Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hey, ich bin NEU und brauche EURE Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
    Nein, ganz klar nein, es ist unverschämt über unseren gewissenhaften Umgang mit Medikamenten so zu reden. Das ist eine Klarstellung, denn ich fühle mich sehr wohl ernsthaft beleidigt.

Würde ich verfallene Medikamente nicht 3 Monate vor dem Stichtag aus dem Bestand aussortieren und in die Apotheke zur Entsorgung zurück geben, bekäme ich eine Abmahnung. Es ist also ausgeschlossen ein Medikament überlagert zu verabreichen und keiner innerhalb meines Arbeitsgebietes würde das jemals tun wollen. Wir werden sehr streng und ohne Voranmeldung kontrolliert.

Solche Nachrichten gleichen dummen Gerede aus der Spiegelpresse oder sonst welchen Klatschblättern.

absolut wütende Grüße
    Esther
    Liebe Esther,

ich arbeite in dem Bereich und weiß wovon ich spreche ...

und ich habe auch nicht behauptet, dass ihr abgelaufene Medikamente verabreicht.

Im Zweifelsfall noch mal lesen

Jürgen

Kommentar

Zitat von sharky Beitrag anzeigen
      Liebe Esther,

ich arbeite in dem Bereich und weiß wovon ich spreche ...

und ich habe auch nicht behauptet, dass ihr abgelaufene Medikamente verabreicht.

Im Zweifelsfall noch mal lesen

Jürgen
      Lieber Jürgen,
      da ich niemals Zeitung oder Fernsehen habe, interessiert es mich wenig, ob es tatsächlich einen Export mit verfallenen Medikamenten gibt. Wer, wie du, in dem Bereich arbeitet, wird wohl wissen/verantworten, was er da treibt. Außerdem sollte so eine Regel greifen, was du nicht willst, das tu keinem anderen an und du kannst sehr schnell in die Position geraten in den Genuss deiner angeblich verfallenen Medikamente zu kommen.

Mir ging es auch nicht, um ausschließlich meine Person, sondern um all die vielen gewissenhaften Mitarbeiter im medizinischen Bereich.
      Patienten haben schon so viele Unsicherheiten, einschließlich ihres persönlichen Befindens, zu ertragen, da benötigen sie nicht auch noch Schlagzeilen ala Medikamente sind eh schon verfallen. Sie kommen und wollen Hilfe, dazu gehört Vertrauen.

Ich würde die mitlesenden Moteratoren bitten, alle diesbezüglichen Äußerungen, einschließlich diesen Beitrag, zu löschen, dann wäre ich nicht mehr deswegen wütend.

freundliche Grüße
      Esther

Kommentar

Ich würde die mitlesenden Moteratoren bitten, alle diesbezüglichen Äußerungen, einschließlich diesen Beitrag, zu löschen, dann wäre ich nicht mehr deswegen wütend.
        OK

Kommentar

Hier geht es ja hoch her, aber das eigentliche Thema ist da so ein bisschen von ab, oder?
          Dennoch bin ich sehr sehr froh über die Beteiligung und das Interesse an meinen kleinen Problemchen.
          Ich wollte Euch ja mal das jetzige Terrarium zeigen. Also
          120/60/60 OSB Platten und verkleidet mit 7cm starken Styrodur.

Meinungen und Kritik ist erwünscht
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Danielle1979 Beitrag anzeigen
            Meinungen und Kritik ist erwünscht
            ... auf den ersten Blick nicht schlecht aber ........................

Die Beleuchtung ist wie schon angesprochen unzureichend.

Und diese 4 kleinen Be- und Entlüftungslöcher sind nun um einiges zu wenig. Da würde ich in den Deckel noch einen ca. 5cm Schlitz über fast die geammte Beckenlänge anbringen und mit Gaze abdecken. Dann gibt´s auch keinen Hitzestau beim Zuschalten der 2. "UV"-Lampe.

bis denne
            Jürgen

Kommentar

ich würde noch weiter gehen, wenn schon Decke ausarbeiten,dann so,dass die Vitalux da rein strahlen kann.

Wir haben ja vernommen, dass die Vitalux besser von oben kommen sollte, also würde ich zukünftig raten, das auch einzuplanen.

Das Dach also so aussägen, dass ein großes Stück Gaze angebracht werden kann, somit die Vitalux in einem Abstand von 80cm auf das Tier scheint. Damit kann das Tier auch ausweichen und muss nicht immer aus dem Terrarium genommen werden.
              Ist die Belüftung oben zu groß, kann sie ja etwas abgedeckt werden, wenn die Vitalux aus ist.

Ich würde am Tag nur noch eine BrightSun zuschalten, ob noch der Strahler benötigt wird, muss man testen.

Esther

Kommentar

... öhmmmm ... was passiert denn, wenn ein Präparat wie KORVIMIN, VI SPU MIN oder so abläuft, also über das Mindesthaltbarkeitsdatum drüber ist
                Die Vitamine sind zum Teil zerfallen, um es mal so allgemeinverständlich auszudrücken ... die Mineralstoffe sind noch da z. B. ... ein derartiges Präparat, was über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus ist, ist also höchstens was die Vitamine angeht nicht mehr effektiv, die Mineralien sind noch da, also auch wirksam ... keines Falls kann man jedoch sagen, dass das Zeug nun schlecht oder gar schädlich ist ...
                Nebenbei bemerkt heißt es: "mindest haltbar bis" und nicht "garantiert schlecht ab" ...
                Nur mal zur Klarstellung ... will sagen, als Mineralspender könnte man die Präparate sogar benutzen, wenn sie abgelaufen sind, möchte dies aber auf keinen Fall als Empfehlung verstanden wissen ...
                so long,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                  ... öhmmmm ... was passiert denn, wenn ein Präparat wie KORVIMIN, VI SPU MIN oder so abläuft, also über das Mindesthaltbarkeitsdatum drüber ist
                  Die Vitamine sind zum Teil zerfallen, um es mal so allgemeinverständlich auszudrücken ... die Mineralstoffe sind noch da z. B. ...
                  öhmmmm ... und was passiert, wenn ein Vitaminpräparat zu warm, zu hell, zu feucht gelagert wird? Die Mindesthaltbarkeit ist noch lange nicht überschritten, also kann es fleißig verwendet werden? Die Vitamine sind zerfallen, aber die Mineralien sind ja noch da?
                  Was passiert, wenn nun vorschriftmäßig ein weiteres Mineral-Präparat verwendet wird? Sind womöglich die Vitamine im Zusammenspiel wichtig?
                  Hat sich in der Zusammensetzung was verschoben?

weißt du`s
                  Esther

Kommentar

... Esther, lies doch nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam, was ich eigentlich geschrieben habe ...
                    :ggg:
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

... Esther, lies doch nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam, was ich eigentlich geschrieben habe ...
                      :ggg:
                      beantworte doch mal gaaaaaanz langsam meine Fragen :ggg:

Kommentar

Die Vitamine sind zum Teil zerfallen, um es mal so allgemeinverständlich auszudrücken ... die Mineralstoffe sind noch da z. B. ... ein derartiges Präparat, was über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus ist, ist also höchstens was die Vitamine angeht nicht mehr effektiv, die Mineralien sind noch da, also auch wirksam ... keines Falls kann man jedoch sagen, dass das Zeug nun schlecht oder gar schädlich ist ...
                        Nebenbei bemerkt heißt es: "mindest haltbar bis" und nicht "garantiert schlecht ab" ...
                        Nur mal zur Klarstellung ... will sagen, als Mineralspender könnte man die Präparate sogar benutzen, wenn sie abgelaufen sind, möchte dies aber auf keinen Fall als Empfehlung verstanden wissen ...
                        so long,
                        Peter
                        Huhu
                        nun gebe ich mal kund wie da es doch um Tiere geht wir Tierpfleger allgemein verfahren.
                        Wir nehmen Pülverchen und Pasten Tabletten die Vitamine,Spurenelemente oder Mineralstoffe,salze enthalten nach dem Verfalldatum abhängig ob das jetzt zur Vorbeugung verwendet weiter wen es sich um ein paar tage handelt und das Tier Gesund ist. Bei kranken Tieren experimentieren wir nicht unnötig Rum.
                        Bei Medikamente vor allem Antibiotika,Schmerzmittel bestehe ich auf ein nicht abgelaufendes Produkt.
                        Medikamente zur äußeren Anwendung ohne Antibiotika halten wir wie ersteres.
                        Dann kommt noch hinzu ob das Medikament/ Vitaminpräparat angebrochen ist oder noch versiegelt.
                        Manche darf man nach Anbruch nur noch gewisse zeit verwenden egal wie lange das eigentliche Verfalldatum ist.
                        Gruß Bärbel die euch derzeit und den Sinn der Diskussion nicht versteht.
                        [B]Öffentlich ist der Verweis auf der Verpackung enthaltenden Verfallsdatum einzuhalten [/B]danach gilt es ein neues zu verwenden, das alte ist zu entsorgen.
                        Ob da nun noch verschiedende enthaltende Substanzen wirksam sind oder nicht.
                        Zuletzt geändert von martauschi; 27.06.2009, 16:41.

Kommentar

Zitat von Danielle1979 Beitrag anzeigen
                          Das Korvimin wird in der Küche in einer dunkleren Ecke gelagert und ist ca 3Monate alt.
                          aus dieser Aussage schloss ich, dass Korvimin so gelagert verfällt.
                          Zugegeben, es war sicher voreilig, ohne nach °C zu fragen. Ich ging leichtsinnig davon aus, dass in der Küche normale Raumthemperaturen und bei Koch-Back-Aktionen sehr viel wärmere Werte vorliegen.

Darufhin wurde argumentiert, dass man verfallene Präprarate durchaus geben kann, bis letztlich Peters Beitrag das bestätigte.

Was zwischenzeitlich ablief, betrachte ich als öffentliche Verleumdung der Kliniken und Apotheken. Keine Ahnung, warum man hier nicht tatsächlich löscht, obwohl wir beide darum baten.

Ich stelle es nochmals zusammen und hoffe, man reagiert nun mal:

Zitat von sharky Beitrag anzeigen
                          Gesetzliche Bestimmungen und die Realität sind halt 2 Paar Schuhe.
                          Aber auch die Apotheker und Krankenhäuser verschuben mit Wissen des Gesetzgebers abgelaufene Medikamente (vornehmlich Antibiotika) ins meist afrikanische Ausland.
                          Würde ich verfallene Medikamente nicht 3 Monate vor dem Stichtag aus dem Bestand aussortieren und in die Apotheke zur Entsorgung zurück geben,
                          Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
                          ...Und dann werden sie zurückgegeben und dann?... Wollen wir uns mal nicht verspekulieren, aber das sind ebenso bekannte wie ungeschriebene Gesetze und Pharmafirmen mahnt keiner ab.
                          wer andere Beweise hat, kann gern den rechtlichen Weg gehen, ansonsten ist es Verleumdung und Rufschädigung!

Nun sollte das bestehen bleiben, dann werde ich es wohl weiter verfolgen.

Ich hoffe, zu Vitaminpräpataten wird noch was von einem Fachmann gesagt, zum Beispiel Ingo, der ganz sicher über chemische Prozesse wissender ist.

Esther
                          Zuletzt geändert von Smaragd; 27.06.2009, 17:13.

Kommentar

So da bin ich auch mal wieder.
                            Ich werde an diesem Terrarium gar nichts mehr machen. Ich baue ja schon mit Feuereifer an dem RIEEESEN Kasten!
                            Das wird ganz bestimmt viel besser als das Erste.

Werde da auch direkt ne Vitaluxmit einbauen

Zu dem Korvimin wollte ich noch was sagen
                            Die Küche ist der kälteste Raum in der Wohnung.Dennoch habe ich es nun umgelagert und in den Kühlschrank gepackt.

Danke für Eure Hilfe...

VG
                            Danielle

Kommentar

da ich niemals Zeitung oder Fernsehen habe, interessiert es mich wenig, ob es tatsächlich einen Export mit verfallenen Medikamenten gibt.
                              Tja liebe Esther,
                              weil du das Weltgeschehen ignorierst, -so nebenbei noch renommierte Zeitungen wie den Spiegel als Boulevardpresse bezeichnest,- sind selbstredend alle Hinweise auf solches verleumderisch, durchaus eingängig.

Um der ursprünglich Anfragenden eine Chance zu geben, die angefragte Hilfe zum Terrarienneubau und dessen Einrichtung zu erhalten bitte ich Danielle aus Übersichtsgründen in dem anderen, zusammengefassten Thema fort zu fahren,
                              Immer wieder mal verwunderte Grüße,
                              Gaby
                              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
                              X