Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame findet Fressen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
    Na wie fütterst du den die Insekten?
    Ich schmeiß denen einfach passendes Gemüse rein. Wenn man berufstätig ist, ist das mit der Pinzette wohl wirklich etwas unrealistisch
    Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
    http://www.pachydactylus.com

Kommentar

E geht ja darum das er es nicht frisst wenn ich es einfach so reinschmeisse lies doch mal die Beiträge

Kommentar

Hallo,

dann ist sie auch nicht hungrig.

Grüße
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Stimmt

Kommentar

Aha dann ist sie seit 2 Wochen nicht Hungrig auf Grünfutteraber auf Insekten schon? wo ist den da wieder die Logik?

Kommentar

Dann fütterst du zuviele Insekten, gib ihr mal 2 Wochen keine Insekten und setz ihr nur Grünzeug vor und ich wette sie wird es dann fressen.

Ich weiss, bei manchen klappt das nicht, aber einen Versuch ist es wert.

Und das Tier ist entweder todkrank, oder nicht hungrig, wenn es Heimchen, die auf dem Boden rumrennen, verschmäht. Ich finde es einfach total unnatürlich und langweilig mit einer Pinzette Lebendfutter zu verfüttern. Es ist für alle (Beobachter und Tier) schöner wenn die Grillen gejagt werden können.

MfG
              Tobi

Kommentar

Die rede ist doch davon das die Bartagame das Grünfutter nicht frisst ausser dem kriegt sie maximal 2 mal die Woche Insekten

Kommentar

Ja. Richtig, und das reduzier mal auf 0 und leg ihr immer nur Grünfutter rein.

MfG
                  Tobi

Kommentar

Bartagamen fahren immer mehr auf Lebendfutter ab...
                    Wie ist das bei dir?

Magst du lieber 6mal die Woche trocken Brot oder lieber mit leckere Sachen drauf??

Kommentar

*Als Salatfan oute*

MfG
                      Tobi

Kommentar

Geht eigentlich mit den Fingern wesentlich einfacher - meine Meinung. Macht auch mehr Spass, wenn sich die Tiere z.B. in ca. 15 mm dicke Zucchinischeiben verbeissen
                        So weit bekommt er den Mund garnichtauf. Da muss er noch etwas wachsen. Aber ich stelle es mir grade bildlich vor.

Kommentar

Aha dann ist sie seit 2 Wochen nicht Hungrig auf Grünfutteraber auf Insekten schon? wo ist den da wieder die Logik?
                          Ist sehr logisch. Bartagamen sind Ansitzjäger, d.h. sie gehen nicht selbstständig auf Jagd, sondern warten auf Viecher, die ihnen über den Weg laufen. In Australien ist das nicht sooo oft der Fall bzw. in keinem Fall regelmäßig. Da sie nie wissen können, wann es das nächste Mal was Tierisches zu fressen gibt, nehmen sie alles was geht, unabhängig von Hunger oder Sättigungsgefühl. Beim Grünzeug siehts natürlich anders aus, da ist das Angebot ja viel größer und präsenter.

Logisch, oder?

Kommentar

Nur das Grünfutter nicht laufen kann und in diesem Fall ernähren sie sich in freier Wildbahn nur von Insekten laut deiner Beschreibung.

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im vorteil. Sie WÜRDEN sich NUR von Insekten ernähren WENN diese den Boden pflastern WÜRDEN. Tun sie im endeffekt aber nicht, aber um genug Vitamine etc. aufnehmen zu können und nicht zu verhungern/verdursten mussten Bartagamen wohl im Laufe der Evolution lernen Pflanzen zu fressen. Natürlich bevorzugen sie die proteinhaltige Nahrung weil dort mehr Energie drinsteckt und (anders als in den hier angebotenen Insekten) die Vitamine die diese durch das Fressen von Pflanzen in sich haben.

Gruß
                              Tobi

Kommentar

Nur das Grünfutter nicht laufen kann ...
                                ...deshalb wedeln wir damit auch nicht rum

Wie es im Thread schon nachzulesen ist: lass zunächst einmal das Lebendfutter weg, dann wird dein Pflegling schon heraus bekommen, dass nicht nur "Leckerlis" satt machen.
                                Aber überprüfe mal anhand der Grün- und Wildfutterliste, was du ihm anbietest,
                                ... Ansonsten eben Apfel, Salat, Heu, Karotte, Birnen...
                                klingt nicht sonderlich ausgewogen und 'gesund'...

Grüße,
                                G.
                                Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
                                X