Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachsmaden? Kopf ab, oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wachsmaden sind ja noch fast harmlos, brauchen sie doch relativ lange um ihr Opfer von innen hohl zu fressen.
    Schlimmer ist der "gerissene Magenlurch", der ein Futtertier vortäuschend da sitzt und sich einer näherkommenden, ahnungslosen Echse rücklings in den Schlund stürzt. Dort beginnt er umgehend die Magensäfte zu trinken.
    Später dann findet der Wanderer die hohlgefressenen Leichen.

Anbei ein Bild, wie sich der "gerissene Magenlurch" in das vorher ahnungslose Opfer hineinbohrt.

http://www.flickr.com/photos/dolor_i...56454/sizes/l/

Während dem Opfer keine Möglichkeit bleibt das Maul zu schließen beginnt der Magenlurch mit seinem fürchterlichen Mahl und dringt bald komplett in das arme Opfer ein.
    Mahnenden Gruß
    R.S.
    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 06.05.2009, 16:00.
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Mal wieder so'n typisches Beispiel der willkürlichen Verteilung von Trivialnamen. Das Viech is' doch ganz eindeutig eher 'ne Magenechse als 'n Magenlurch, sieht man doch an den Schuppen. Aufgrund der Art der Beschuppung würd' ich mich sogar auf Magenleguan spezifizieren, eventuell Ventriculosaurus malignus?!
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

aber egal wer da nun saugt, man sieht schon sehr deutlich anhand der Falten wie die Magenechse das Tier leert.

heulschniefschnauf was ist die Welt aber auch schlecht

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

das war alles sehr lustig und der Ausgangsfrage dürfte genüge getan sein!

Der Thread wird somit geschlossen.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
          X