Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Krallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt? Sie versucht den Stein zu untergraben... Es bleibt bei dem Versuch, weil alle schweren Gegenstände direkt auf dem Boden stehen. Ich habe mal hier einen Post gelesen, indem genau das passiert ist. Seit dem steht alles direkt auf dem Boden. Da kann nichts passieren, also entspannt Euch Sie versucht es aber trotzdem.
    Also:
    Es sind zwei Agamen in einem Terr. Eine männlich, eine weiblich. Es gibt keine Beißereien, keinen Streß.
    Luftfeuchte tagsüber bei 40%, nachts bei 60%
    Temperatur unter dem Sonnenplatz ca. 50°, sonst Klimazonen zwischen 28- 35°
    Beleuchtung: Power Sun 100W, Heizstrahler 100W, und noch eine Tageslichtlampe ( die Beleuchtung hat mein Mann installiert, daher weiß ich es jetzt nicht ganz genau...:wub:

Kommentar

Trächtig?
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Wie groß ist den das Terrarium?
        Wäre es eventuell möglich das Sie trächtig ist?
        28-35 Grad evenutell auch etwas zu warm ,wäre das nicht auch eine Möglichkeit sollten nicht auch etwas kühlere Stellen vorhanden sein

MFG
        Spax

Kommentar

Sie sieht nicht trächtig aus... Ich denke doch, dass man das sehen würde???
          Zu warm ist natürlich gut möglich. Aber wie kriege ich da jetzt noch kühlere Stellen rein? Sie haben viele Möglichkeiten sich auch in den Schatten zu verziehen. Da das Terr. nicht so groß ist, wüßte ich jetzt nicht, wie das funktionieren könnte. Das Becken ist 2m lang, 77cm hoch und 55cm breit. Ja, ich weiß es. Es sind nicht die Ideal- Maße, aber es ging nicht anders zu bauen, von den räumlichen Möglichkeiten her.
          Dass sie im Lüftungsgitter hängen geblieben ist, glaube ich nicht. Die Belüftungslöcher sind mit Fliegennetz abgedeckt. Dass sie sich daran die Krallen abreißt, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem sehen sie wirklich aus wie abgefeilt. Das mit dem Foto war noch nix, das Model spielt nicht mit

Kommentar

Das ist doch nicht zu Warm schau dir die Temperaturen in Australien an.

Kommentar

Ich bekomme in meinem Terrarium auch keine Temperaturen von vllt 23-26Grad hin...Meine Tiere halten sich meist in den oberen Bereichen auf wo so an die 30-32 Grad herrschen...

Kommentar

Wenn es das auch nicht ist, was dann? Als ich gerade nachgesehen habe, saß sie im Futternapf und hat da versucht zu graben... Da ließ sich jetzt allerdings schön beobachten, dass genau diese Krallen dabei am meisten beansprucht werden.
                Fragt sich nur noch, warum sie gräbt. Hat vielleicht jemand ein Foto von einem trächtigen Weibchen?

Kommentar

Man kann das fühlen unterm Bauch,man kann die einzelden Eier ertasten..

Kommentar

Hallo!
                    Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
                    Sie sieht nicht trächtig aus... Ich denke doch, dass man das sehen würde???
                    Nicht immer.
                    Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
                    Das ist doch nicht zu Warm schau dir die Temperaturen in Australien an.
                    Die Temperaturen sind allerdings im Zusammenhang mit der relativen Luftfeuchtigkeit zu betrachten. Zudem werden Klimawerte i.d.R. nicht für das Makroklima ermittelt.
                    Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                    Man kann das fühlen unterm Bauch,man kann die einzelden Eier ertasten..
                    Manche Tiere graben wenn die Eier nicht im Bauchraum zu fühlen sind.

Gräbt das Tier in einem Holzterrarium?

VG Peter

Zuletzt geändert von Peter M. Müller; 08.07.2009, 15:26. Grund: "g" für "h"

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
                      Hallo!

Nicht immer.

Die Temperaturen sind allerdings im Zusammenhang mit der relativen Luftfeuchtihkeit zu betrachten. Zudem werden Klimawerte i.d.R. nicht für das Makroklima ermittelt.

VG Peter
                      Und was wollen Sie mir jetzt damit sagen?

Kommentar

Ja, sie gräbt in einem Holzterrarium. Nur die Vorderfront, also die Türen sind aus Glas.
                        Ich habe sie jetzt gerade mal erwischt und mal nachgefühlt. Da sind keine Eier drin. Hätte mich auch gewundert. Der Agamen- Mann macht in dieser Richtung keinerlei Anstalten. Ist auch gut so!

Kommentar

Eier werden auch ohne Männchen ausgebildet.

MfG
                          Tobi

Kommentar

Hallo!
                            Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
                            Und was wollen Sie mir jetzt damit sagen?
                            50 °C sind bei trockener Luft besser zu vertragen als z.B. 40 °C bei hoher relativer Luftfeuchtigkeit. Dies gilt für den Menschen ebenso wie für Bartagamen. Makroklima ist das Klima bodennaher Schichten (bzw. im Übergangsbereich Luftschicht/fester Körper). Klimawerte werden i.d.R. jedoch zwei Meter über dem Boden erfasst.

Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
                            Ja, sie gräbt in einem Holzterrarium.
                            Wird beim Graben auf Holz gescharrt nutzen sich Krallen u.U. erstaunlich schnell ab. Abhilfe schafft hier z.B. das Verlegen einer Teichfolie auf der Bodenplatte.

VG Peter

Kommentar

bei 40% Luftfeuchtigkeit ist die Luft ja relativ Trocken.

Kommentar

Trockener als 40% kriege ich es nicht. Aber damit kommen die beiden wohl auch gut klar.
                                Das mit der Teichfolie werde ich ausprobieren, wenn der Bodengrund ausgetauscht wird. Vielleicht hilfts ja.
                                So lasse ich sie denn jetzt erst mal buddeln und gucke mir das weiter an...
                                Ich versuchs gleich nochmal mit den Fotos.

Kommentar

Lädt...
                                X