Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Krallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlende Krallen

Guten Morgen,
    Ich habe gerade bei meinem Bartagamen- Mädchen etwas Seltsames gesehen.
    An beiden Vorderfüßen fehlen jeweils die zweiten Krallen (von außen). Sie sind nicht abgebrochen, sondern sehen eher aus wie abgeschliffen.
    In den letzten Tagen hat sie sich sehr bemüht, das Terrarium umzugestalten.
    Sie hat alles untergraben was irgendwie ging. Ich denke doch, dass es damit zusammen hängt, oder hat das was mit Mangelerscheinungen zu tun?
    Dann wären aber mit Sicherheit alle Krallen betroffen.
    Kennt Ihr sowas von Euren Tieren?
    Muß ich irgendwas beachten, oder achtet die Agame selber auf sich?

Ratlose Grüße
    Fienchen

Guten Morgen,
    da du ja sagtes das Sie die letzen Tage ihr Terrarium umgebuddelt hat ect. also viel gegraben hat würde ich mal davon ausgehn das sie einfach nur abschliffen sind was nicht weiterhin schlimm ist die werden wieder nachwachsen.

Du bruachst da auf eigendlich nichts achten wie du siehst achten sie schon selbst drauf das die Krallen immer schick sind

Muss dir also keine Sorgen machen.

MFG
    Spax

Kommentar

Gut, danke schön, das wollte ich hören.

Kommentar

Was ich vergessen habe zu fragen ist,wie groß ist den der unterschied zu den anderen Krallen also wieviel kürzer sind sie den als die anderen und was für ein Bodengrund hast du ?

Hast du vieleicht Pics die du reinstellen könntest?

MFG
        Spax

Kommentar

Der Unterschied zu den anderen Krallen ist schon auffällig. Von den beiden "manikürten" ist nur noch ein kleiner Rest übrig, ein paar Millimeter würde ich schätzen. Pics gehen leider nicht. Habe nur die Handykamera zur Verfügung und damit kann man nichts erkennen.
          Bodengrund besteht zur Zeit nur aus Sand. Ich weiß, das ist nicht richtig. Er wird jetzt die Tage ausgetauscht gegen ein Lehm- Sand Gemisch. Meinst Du, das hat was damit zu tun?

Kommentar

Was mir komisch vorkommt das nur jeweils 1 Kralle pro Seite betroffen ist und was mir noch komisch vorkommt ist das dies angeblich durch Sand bzw. das Graben ednstanden sein soll da der Sand ja eigendlich so gut wie kein Wiederstand für die Krallen darstellt,man möge mich korrigieren wen ich da falsch liegen sollte!

Kann es nicht auch sein das die Krallen abgebrochen sind wie auch immer,hast du vieleicht Lüftungsgitter im Terarrium wo Sie dran hängen geblieben sein könnte

Mach doch einfach mal ein paar Bilder slebst wen es nur mit Handy ist auch mit Handy bekommt man einigermaßen gute Bilder hin auch wen sie nicht grad die besten sind ,eventuell auch vom Terrarium und die evenutell vorhandenen Lüftungsgitter.

MFG
            Spax

Kommentar

Keinen Widerstand aber nur wenn kein Lehm mit dabei ist,wenn mein Weibchen den harten Boden aufgräbt,also bei Eiablage zum Beispiel,dann sind alle Krallen total kurz

Kommentar

So wie Sie es sagte ist "Sand" in dem Terrarium, oder

Richtig,wen nur dan müssten ja eigendlich alle kürzer sein daher ja schon etwas komisch das nur jeweils eine Kralle pro Seite sehr kurz ist .

MFG
                Spax

Kommentar

Klar, der Sand alleine macht es nicht. Aber sie hat ja auch versucht, die Steine zu untergraben, den Futternapf, den Baumstamm, also alles was zur Einrichtung gehört.
                  Hat es eigentlich einen Grund, warum sie so wild gräbt, oder ist das normal? Bisher habe ich sie nur graben sehen, wenn sie sich einen Schlafplatz zurecht gemacht hat.
                  Also ich versuche das mal mit den Bildern, versprechen kann ich aber nix. Leider bin ich technisch völlig talentfrei...:wub:

Kommentar

Aber sie hat ja auch versucht, die Steine zu untergraben, den Futternapf, den Baumstamm

Sie kann Steine u.s.w untergraben hast du die Steine nicht auf der Bodenplatte stehen

Steine und sonstige schwere Gegenstände dürfen nicht auf dem Sand stehen da sie diese untergaben können und dan unter dem Stein zerquetscht werden können.
                    Änder das sofort den wen sie mal unter den Stein gräbt und dan der Sand wegrutscht oder so wird sie vom Stein erdrückt udn dan wars das!!

Warum Sie gräbt kann viele Gründe haben ,ist Sie allein im Terrarium?
                    Wie sieht es den mit den Werten des Terarriums aus Luffeuchtigkeit,Temperaturen,Beleuchtung ect.?

Seit wan und wie lang macht Sie es den schon ?

MFG
                    Spax

Kommentar

Zitat von Spax Beitrag anzeigen
                      So wie Sie es sagte ist "Sand" in dem Terrarium, oder

Richtig,wen nur dan müssten ja eigendlich alle kürzer sein daher ja schon etwas komisch das nur jeweils eine Kralle pro Seite sehr kurz ist .

MFG
                      Spax

Ja dachte ich auch schon und deswegen kanns doch fast net vom Graben kommen oder

Kommentar

Eigendlich nicht das ist schon richtig,nehme wirklich an das sie abgebrochen sind eventuell, durch oder an Lüftungsgittern oder sonst wo.
                        Was mich aber viel merh beunruhigt ist das mit den Stein das dieser zu untergraben ist .

MFG
                        Spax

Kommentar

ann sollte sie den schleunigst auf Terrarienboden stellen so das er nicht abrutschen kann...Hatten wir hier ja erst..

Kommentar

Hoffen wir es das dies getann wird am besten schon gestern.....

MFG
                            Spax

Kommentar

Lol gestern war sie ja noch munter wenn mans so nennen kann...

Kommentar

Lädt...
                              X