Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doch trächtig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doch trächtig

Mein Agamen- Mädchen ist wohl doch trächtig. Ich habe sie mir vorhin nochmal genau angesehen, als ich sie in ihr neu gestaltetes Terrarium gesetzt habe. Warum mir das gestern nicht aufgefallen ist, weiß ich auch nicht.
    Aber vorhin fühlte es sich an, als wäre da doch was im Bauch... Und je nachdem wie sie sitzt, kann man auch kleine Beulen sehen.
    Habe mir bereits die wichtigsten Ernährungsgrundlagen für diese Zeit bereits rausgesucht, bin aber trotzdem dankbar für jeden Tipp.
    Und die nächste Frage wäre: was tun mit dem Gelege (wenn alles gut geht).
    Inkubieren kann ich keinesfalls. Will ich auch nicht, weil ich nicht wüßte, wohin mit den Jungtieren.
    Was macht man dann damit?
    LG Fienchen

Zur Vorgeschichte: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=76120
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 11.07.2009, 11:24. Grund: Link eingefügt

Wenn dein Weibchen sie abgelegt hat dann kannst du sie wieder ausbuddelt in einem Behälter und dann einfrieren.....Einfrieren deswegen,nicht das sich doch noch was in der Biotonne regt in paar Wochen Tina

Kommentar

Stimmt, das hab ich schonmal hier irgendwo gelesen. Danke.
      Ist ja irgendwie schon schade um die Jungtiere, aber ich habe keinen Schimmer wohin damit. Was macht Ihr mit Euren Jungtieren? Ihr könnt sie doch nicht alle behalten, oder?

Kommentar

Hi ,

Ich habe voher gefragt ob einer eine haben will !!
        Ich glaube wen man das nit voher macht und z.b 30 Eier ausbrühten läst und keiner eine haben will hat man ein ganz großes Problem :ggg:^^

Kommentar

Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
          Stimmt, das hab ich schonmal hier irgendwo gelesen. Danke.
          Ist ja irgendwie schon schade um die Jungtiere, aber ich habe keinen Schimmer wohin damit. Was macht Ihr mit Euren Jungtieren? Ihr könnt sie doch nicht alle behalten, oder?

Es ist sicherlich nicht schade um die Jungtiere, die gar nicht erst zur Welt kommen. Schade ist es, wenn Eier auf Teufel komm raus inkubiert werden, weil die Halter "es nicht schaffen die armen armen Eier" einzufrieren und dann plötzlich 30 Jungtiere darum flitzen auf die keine geeigneten Halter warten und dann "irgendwo" hin kommen um dort dann ein miserabeles Leben zu führen.
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Ich bin mit Sicherheit auch kein Freund von unkontrollierter Tiervermehrung!
            Daher kommt es für mich auch nicht in Frage, die Eier zu inkubieren. Ich darf es aber trotzdem schade finden, oder?

@ Kraki91
            Genau das ist ja das Problem. Die Leute reden viel, wenn der Tag lang ist, und ich habe die Erfahrung schonmal gemacht, dass man trotz aller Zusagen auf den Tieren sitzen bleibt.

Jetzt aber noch eine Frage: stimmt es, dass die Agame während der Trächtigkeit und nach der Eiablage gerne kleine nackte Mäuse frißt, und diese auch braucht als Aufbaunahrung?

Kommentar

Ja ein Mäusle wäre da nicht schlecht....

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                Ja ein Mäusle wäre da nicht schlecht....
                Huhu!

Wo bekommt man die denn her? Hab sowas noch nirgends gesehen.

Gruß

Baerle

Kommentar

In einem Guten Zoofachgeschäft bekommt man sie,ich kauf immer die Mäusebabys die schon einmal gesäugt wurden...Die sollen noch besser sein sagte man mir hier auch...

Kommentar

Verfütterst Du sie lebend?

Kommentar

Gern fressen tun die Viecher das sicher auch außerhalb einer Trächtigkeit, ob es sein muss ist die Frage. Bin bisher prima ohne Mäuse ausgekommen und meinen beiden Weibern gehts m.E. ganz ordentlich, wobei ich diesbezüglich keine langjährige Erfahrung vorweisen kann
                      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Mein Weible hats nur immer eine während der Trächtigkeit bekommen,ansonsten fütter ich sie auch nicht....

Kommentar

Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
                          Verfütterst Du sie lebend?
                          Nein,das könnte ich eh nicht...Deswegen bekommen meine Schlangen zum Beispiel auch nur Frostfutter....Müsste ich das hätte ich keine Schlangen

Kommentar

Einige Bartagamen fressen sie auch gar nicht...
                            Meiner nimmt die bis heute nicht an.
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Mein Männchen hat auch nur blöd geschaut..denn als ich das Weibchen damit füttern wolllte kam er gleich angerannt und ist ums Mäusebaby rumgeschlichen aber dann hat er den Rückzug angetreten ohne Mäusebaby

Kommentar

Lädt...
                              X