Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame "hamstert" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
    Alle Tiere dieser Grünfutterlistenzweifler sollten dann der Rückführung nach Australien zugeführt werden.

Back to the roots.:ggg:
    tsts, immer diese Fremdsprachen

ich möchte gern die sein, die von der DGHT beauftragt wird, die Tiere nach Australien zu bringen

Schön, dass Peter erwähnt hat, dass Gurke 97% Wasser enthält und auf die Erklärung dazu in der Grünfutterliste hingewiesen hat.

Lese ich mir die Folgen zu zu viel Wasser speziell zu Gurke durch, was sollte dann der sinnvolle Hinweis auf die Kieselsäure?
    Naja, Bartagamen entnehmen sich ganz razbaz die benötigten Mineralien und Medikamente, speichern diese andernorts in ihrem Körper, bevor "Koregataps" den Magen aufräumen :ggg:

ich wars nich, nein, niemals

Kommentar

oha, ein Reizthema ...

Schön, daß ihr meinem Aufruf nach mehr Fachlichkeit folgt. Es tut gut, zu sehen, wie die langgedienten User hier ihre persönlichen Animositäten hintanstellen, um objektiv ein Mißverhältnis der Ansichten zu klären, ohne dabei zynismustriefende Polemik zu bemühen. Gut auch, daß vergleichsweise neue User nicht mit uralten Streitigkeiten konfrontiert werden, bzw. wenn doch, daß den neuen Usern der Grund für die emotionsgeladene Unfachlichkeit genannt wird.

meine Güte ...

Kommentar

Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
        Hallöchen!
        Ich bin Agamenhalter- Anfänger und habe mal eine Frage: meine Agame hamstert. Ist das normal? Seit ein paar Tagen beobachte ich, wie er sein Grünfutter frißt und das irgendwie im Kehlsack sammelt. Einmal habe ich gesehen, wie er es ausgespuckt hat und danach wieder fressen wollte. Da ich dieses Verhalten von ihm nicht kenne weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Hat jemand einen Tip für mich?
        Ich schiebe mal die Ursprungsfrage für alle hoch die wie ich fast vergessen haben um was es eigentlich ging.
        Beantrage Waffenstillstand und wieder zum Thema zurückkommende Taten.
        Gruß Bärbel die noch auswandernde Alpträume dardurch bekommt.
        Zuletzt geändert von martauschi; 20.05.2009, 16:13.

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
          Hallo!

Entsprechend "gierig" veranlagte Bartagamen können auch Lebendfutter wie z.B. Grillen in der Kehlwamme "zwischenlagen". Bei Grünfutter ist dieses Verhalten nach meiner Erfahrung jedoch häufiger zu beobachten.
          ==> Desto größer der Lagerraum umso mehr geht auch rein

Ein Steckenbleiben von Futter im Hals stellt einen grundlegend anderen Fall dar, der, wie bereits von der magischen Maus beschrieben, schnellstmöglich (!!!) durch einen Tierarzt behoben werden sollte. Ein "rumfummeln" im Hals der Bartagame seitens unerfahrener Halter ist m.E. grundsätzlich abzulehnen.

VG Peter

Es gab doch auch eine gute Antwort.

Kommentar

Lädt...
          X