Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras schädlich oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen,
    unter euch gibt es Halter, deren Tiere im Sommer auf einem Rasen leben. Nun sagt mal bitte, wieviel die Bartagame an Rasen frisst? Ich meine so etwa, nicht die Stückzahl an Grashalme

Meine Tiere sind in einem Käfig und das Futter besorge ich. Wenn ich Grünzeugs rupfe, dann sortiere ich nicht Blättchen und Grashalme. Beobachte ich die Biester beim Fressen, so stellen sie sich nicht geschickt bei dem Gras an, dennoch wird aúch das gefressen. Habe aber schon bemerkt, dass es auch vom Blatt abgeschüttelt wird.

Meine Frage also, würde die Bartagame Gras eher vermeiden?
    Esther

Kommentar

Moin also ich sortiere schon. Liegt aber auch daran das ich nur das gebe was ich kenne.
      Wenn das so ist dann könnte man ja Gras von der negativ bzw. sogar giftig - Liste streichen und alles andere, weil es könnte ja sein sie schütteln es ab oder fressen es nicht auch mit anbieten. Ich lass es nicht drauf ankommen!

Esther
      Ich denke nicht denn wenns mit am Löwenzahn drann klebt dann wirds eben mit verschlungen.

Oder war mit Gras doch das 2te von Peters Bild gemeint
      Gruß Kiok1

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
        Morgen,
        unter euch gibt es Halter, deren Tiere im Sommer auf einem Rasen leben. Nun sagt mal bitte, wieviel die Bartagame an Rasen frisst? Ich meine so etwa, nicht die Stückzahl an Grashalme

Meine Tiere sind in einem Käfig und das Futter besorge ich. Wenn ich Grünzeugs rupfe, dann sortiere ich nicht Blättchen und Grashalme. Beobachte ich die Biester beim Fressen, so stellen sie sich nicht geschickt bei dem Gras an, dennoch wird aúch das gefressen. Habe aber schon bemerkt, dass es auch vom Blatt abgeschüttelt wird.

Esther
        JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
        Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
          Anfänger könnten es als ausreichendes Beispiel nehmen. Fledermaus ihrs gefällt mir besser.
          Hm, klar, aber hängst du Fledermauys auch im Winter an die Garagenwand?
          Darum gings letztendlich, Funktionalität und Low Cost.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

:ggg:

Hab ich noch nicht probiert. Die Fledermaus wohnt zu weit weg von mir und überwintern will sie glaub ich auch nicht bei mir

Darum gings letztendlich, Funktionalität und Low Cost.
            Ja oki, wenn das passt ist es ja supi!
            Gruß Kiok1

Kommentar

Mahlzeit, wie schauts denn mit Ostergras aus. Selbst gesäht.
              Gruß Kiok1

Kommentar

Oder Katzengras....Will net an die Garagenwand Versteh den >Sinn zwar net oder ich hab was überlesen

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                  Hm, klar, aber hängst du Fledermauys auch im Winter an die Garagenwand?
                  Darin lag der Sinn an meiner Aussage obwohl ich den Sinn dieser Aussage auch nicht verstanden habe

Katzengras kannst du verfüttern.

Kommentar

ich verstehe die Diskussion nicht ganz ueber das was man verfuettern kann, wenn es hier eine Gruenfutterliste gibt oder?

Also Versuche wollen wir dann lieber mal sein lassen und uns danach richten.

A.

Kommentar

Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
                      Darin lag der Sinn an meiner Aussage obwohl ich den Sinn dieser Aussage auch nicht verstanden habe
                      Nun, im Englischen wäre die Aussage Fledermaus' gewesen. im Deutschen eben Fledermaus. Gemeint war Fledermaus "Aussenbecken".
                      Zuletzt geändert von Lj-Bü; 27.04.2009, 16:24. Grund: verdammte Tastatur.
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
                        ich verstehe die Diskussion nicht ganz ueber das was man verfuettern kann, wenn es hier eine Gruenfutterliste gibt oder?

Also Versuche wollen wir dann lieber mal sein lassen und uns danach richten.

A.
                        Jaaaa genau, und das diese Liste nicht mehr Aktuell ist, und einiges z.T. geändert werden muss ist dir auch bekannt .

Wie wärs wenn wir uns weiterhin über unsere Erfahrungen austauschen.

MfG
                        Tobi

Kommentar

Tauschet und Vermehret sie.
                          Nein aber nun mal ehrlich. Es gibt Unmengen was In Wald und auf Wiesen waechst, das man verfuettern kann, da sehe ich nicht ein Katzengras anzupflanzen.
                          Wie sieht es denn mit Naehrwerten aus?
                          Wo wir uns schonmal austauschen.

Kommentar

Also ich persönlich würde es auch nicht verfüttern....Ausserdem gibt es ja jetzt wieder den gedeckten Tisch draussen und besser gehts ja nun mal wirklich nicht Tina

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                              Nun, im Englischen wäre die Aussage Fledermaus' gewesen. im Deutschen eben Fledermaus. Gemeint war Fledermaus "Aussenbecken".
                              Ju nu klickts ne Wie soll man auch drauf kommen
                              Mei Englisch is net ganz so good

Azrael
                              Tauschet und Vermehret sie.
                              Nein aber nun mal ehrlich. Es gibt Unmengen was In Wald und auf Wiesen waechst, das man verfuettern kann, da sehe ich nicht ein Katzengras anzupflanzen.
                              Wie sieht es denn mit Naehrwerten aus?
                              Wo wir uns schonmal austauschen.
                              Na ja das Ostergras haben wir eh zwecks eben Ostern, welches in Andalusien warscheinlich nicht gibt, gesäht. Hätte ja auch ne Idee für nächsten Winter sein können Ansosten nehm ich auch lieber vom gedeckten Tisch!
                              Zur Liste hat Tobi ja alles gesagt!
                              Zu den Nährwerten fragst du mal die Esther aber am besten hinten rum sonst gibts nen rießen Geschr... oder Profil!
                              Gruß Kiok1

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                                Jaaaa genau, und das diese Liste nicht mehr Aktuell ist, und einiges z.T. geändert werden muss ist dir auch bekannt .
                                ... und was bitte?

Dieses Rumgenöhle an der Liste kommt doch mehr oder weniger aus einer Ecke und von einigen Leuten, die das nachquatschen müssen ... warum auch immer.

Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass das Rumgenöhle aus dieser Ecke jeder ernstzunehmenden Grundlage entbehrt. Da werden irgendwelche Inhaltsstoffe herausgepickt, deren eventuelle Wirkung ohne fachliche Begründung auf unsere Tiere übertragen. Die Vorwürfe gegen die hier veröffentlichte Liste aus dieser Ecke sind nirgends, außer durch Eigeninterpretationen und ebensolche Spekulationen, untermauert und würden einer wissenschaftlichen Prüfung auch kaum standhalten.
                                so long,
                                Peter
                                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 27.04.2009, 22:11.
                                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                                X