Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grabuntergrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke danke, dann noch 2 Fragen.

a.) Wie viel Teile Spielsand / Lehmpulver?
    b.) Wie genau wird der Sand dann fest, vorher feucht machen ?

Kommentar

Den Sand und den Lehm mischen und dann Wasser dazu nicht zu nass und nicht zu trocken...Wie viel Sand können dir sicher andere besser beantworten...Dann alles schön festklopfen...Ich hab zu 25kg Spielsand 2,5kg Lehmpulver....Insgesamt hab ich 100kg Sand drin..Tina
      Zuletzt geändert von fledermaus3623; 28.01.2009, 14:23.

Kommentar

1:10 also bei dir. Na dann wirds 50/5 werden (sofern die 50kg reinpassen, ma gucken und Haufen bauen ^^

Kommentar

Bissle wenig oder??? Wie groß ist denn deine Fläche ???

Kommentar

Zitat von dMopp Beitrag anzeigen
            Danke danke, dann noch 2 Fragen.

a.) Wie viel Teile Spielsand / Lehmpulver?
            b.) Wie genau wird der Sand dann fest, vorher feucht machen ?
            Hallo kopiere dir mal eine Anleitung von einem anderen User hier rein.
            Hallo Tomatenfisch,

ich habe auch ein Lehm-Sand-Gemisch im Terrarium und habe ganz normalen Sandkastensand aus dem Baumarkt (25Kg=4,95Euro) verwendet (das Zeug wir auf Schadstoffe kontrolliert). Lehm habe ich in Form von Lehmpulver (ebay, 1Kg=1Euro) verwendet, weil es einfach verdammt praktisch beim vermengen ist. Mein Mischungsverhältnis war 1:5 und ergab einen perfekten, festen aber grabfähigen Bodengrund. Gemischt habe ich das ganze in einer großen Wäschewanne, anschließend gut angefeuchtet, noch mal gründlich gemischt und dann direkt ins Terrarium verfrachtet. Es dauert dann noch ein paar Tage bis das ganze getrocknet ist - fertig.
            Was man evtl. beachten sollte: mische sehr penibel, geize nicht mit dem Wasser aber mach auch keinen Baggermatsch.

MfG
            Oliver

Kommentar

Lädt...
            X