Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maße 1,09 x 1,20 (großes Terrarium geteilt) ausreichend?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Augsburger Beitrag anzeigen
    Nicht weil das Tier kleiner ist kann das Terrarium auch kleiner sein
    Die kleinen sind deutlich mobiler
    Genau!
    Meiner Meinung nach gehört keine Pogona in ein Terrarium von unter 150x80x80cm (LxBxH) mit kletterfähiger Rückwand.

Aber das ist eben meine Meinung.

Viele Grüße,
    Oskar_65

Kommentar

Zitat von Tac Beitrag anzeigen
      naja meine ersten beiden P.vitticeps waren bis sie ca. 1,5 Jahre alt waren in einem 1,2mx0,5mx0,5m Becken ! War laut dem Buch "Bartagamen" die vorgeschriebene Größe
      Ich hab zwar nicht den Inhalt aller gelesenen Bücher in meinem Kopf, aber daran kann ich mich nun überhaupt nicht erinnern. Seite?

Ich finde diese Größe für adulte Tiere eine Frechheit.

Gruß Manu

Kommentar

naja meine ersten beiden P.vitticeps waren bis sie ca. 1,5 Jahre alt waren in einem 1,2mx0,5mx0,5m Becken ! War laut dem Buch "Bartagamen" die vorgeschriebene Größe

Hallihallo,
        die "vorgeschriebene" soll da stehen ? Oder evt. doch etwas von Mindestanforderungen für die Haltung ?

Verwundert nachfragende Grüße,
        Gaby
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

natürlich nicht die vorgeschriebene

hab mich falsch ausgedrückt sorry

Kommentar

Zitat von Gaby Lehmann Beitrag anzeigen
            Hallihallo,
            die "vorgeschriebene" soll da stehen ? Oder evt. doch etwas von Mindestanforderungen für die Haltung ?
            0,6 m² haben für adulte Bartagamen auch nichts mehr mit den Mindestanforderungen zu tun...

Dürfte ich dann bitte die Seite des Buches erfahren, wo das stehen soll, tac?

Kommentar

Klar wenn ich das Buch noch hätte kein Problem

Das Buch gab es vor 4 Jahren im Tiergarten zu kaufen !

Es war Dunkelgrün oder so ! Vorne eine Bartagame drauf !

War aber von einem Verlag und nicht von einem bestimmten Schriftsteller

Kommentar

Meine Freundin sagte mir gerade es war vom GU Verlag

Kommentar

Na das ist ja ein echtes Fachbuch *ironie aus*

Kommentar

Habe nie gesagt das ich es mir wieder kaufen würde

Natürlich bin ich mittlerweile weiter als damals (vor 4-5 Jahren)

Aber wie gesagt für Tiere bis 1,5 Jahre würde ich jetzt sagen das ein 1,20m langes und nen halben meter breites Becken keine unbedingte Tierquälerei ist ! da habe ich schon schlimmeres gesehen

Kommentar

Nur weil es noch schlimmer geht, heist es nicht, das Tierquälerei gut ist .

120x60cm oder kleiner ist einfahc eine Zumutung für ein adultest Tier, für ein Tier bis ca. 20cm GL vill. auch 30cm GL mag es gerade so noch gehen, aber alles was drüber ist finde ich gehört in ein größeres Becken.

MfG
                      Tobi

Ps: Das sind keine Richtwerte, sondern Schätzwerte, am besten gleich ein Großes.

Kommentar

ja das passt dann wohl, mein Kleiner hat nach fast 2 Jahren gerade die 30cm überschritten
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.03.2009, 19:55.

Kommentar

ja das passt dann wohl, mein Kleiner hat nach fast 2 Jahren gerade die 30cm überschritten
                          Spricht jetzt nicht unbedingt für dich...

Kommentar

ja hört sich wahrscheinlich so an ! jedoch war er derjenige der von allen unterdrückt worden ist nach dem Schlüpfen ! habe ihn nachher einzelnd aufgeziehen müssen weil er nicht mehr gefressen hatte ! ich denke daher liegt er seinen Brüdern und Schwestern ein wenig zurück ! Die anderen sind schon weit über 40cm aber auch nicht alle ! ich denke es ist halt wie beim Menschen , der eine wird größer der andere halt nicht !

Habe ihn auch durchchecken lassen und es war alles i.O

Ich denke nicht das was auf meiner Seite falsch gelaufen ist

Kommentar

Hi,hatte die Woche viel zu tun, deswegen bin ich erst jetzt wieder im Netz.Ich bedanke mich für eure unterschiedlichen Meinungen.Ich habe mich entschieden erstmal kein Männchen zu holen.Wegen dem Platz und einer eventuellen Trennung.

MFG Franzi

Kommentar

Lädt...
                              X