Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außengehege Pogona henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außengehege Pogona henrylawsoni

Bin beim Bau meines Außengeheges.
    Kurz Beschreibund: es ist 1,70m lang und 1,00m breit,hoch ist es rund 60 cm.Es werden noch Plexiglasscheiben in eine vorhandene Nut eingeführt.Oben wird noch eindrittel mit Plexiglas überdacht der Rest wird mit Hasenstalldraht überspannt.Ich habe wie im Terrarium drinne mit einer Rückwand aus Styrophor und Flexfliesenkleber und einwenige "australienrot" für genügend Klettermöglichkeiten geschaffen

So hätte jetzt gerne eure Meinung gehört und noch eventuelle Verbesserungsvorschläge oder Anregungen mitgeteilt bekommen!

MFG Franzi

PS:ich hoffe das mit dem Bild hochladen hat geklappt!!!
    Angehängte Dateien

Hallo,

sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Aber ich würde vielleicht komplett den Deckel mit Draht bedecken. Kommt mehr Sonne und UV durch.
    Wie soll denn der Rest noch aussehen? Also Versteckplatz anbieten um den Tieren auch kühlere Ausweichmöglichkeiten zu bieten.

Gruß

Max

Kommentar

Also als Versteckmöglichkeit dachte ich an eine Wurzel.Ich habe auch schon darüber nachgedacht oben alles zu vergittern aber ich denke, dass sie bei einem eventuellem Regenguss besser geschützt ist.

Ist Plexiglas nicht UV-durchlässig???

MFG Franzi

Kommentar

Hallo,

achso, gut.
        Nein Glas, sowie Plexiglas sind nicht UV durchlässig. Die Strahlen werden dort gebrochen und lassen eben nur das Licht ansich durch.

Gruß
        Max

Kommentar

Hm ich finde die Idee gut mit einer Seite bedeckt lassen und nur Lichtdurchlaessig zu machen.
          Ich habe es genauso und nur die Haelfte also 1,2m mit Hasendraht und so ist eine regengeschuetzt oder gegen andere Sachen und ich bemerke das zum Sonnenbaden die Seite die offen ist aufgesucht wird und zur Nacht geht es in die ueberdachte Seite.
          Meine leben seid 3 Jahren so und sind kerngesund wie mir immer vom Tierarzt nach Untersuchung versichert wird.

Kommentar

Ich denke mal das wird supi also schnellfertig bauen und dann wieder Bilder Zeigen

Kommentar

Danke,habe mir auch echt lange einen Plan darüber gemacht wie ich das am besten bewältigen könnte. Ich habe vorallem viel Überredungskunst bei meiner Mutter gebraucht, die zuerst dagegen war.Aber nun findet die es auch gut.Wenn ich fertig mit dem Bau bin stelle ich nochmal Bilder rein.
              Falls noch jemand Lob oder Tadel ... einfach eure Meinung schreiben.

MFG Franzi

Kommentar

Zitat von max s. Beitrag anzeigen
                Hallo,

achso, gut.
                Nein Glas, sowie Plexiglas sind nicht UV durchlässig. Die Strahlen werden dort gebrochen und lassen eben nur das Licht ansich durch.

Gruß
                Max
                Soviel ich weiß ist Plexiglas uv-durchlässig

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                  Soviel ich weiß ist Plexiglas uv-durchlässig

Zustimmende Grüße.

Kommentar

Also ist Plexiglas nun UV-durchlässig oder undurchlässig?

Habe heute noch einwenig weiter gebaut hier die aktuellen Bilder!!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Huhu ihrs,
                      spannend wie die Gerüchteküche so kocht, nein Plexiglas ist prinzipiell erst mal nicht UV-durchlässig, es gibt aber spezielle Plexiglas- bzw. Makrolonsorten, die es denn doch sind. Übrigens recht teuer.
                      Liebe Grüße,
                      Gaby
                      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Danke für die Aufklärung der Frage.Muss dann morgen mal Nachforschung betreiben und fragen was ich da für ein Plexiglas gekauft habe.
                        teuer genug war es ja.:ups:
                        Aber was tut man nicht alles!:wub:

MFG Franzi

Kommentar

Ähm, abgesehen davon, das Plexiglas die wahrscheinlich shclechteste LSG für draussenist, daman doch irgendwie immer dran vorbei schrappt, was lästige Kratzer gibt, die man blöd mit ner Flamme wegpolieren muss, meine ich unter den Kanthölzern ein Betonfundament zu sehen? Aber das ist nicht als Platte gegossen, oder? Sonst habt ihr nämlich bald einen Sumpf, oder ein Aqarium.
                          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Die Betonpatten sind nur eingegraben,also nix betoniert und das Regenwasser läuft auch gut ab!!!
                            Klar bleiben Kratzer nicht aus aber ich glaube nicht das das meiner Bartagame das stört.Die interessiert sich dann lieber für das reichhaltige Nahrungsangebot, das ihr vor der Nase rumfliegt. Das wird dann wie im Schlaraffenland!!!

MFG Franzi

Kommentar

Gut. Dann wirds wohl gut funktionieren.
                              Aber immer schön an schattige Rückzugsplätze denken, woll?
                              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                              X