Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE

Hallo, ich bräuchte Hilfe.
    Meine Bartagame hängt seit Stunden nur an der Futterschüssel und ist total schwarz gefärbt, bewegt sich nicht. Aber er atmet, zwar sehr schwer aber er atmet. Außerdem stellt er seinen Bart auf.
    Er hat gestern Heuschrecken bekommen, sollte ich vl auch erwähnen.
    Was ist mit ihm los? Was kann das sein? Ist ihm schlecht?
    Bitte Bitte um Hilfe.
    Lg

Ab zum reptilienkundigen Tierartzt!

MfG
    Tobi

Kommentar

Hi,
      da kann ich mich Tobi nur voll und ganz anschließen ! Die Antwort kann nur dieselbe wie bei deinem erstem Hilfeschrei in 2007 sein, schleunigst ab zum reptilienkundigen Tierarzt !
      Eine Liste kundiger Ärzte findest du hier:
      http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm
      (Wien/Österreich ziemlich weit gen Ende)

Eine Ferndiagnose ist per Internet eh nicht möglich, anhand deiner 3 Sätze kann man kaum den Zustand des Tieres beurteilen.
      Wie schauen deine Haltungsbedingungen aus ? Hast du damals gegebene Verbesserungsvorschläge umgesetzt?

Deinem Tier viel Glück,
      liebe Grüße,
      Gaby

Grundlageninformationen - FAQ Bartagamen
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.06.2009, 21:27. Grund: Link nachgetragen
      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von nicipatrik Beitrag anzeigen
        Hallo, ich bräuchte Hilfe.
        Meine Bartagame hängt seit Stunden nur an der Futterschüssel und ist total schwarz gefärbt, bewegt sich nicht. Aber er atmet, zwar sehr schwer aber er atmet.

Was ist mit ihm los? Was kann das sein? Ist ihm schlecht?
        Ferndiagnosen?
        Stunden sind vergangen und es wird Nacht.

Was genau gab es heute?
        Woher kam die Nahrung?
        Bekam es Zugluft?

War vorher gar nichts zu beobachten, oder ist nun das Fass übervoll, also der Zustand gekippt?

Was sollen wir dir raten? Keiner kann dein Tier sehen, keiner es untersuchen, keiner weiß überhaupt was zu deinem Tier.
        Suche eine Tierklinik in deinem Umfeld, womöglich macht auch dein Tierarzt Überstunden.

BG
        Esther

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=59801&page=4

So damit du nochmals durch den Vorgänger deiner Jetziegen Bartagame deine Erinnerung wieder wach werden lässt.
          Warten auf das Wunder einer Selbstheilung hat da auch nicht geholfen.
          Hoffe nur das du zu mindestens dein jetziges Tier Artgerecht gehalten hast und die Tipps von damals umgesetzt wurden.

Bärbel

Kommentar

Die Beiträge von 2007 habe ich mir gestern abend mal durchgelesen. Es ist erschreckend, die Bartagame ist damals elend gestorben.

Ich hoffe mal, dass es sich bei dem neuen Beitrag um einen üblen Scherz handelt, zumal wieder der sinnlose Hinweis auf die Heuschrecken erfolgt.

Sofern es sich nicht um einen Witz handeln sollte, tut es mir für die neue Bartagame jetzt schon leid, auch diese wird sterben müssen. Manchmal frage ich mich echt, warum verdammt noch mal gehen die nicht zum Tierarzt?

Aber wenn Zoohandlungen zwischenzeitlich Bartagamebabys im "Sonderangebot für nur 12,00 €" verkaufen wundert mich gar nicht´s mehr.

Schildkröten waren auch mal sooo billig, und tausende mußten sterben. Mittlerweile kostet eine Schildkröte bei einem guten Züchter rund 100,00 € und das schreckt viele ab.

Besser für Bartagame wäre es, wenn sich der Preis drastisch erhöhen würde, das würde Leute wie Dich vom Kauf abhalten.

So, dass wollte ich einfach mal loswerden.

Barbara (die die Welt nicht mehr versteht und richtig traurig ist über solche Beiträge)

Kommentar

Zitat von Barbara61 Beitrag anzeigen
              Die Beiträge von 2007 habe ich mir gestern abend mal durchgelesen. Es ist erschreckend, die Bartagame ist damals elend gestorben.
              Hallihallo ihr Lieben und Besorgten,
              jepp, ich zwangsläufig auch, da in dieser Anfrage jetzt ja nicht ganz so viel zur Haltung zu lesen war, mir aber Not am Tier erschien, so dass ich evt. schon bekannte Haltungsparameter nicht obendrein zeitaufwändig abfragen wollte.
              Danke Barbara, "erschreckend" finde ich passend, aber relativ harmlos für meinen ersten Eindruck ausgedrückt. Dennoch: verbal 'draufschlagen' hilft jetzigem Tier nun mal auch nicht! Wir wissen zudem nicht, was in den dazwischen liegenden 1,5 Jahren passiert ist und tiergerecht verändert wurde.

Nicipatrik,
              auch wenn ich mich wiederhole: das Tier ist in Not und bedarf dringend der Hilfe eines Spezialisten, dies raus zu zögern, hieße auch die alleinige Verantwortung für die Folgen zu übernehmen ! Bitte suche sofort einen reptilienkundigen Tierarzt auf!

Darüberhinaus beschreibe uns bitte möglichst genau deine Haltungsbedingungen, damit wir evt. Tipps und Verbesserungsvorschläge geben können, welche eingeleitete Behandlung unterstützt und die (hoffentlich) Gesundung des Tieres beschleunigen kann, es hat ein Recht auf eine Chance!
              Ebenso empfiehlt sich, die "Grundlageninformationen / FAQs Bartagamen" zu lesen und einmal selbst zu vergleichen, was man an dortigen Tipps noch nicht umgesetzt hat, aber zügig im Interesse des Tieres realisieren kann !

Selbstredend werden wir alle bei Nachfragen mit Erklärungen und Hilfestellungen zu den einzelnen Punkten helfen,
              besorgte Grüße,
              Gaby
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

okok

oki oki .. hab jetzt die Antworten gelesen. Danke mal dafür,
                muss mich aber verteidigen... denn es geht ihm bei Gott nicht schlecht
                er hat ein 1,5 m Terrarium, 2 Lampen (eine UVA-B-Röhre, eine Hitzelampe), Luftfeuchtigkeit = 50 %, Temp. im kühleren Bereich 30 ° C, bei der Lampe 45-50 ° C, bekommt Grünfutter, 1 x in der Woche Heuschrecken, manchmal eine Maus. Kaufen diese in einer Tierhandlung in der Nähe. Nicht mehr da, wo wir sie früher kauften, denn da waren in der Box auch immer tote dabei. Er hat ein Riesenholz zum Verstecken drinnen, eine Wasserschüssel.
                Er bekommt Löwenzahn, Blumen (natürlich schauen wir auf die Liste, welche er essen darf), Bananen, Äpfel, Gurke uvm., alles das auf der Liste aufgelistet ist (die Grünfutterliste), auch abwechslungsreich.

Was ist an unserer Haltung so schrecklich ?????????
                Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 19.06.2009, 18:09. Grund: Weitere Großbuchstaben eingepflegt

Kommentar

und was ich vergessen habe. Er hat dann gestern einen ganzen Haufen ges***** und dann ist es ihm wieder gut gegangen. Logisch, dass wenn es ihm noch immer nicht gut gehen würde, zum Arzt gefahren wären. Er ist aktiv, wohlauf
                  Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 19.06.2009, 18:10. Grund: ...

Kommentar

Diese beiden Punkte:
                    Bananen, Äpfel
                    2 lampen (eine uva,b röhre, eine hitzelampe
                    Solltest Du dringend ändern.
                    Lass das Obst weg!
                    Wieviel Watt haben die Lampen denn jeweils? Welcher Typen sind es?
                    Ich hoffe doch mindestens, der Strahler ist eine 150 W Halogen-Metalldampflampe.

Genug ists aber auch dann nicht.

Lies Dir doch bitte endlich mal unsere BartagamenFAQ durch.

Welche Bücher zum Thema hast Du denn daheim und gelesen?
                    Klingt leider immer noch nicht so, als ob Du Dich wenigstens ein bisschen auskennst.

Wenn Du sehr jung sein solltest, was ich fast glaube, bring doch vielleicht Deine Eltern in die Diskussion mit ein.
                    Vielleicht könne wir denen ein paar Tipps geben, auf was Sie bei Dir achten sollten, wenn Du weiterhin Terrarien betreibst.

Ach übrigens: Welche Supplemente gibst Du eigentlich?

Gruß
                    Ingio
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

ok danke , dieses Forum ist einfach nur lächerlich ^^
                      Danke für die Hilfe bis jetzt .
                      Der Tierarzt hat gesagt, die Haltung ist vollkommen in Ordnung und es kommt mir so vor, als wird da sowieso jeder nur schlecht gemacht.
                      Hab mir auch andere Beiträge durchgelesen.
                      Also vielen vielen Dank für die "Hilfe"
                      und byebye
                      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 19.06.2009, 18:12. Grund: Großbuchstaben gemäß Forenregeln eingepflegt !!!

Kommentar

Hallo Patrik.
                        Wieso fragst du nach, wenn du es doch besser weisst?
                        Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
                        Dir wird zu einer Verbesserung der Haltung geraten, du aber blockst ab und nennst dieses Forum lächerlich.
                        Die Haltung ist allem Anschein nach nicht in Ordnung, auch wenn dir 10 Tierärzte etwas anderes erzählen würden.
                        Wie sieht denn nun deine genaue Beleuchtung aus?

Max

Kommentar

UVA/B-Röhe = 15 W
                          Hitze = 100 W

Kommentar

einfach nur lächerlich ^^

Hallo

Deine Beleuchtung auch.
                            Seit 2007 nichts dazugelernt.
                            Wieder hier erscheinen ,erneut um Hilfe rufen,keinen Rat annehmen und losstänkern
                            Schäm Dich!

Bea

Kommentar

In solchen Fällen hätte ich ich 2 Wünsche:

1.Die Tiere werden verdammt teuer.
                              Alternative:
                              2.Solchen Leuten wird die Haltegenemigung entzogen.

Tobi

Kommentar

Lädt...
                              X