Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschale - Notwendigkeit oder Gefahr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ich halte sehr "gerne" dagegen, was ich seit 4 Monaten für ein Geschiss mit meinen beiden Weibchen hab (also nicht nur einem), die vom Vorgänger jahrelang zu feucht gehalten wurde. Pilz, Bakterien, Abszess...

Und 80% Luftfeuchtigkeit nachts!? Ich kann mich gut erinnern, als vor einigen Jahren genau dieser Wert bei langjährigen und erfahrenen Haltern Kopfschütteln ausgelöst hat (Threads würde ich gern suchen, aber habe heute einfach keine Zeit). Und das ist auch in meinen Augen zu hoch (der Meinung war ich immer schon und nun erst recht, siehe oben).

Damit sage ich nicht, dass man Bartagamen nur trocken halten soll, aber regelmäßig sprühen halte ich für verkehrt.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Damit sage ich nicht, dass man Bartagamen nur trocken halten soll, aber regelmäßig sprühen halte ich für verkehrt.
      Huhu,
      wenn man denn relativ undifferenziert "regelmäßig" mit täglich reichlich und 80% (nachts) durchgängig übersetzt, dann sähe ich das recht ähnlich.
      Nur hört sich dies nun ja schon mal anders an als ab und an mal eine "Pfütze" in der "meistens leeren" Wasserschale.
      Liebe Grüße,
      Gaby
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 11.12.2009, 12:17. Grund: ja ja, die Grammatik ;)
      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

diese Diskussion wird, ebensowenig wie in der Vergangenheit, zu nichts führen.

Der Austausch von "60% ist top, bei 80% gibts Pilz" und umgekehrt ist weder haltbar, noch lassen sich alle vorliegenden Informationen verallgemeinern!

Als das Buch von Hauschild/Bosch erschien, behaupteten auch ausgewiesene Leguanspezialisten, das juvenile Tiere in erster Linie mit Proteinen zu versorgen seien! Soviel zu Behauptungen aus jüngerer und älterer Vergangenheit. Betrachtet man sich das ein oder andere Bartagementerritorium, würde ich meinen, in meinem Badezimmer sei es zuweilen trockener.......etwas überspitzt ausgedrückt.

In jedem Fall sei noch einmal erwähnt, dass in jedes Bartagamenterrarium eine stets gefüllte Wasserschale gehört.

Und damit wird dieser Thread geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
        X