Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nicipatrik Beitrag anzeigen
    uva/b röhe = 15 w
    hitze = 100 W
    ich habe 2 Stunden nachgedacht - sag ich was, sag ich nichts

für dich gibt es eine Bezeichnung und zwar Tierquäler

Tobi, du hast nur 2 Wünsche?
    3. ich wünsche dem Tier baldige Erlösung

Kommentar

Leider neige ich dazu, vorzeitig einen Trollalarm auszurufen.
      In diesem Fall allerdings würde ich mir sogar wünschen, dass das nur ein Troll ist...
      Falls nicht, tut mir die erwähnte Bartagame sehr leid. Es kann doch nicht sein, dass manche Leute ein Tier nach dem anderen umbringen

Kommentar

Zitat von nicipatrik Beitrag anzeigen
        ok danke , dieses Forum ist einfach nur lächerlich ^^
        Danke für die Hilfe bis jetzt .
        Der Tierarzt hat gesagt, die Haltung ist vollkommen in Ordnung und es kommt mir so vor, als wird da sowieso jeder nur schlecht gemacht.
        Hab mir auch andere Beiträge durchgelesen.
        Also vielen vielen Dank für die "Hilfe"
        und byebye
        Anhand Deiner Posts ist eindeutig festzustellen, dass die Haltung nicht nur nicht gut, sondern unmöglich ist. Das ist keine Einzelmeinung, sondenr anhand de rgemachen Angaben leicht zu deduzieren. Mit dem Tierarzt, der so etwas abnickt, möchte mancher aus dem Forum sicher gerne mal reden.

Dass wir hier etwas angepisst reagieren liegt daran, dass Du vor 2 Jahren schon einmal hier aufgetaucht bist, keine Ahnung hattest, alle Ratschläge in den Wind schlugst, das Tier starb und Du verschwandest.

Jetzt tauchst Du wieder auf, hast immer noch keine Ahnung und tust alles, um das damalige Geschehen zu wiederholen.
        Da ist es nur menschlich, dass man sich aufregt, zumal es nicht um eine Sache, sondern um Leben und Tod von Wirbeltieren geht.

Wir fragen uns alle, warum das damalige Ereignis kein Anlass für Dich war, sich über die artgerechte Haltung von Bartagamen schlau zu machen. Du hast NICHTS daraus gelernt und das ist frustrierend.

Trotz unserer verständlicherweise schlechten Meinung von Dir und der miesen Laune, die wir dadruch bekommen, wirst Du hier unter Garantie ALLE Tipps erhalten, die Dir die artgerechte Haltung von Bartagamen ermöglichen.
        Sagt jemand was falsches, wird er sofort energisch von den Fachleuten korrigiert. Das tut manchmal weh, garantiert aber qualitativ hochwertige Information.

Nur bring diese nur etwas, wenn Du auch bereit bist, sie anzunehmen und umzusetzen.

Leider sieht man davon bisher nichts.
        Weiviel Tiere willst Du denn noch totpflegen?
        Irgendwann wirst auch Du nicht mehr ruhig schlafen können.

Also spring über Deinen Schatten, hör zu und handle entsprechend.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Trotz unserer verständlicherweise schlechten Meinung von Dir und der miesen Laune, die wir dadruch bekommen, wirst Du hier unter Garantie ALLE Tipps erhalten, die Dir die artgerechte Haltung von Bartagamen ermöglichen.
          ich spring mal auf den Zug und bereite dir einen Weg:

1. Damals gab es Hinweise zu reptilienkundige Tierärzte für dich
          @Wolf 35 erstellte dir das:
          So wie ich auch. Da wirst du wohl nach Wien ausweichen müssen!

Also da kann ich aus eigener Erfahrung Dr. Filip empfehlen: http://www.tierklinik-aspern.at/
          Die Hochleithners haben auch einen guten Ruf: http://www.kleintierklinik.at/index.html
          und die Vetmed soll auch kompetente Reptilienspezialisten haben: http://www.vu-wien.ac.at/tierspital/...index_ger.html

2. Ich geh mal weiter, denn hier im Zitat ist @ Wolf 35 aus Wien, also wärest du nicht allein auf einer Insel und könntest mit etwas Forschergeist Kontakt zu Fachleuten finden.

3. mit etwas guten Willen kannst du unter SUCHEN die Worte Einsteiger und Jugend tippen. Und wenn du nun einen netten Brief schreibst, dann könnte man für dich vor Ort Hilfe ermöglichen.

So sind wir, die Bösen
          Zuletzt geändert von Smaragd; 19.06.2009, 19:54.

Kommentar

Genau das habe ich kommen sehen,

Die User hier geben sich alle Mühe, der Bartagame zu helfen, aber der Threadersteller äußert sich gar nicht mehr, er sieht seiner Bartagame seelenruhig beim Sterben zu.

Wer nach 1,5 Jahren die exakt die gleiche Frage stellt, hat mit größter Wahrscheinlichkeit gar nix an seiner Haltung verändert, sonst würde sich die Frage hier doch erübrigen.

Und vor dem Abschied aus dem Forum wird noch mal so richtig auf die Kacke gehauen: "Mein Tierarzt hat gesagt, meine Haltung wäre gut." und weg sind sie, gehen ins nächste Forum, vielleicht kann man ja da die eigene Haltung schönreden.

Eine 15 Watt UV-Röhre wird von welchem Tierarzt wohl gutgeheißen? Auch dieses Tier hat niemals - und wird auch niemals - einen Tierarzt sehen, sondern wie sein Vorgänger elend sterben.

Aber, leider handelt es sich hierbei nicht um eine Ausnahme in diesem Forum. In anderen Bartagame-Foren werden Fragen zur Inkubation gestellt, da wird einem richtig übel. Anfänger inkubieren auf Teufel komm raus, haben überhaupt keine Ahnung, einfach mal zum Spass. Und was dabei herauskommt, ist allen klar. Diese Nachzuchten werden dann an den "Zoohändler" verhökert, der jetzt in der Lage ist, mit Sonderangebote zu werben. Und Leute wie nicipatrik kaufen diese Tiere dann, und dann wird zu Tode gepflegt, die nächste Bartagame gekauft, usw usw.

Ich "entsorge" die Eier von meinem Weibchen, zum einen, weil ich mir eine Inkubation nicht zutraue, zum anderen weil ich nicht wüßte, wem ich diese Nachzuchten geben sollte. Nicipatriks gibt es leider viel zu viele.

Ich hoffe nur, dass künftig irgendwann einmal die Bartagame - wie die gr. Landschilkröten - mindestens 100,00 € kosten, da würde so manchem Tier ein qualvolles Leben (nein eher ein qualvolles Sterben) erspart bleiben.

Wann fangen diese Menschen endlich mal an, nachzudenken, sich zu informieren, Bücher zu lesen, BEVOR sie sich ein solches Reptil anschaffen?

Ich befürchte fast nie.

Barbara

Kommentar

Hi,
              Wenn ihr jedesmal auf jemanden der sein Tier gravierend falsch hält so aggressiv reagiert ist es klar das er eure Tipps nicht annimmt und sich hier nicht mehr blicken lässt.
              Mich macht sowas ja auch wütend, aber ein bisschen mehr Feingefühl wäre angebracht.
              MfG
              Kevin

Kommentar

Ich weiss nicht Kempi aber meines Erachtens nach hat der Threadersteller sich auf die Füße getreten gefühlt, weil wir seine schlechte Haltung kritisiert haben und Verbesserungsvorschläge gegeben haben. Das sein "ach so schlauer" Tierartzt anscheinen keine Ahnung von Bartagamenhaltung hat, muss ihm wohl den Rest gegeben haben. Wenn er dann hier so rumstänkert vonwegen "ihr seid lächerlich" etc. ja dann kann man wirklch nur hoffen das das arme Tier schnell stirbt.

MfG
                Tobi

Kommentar

Hallo Kevin,

solche Beiträge machen mich nicht aggressiv, sondern richtig richtig traurig. Und genauso war mein Beitrag gedacht.

Ich bin einfach nur super traurig darüber, wie viele Tiere (nicht nur Reptilien) nicht artgerecht gehalten werden und über Jahre hinweg ein trauriges, elendes Leben führen müssen.

Nicht mehr und nicht weniger wollte (und musste!!) ich einfach mal loswerden. Ratschläge würde ich diesem Halter gar nicht geben wollen, der will die nämlich gar nicht hören und umsetzen schon gar nicht.

Ich könnte nicht damit leben und auch nachts nicht mehr schlafen, wenn eines meiner Tiere aufgrund meiner Ignoranz und meines Egoismuses so elend gestorben wäre.

Barbara

Kommentar

Anhand Deiner Posts ist eindeutig festzustellen, dass die Haltung nicht nur nicht gut, sondern unmöglich ist. Das ist keine Einzelmeinung, sondenr anhand de r gemachen Angaben leicht zu deduzieren.
                    Trotz unserer verständlicherweise schlechten Meinung von Dir und der miesen Laune, die wir dadurch bekommen, wirst Du hier unter Garantie ALLE Tipps erhalten, die Dir die artgerechte Haltung von Bartagamen ermöglichen.
                    Hi,
                    Nee Ingo, zumindest mich betreffend irrst du (wie auch bei schneller tippender Barbara), ich bin nicht sauer, sondern letztendlich richtig traurig, wenn es Tieren so wie hier Geschildertem geht. Genau um in solchen Fällen zu helfen, treiben wir uns ja Stunden in der Forenwelt rum, insoweit ist es einfach nur schade, wenn inhaltliche Tipps nicht angenommen sondern regelrecht geblockt werden.

Huhu Nicipatrick,
                    mal einen Vorschlag zur Güte: wir fangen das Miteinander noch einmal ganz neu an ! Ich kann verstehen, dass dir hier angeschlagener Ton nicht gefällt, dennoch hat Ingo vollkommen recht, die Haltungsbedingungen deines Schützlings sind alles andere als okay, es braucht dringend Verbesserungen.
                    Die wichtigsten Grundlagen hatte ich dir bereits verlinkt, schau da doch bitte mal durch, dann machst einen völlig neuen thread auf, indem du deine Nachfragen ganz konkret stellst. Und absolut keiner wird dir deshalb böse sein. Okay?

Zitat von kempi Beitrag anzeigen
                    Wenn ihr jedesmal auf jemanden der sein Tier gravierend falsch hält so aggressiv reagiert ...
                    Jepp, Kevin, ich gebe dir teilweise recht, wie oben schon von mir geschrieben, 'verbal drauf schlagen hilft keinem'. Ich denke aber, dass emotionale Reaktionen legitim sind, ebenso sollte man etwas drastischer formulieren dürfen, was drastisch falsch läuft. Und da hat Ingo ja wieder tausendprozentig recht:
                    Sagt jemand was falsches, wird er sofort energisch von den Fachleuten korrigiert. Das tut manchmal weh, garantiert aber qualitativ hochwertige Information.
                    Das Leben ist nun mal manchmal etwas hart, aber in diesem Fall trifft die ganze Härte nun mal (leider wieder) das Tier,
                    liebe Grüße,
                    Gaby
                    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.06.2009, 11:54. Grund: Ergänzung
                    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von Gaby Lehmann Beitrag anzeigen
                      ...

mal einen Vorschlag zur Güte, wir fangen das Miteinander noch einmal ganz neu an !
                      ...

Grüße,
                      Gaby
                      Ich denke mal *der Zug ist abgefahren*, denn dann müßte nicipatrick eine 180° Rückwärtsrolle machen und zugeben, dass an seinen Haltungsparametern etwas nicht stimmt. Im bisherigen Verlauf dieser Diskussion war hiervon nichts zu merken.

Für das Tier oder seine Nachfolger wär es schon besser und täte mich freuen wenn die Erkenntnis noch kommt, dass an den Haltungsbedingungen einiges zu verbessern wäre.

Aber es tut gut zu lesen, dass hier trotz allem *Brücken gebaut* werden.

bis denne
                      Jürgen

Kommentar

Lädt...
                      X