Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder da - Eingegraben in Höhle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So und nun warum buddeln sich meine Tiere nicht ein und ja sie koennen es......


    Micha

    Kommentar


    • #32
      So: Denn melde ich mich auch nochmal

      Zu Peter S.2 : Ja ich achte penibel dadrauf das die Temperaturen nicht zu hoch steigen, wenn sie es tun schalte ich den Spot ab, das reicht.

      Falsche Haltung:
      Zu wenig Licht, denke ich nicht: 2x70wHCI, 2x39WT5,Vitalux, 70WSpot.
      Beckengröße 150x100x100cm
      Lüftung: Das wäre vill. eine Möglichkeit, aber sie ist nun schon ein halbes Jahr in diesem Becken und hat vorher keine anstalten gemacht und ich gebe auch nur zu, das es sein könnte, weil ich mir nicht sicher bin wie groß die Lüftungsfläche sein muss.

      MfG
      Tobi

      Ps: Und sie bekommt ganz sicher Luft, wenn sie sich eingräbt und der Eingang total zu ist?
      Zuletzt geändert von Tobi1992; 28.07.2009, 14:00.

      Kommentar


      • #33
        Muss ja weil mene so die Winterruhe verbracht hat

        Kommentar


        • #34
          Hallo zusammen,

          ich kann versichern, dass die Temperaturen bei mir völlig im Rahmen waren, als mein Tier sich verbuddelte. Zu diesem Zeitpunkt war es in Deutschland sogar für sommerliche Verhältnisse ar***kalt

          Da er diese Ruhe nun sogar das dritte Jahr in Folge zur gleichen Zeit einlegt und ich aus bisheriger Erfahrung resultierend vermute, dass ich ihn die nächsten vier Monate nicht zu Gesicht bekomme, ganz gleich ob die Beleuchtung an ist oder nicht (beide Versionen getestet), bleibt mir kein anderer Schluss als derjenige, dass es sich in unserem Fall hierbei um die klassische Winterruhe handelt, die eben nur nicht klassisch im hiesigen Winter abgehalten wird. In diesem ist er übrigens putzmunter und äußerst agil - als wäre es eben Frühling.

          Falsche Haltungsbedingungen treffen bei mir sicherlich nicht zu

          Gruß Manu

          Kommentar


          • #35
            Bei mir sicher auch nicht....Meine macht das auch nicht zum Erstenmal... Hab mich auch mit meinem TA drüber unterhalten...ich sehe da kein Problem..Aber vllt wird eins draus gemacht:wall:

            Kommentar


            • #36
              Gut: Also brauche ich mir um mein Tier keine Sorgen machen?

              MfG
              Tobi

              Kommentar


              • #37
                Schoen ist wenn man meint alles richtig zu machen.
                Hut ab.

                Micha der von magicmaus noch viel lernen kann

                Kommentar


                • #38
                  Also was Ihr da für Bastarda zuhause habt kann wederich noch Azrael beurteiln.
                  Aber etwas komisch is das Verhalten doch, oder? Ich schlage vor, penibel auf die Haltungsparameter zu achten, was Ihr ja anscheinend alle tut, immer schön zu beobachten, ob irgendwas noch komischeres passiert.
                  Und immer die Ruhe bewahren.
                  Ich denke das klappt so.
                  Mach dir keine Sorgen Tobi (aber nur wenn alle Haltungsparameter stimmen!), pass auf, dass die Höhle nicht aus Versehen einstürzt, oder so.

                  Und überprüft mal eure Lüftungsflächen.
                  lg, micha,
                  der sie früher in einem offenen Aquarium gehalten hat, das aber nichtmehr tut, da er keine mehr hat.:ggg:

                  Kommentar


                  • #39
                    Meine Tiere sind jetzt im Sommer auch wesentlich ruhiger als in den vergangenen Monaten.Sie haben sich zwar nicht eingegraben, liegen aber viel in den "Ruhezonen" und sind weniger agil. Da mir das anfangs merkwürdig vorkam, habe ich mich schlau gemacht und genau das bestätigt bekommen. Unser Sommer passt mit ihrem nicht zusammen und da kann es passieren, dass sie ihre Winterruhe ihrem "Kalender" anpassen. Ich weiß nicht, was daran nicht stimmen soll. Und da die meisten von Euch ja Verfechter von penibler artgerechter Haltung sind ( was ja auch richtig ist, aber man kann auch alles übertreiben) müßte es doch eigentlich als völlig normal angesehen werden, oder?

                    Und zur Vorbeugung von Mißverständnissen:
                    Ja, artgerechte Haltung ist ein Muß und ich praktiziere diese auch.
                    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 29.07.2009, 17:01. Grund: OT entfernt

                    Kommentar


                    • #40
                      Huhu ihr Lieben,
                      selbstredend hab ich überhaupt nichts gegen Privatgespräche, bitte diese aber über die hier extra eingerichtete Funktion der 'Privaten Nachrichten' zu führen, danke !
                      Ebenso vielen Dank für euer Verständnis,
                      liebe Grüße,
                      Gaby
                      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X