Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame hat sich vor 3 Tagen in die Höhle zurückgezogen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier hat es 956.4 hPa.

Wie gesagt, das ist nur ein Anhaltspunkt, ein Gedanke. Es spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle. Und es ist wie immer: Das eine Tier reagiert so auf etwas, das andere eben anders.

Ich finde es etwas müßig, alles immer auf alle Tiere drehen zu wollen. Warum z.B. bekommt ein Tier bei schlechter UV-Haltung Rachtitis, das andere im gleichen Terrarium aber nicht?

Will sagen: Ich denke nicht, dass man hier auf einen total gleichen Nenner kommen kann.

Gruß Manu

Kommentar

Berlin 1008 hPa (mb gabs vorn Krieg :ggg: )
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Schlechte UV Haltung ist auch ein wunderbares Thema doch kommen wir hier nicht weiter mit einer Aussage, wie z.B. alle Tiere sind anders.
        Mich stoeren einfach nur Hinweise es liegt an diesem oder jenen Aspekt wenn man sie nicht begruenden kann und daher hinterfrage ich.
        So nun sollten wir aber auch den Luftdruck meiner Lage und dem Deiner mit dem in Australien dem natuerlichen Habitat vergleichen.
        Dies aber nun auch ueber einen laengeren Zeitraum.
        Micha der immer noch an Haltungsbedinungen interessiert ist und dies auf ebensolche zurueckfuehrt.

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
          Berlin 1008 hPa (mb gabs vorn Krieg :ggg: )
          Auf spanischen metereologischen Seiten wird dieser Wert in mb angegeben und ich danke Ihnen Herr Frizt und bewunder Ihre noch so bezaubernde jugendliche Art in mittlerweile jedem Beitrag einen Smiley zu verwenden.

Micha

Kommentar

Kassel meldet winterruhefreie 1012.3 hPa
            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
              Micha der immer noch an Haltungsbedinungen interessiert ist und dies auf ebensolche zurueckfuehrt.
              Meine Haltungsbedingungen oder wessen?

Hinterfragen ist schön und gut und sinnvoll. Nur gibt es in jedem Bereich gewisse Dinge, die wir nicht hinterfragen können. Und dann muss man es auch gut sein lassen.

Kommentar

Doch diese Dinge kann man sehr wohl hinterfragen
                Wenn ich nun Luftdruckwerte sehe die gleich meinem Bereich liegen, sehe ich das Thema Luftdruck als nicht sehr aussagekraeftig an.
                naja warten wir ab was andere Teilnehmer dazu zu sagen haben, aber ich sage immer noch das unsere Tiere nicht in Sommerruhe gehen muessen und ich halte eine Winterruhe im Sommer fuer oben genannte Gruende als schlichtweg falsch an.

Micha

Kommentar

Doch diese Dinge kann man sehr wohl hinterfragen
                  Wenn ich nun Luftdruckwerte sehe die gleich meinem Bereich liegen, sehe ich das Thema Luftdruck als nicht sehr aussagekraeftig an.
                  naja warten wir ab was andere Teilnehmer dazu zu sagen haben, aber ich sage immer noch das unsere Tiere nicht in Sommerruhe gehen muessen und ich halte eine Winterruhe im Sommer fuer oben genannte Gruende als schlichtweg falsch an.

Micha
                  Du findest 60 hPa machen keinen Unterschied aus? Vielleicht mal nicht absolut, sondern relativ denken...

Hinterfragen kann man alles, aber ab einer gewissen Grenze wird man meistens keine validen Antworten mehr finden. Ist überall so.

Dass du das für falsch hältst, werd ich meinem Tier ausrichten, dann kommt er bestimmt gleich morgen wieder aus der Höhle

Kommentar

Nun wollen wir realistisch bleiben und nicht rumsaeuern.
                    Ich frage und stelle fest.
                    Es gibt soviele Dinge die ich zur Haltung hinterfrage das ich hier nicht alles aufzaehlen moechte, denn darum geht es im Moment nicht.
                    Doch sind wir bei dem Thema Luftdruck und bei Temperaturen und bei Sommeruhe aufgrund zu hoher Temperaturen, wie es hier als Grund schon des Oefteren im Forum angebracht wurde und das sehe ich als falsch an.
                    Wenn ich im dunklen Kaemmerlein ohne frische Luft und schicke Sonneneinstrahlung leben wuerde, ueberkaeme mich auch die Muedigkeit.
                    Also nochmals. die die eine Sommeruhe haben sollten bitte auch ihre Werte im Terrraium und ihre Haltung angeben und wie ihre angebliche Winterruhe verlaufen ist und bei welchen Temperaturen.
                    Eine Winterruhe im Sommer zu halten und das bei deutschen Nachzuchten halte ich fuer Unsinn und auch oekonomisch und oekologisch(Stromverbrauch) als voellig verkehrt.

Micha

Kommentar

Zum 100. Mal: Es bringt absolut nix, wenn du das für falsch hältst, weil es das Verhalten meines Tieres nicht ändert.

Mein Terrarium ist mit einem dunklen Kämmerlein gewiss nicht zu vergleichen.

Weiterhin haben wir alle deutsche Nachzuchten, ja. Aber woher willst du wissen, dass nicht noch ein gewisser Instinkt in den Tieren ist, der bei manchen stärker und bei manchen schwächer ausgeprägt ist? Der ihnen "sagt": Pah, mir doch egal, ob bei euch jetzt Sommer ist, mir ist nach Winter zumute.

Wer weiß das schon? *kopfschüttel*

Kommentar

Wieso halten dann Einige eine Winterruhe die normal verlaufen gewesen sein sollte und deren Tiere gehen nun in Sommerruhe und ich spreche hier nicht nur mit Dir auch wenn es den Anschein zu haben scheint.
                        Sagen die Instinkte ok nun ist in meinem natuerlichen Habitat Winter und ich ruhe und weil ich in Deutschland lebe mache ich das nocheinmal im deutschen Winter.
                        Bitte wenn Du schon antwortest auf meine Fragen, dann bitte auf alle.

Micha

Kommentar

Ich hab das alles schon beantwortet, du solltest genauer lesen und nicht gleich wieder anfangen, dir was dagegen zu überlegen:

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                          der bei manchen stärker und bei manchen schwächer ausgeprägt ist?
                          Außerdem war das nur eine weitere Überlegung. Mit reinen Fakten wie bei dir werden wir nicht weiterkommen, denn dann hätte ja schon jemand DIE Antwort gebracht. Mir hat das aber auch die letzten Jahre keiner beantworten können.

Kommentar

Ich sah noch keine reinen Fakten ausser Daten von Dir die auch nicht aufschlussreich waren. Sonst meldete sich keiner derjenigen zu Wort die ihre Tiere in Sommerruhe haben .
                            Nocheinmal fuer alle und fuer Dich
                            Wieso Winterruhe im Sommer ?
                            Wie sind die Temperaturen im Terrarium wenn die zu hoch sein sollten und sich die Tiere deswegen zurueckziehen?
                            Wieso ist da das Thema Parasiten kein Problem und ja ich stellte ale anderen Fragen schon einmal hier in diesem Thread und Nein Du hast sie nicht beantwortet und andere auch nicht.

Micha

Kommentar

Ich sah noch keine reinen Fakten ausser Daten von Dir die auch nicht aufschlussreich waren.
                              Weil man es eben mit Fakten nicht beantworten kann, so wie du das gerne hättest.

Sonst meldete sich keiner derjenigen zu Wort die ihre Tiere in Sommerruhe haben .
                              Man an deiner komischen Art zu diskutieren liegen, Spaß macht das nämlich keineswegs.

Wieso Winterruhe im Sommer ?
                              Woher soll ich das wissen? Das ist doch genau die große Frage. Ich hab genügend Ansatzpunkte gegeben.

Wie sind die Temperaturen im Terrarium wenn die zu hoch sein sollten und sich die Tiere deswegen zurueckziehen?
                              Das dürfen andere beantworten, meine Temperaturen waren v.a. dieses Jahr niemals zu hoch.

Wieso ist da das Thema Parasiten kein Problem
                              Versteh ich nicht. Haben deine Tiere etwa ständig Parasiten, weil das so ein Thema ist?

Kommentar

Wieso musst Du eigentlich immer so persoenlich werden, wenn Dir die Argumente ausgehen.
                                Ich lese immer nur das alle Werte stimmen aber sehe nie Werte.
                                Reden und schreiben kann man viel.
                                Die Antwort auf meine Frage warum Du Deine Winterruhe im Sommer haelst bekam ich nie und ob Du eine Winterruhe im Winter einleitest auch nie und da liegt der Knackpunkt aber wir diskutieren hier nun einmal nicht um Deine Rangehensweise an das Thema der Bartagamenhaltung, sondern an die Halter die ihre Tiere im Sommer in Sommerruhe haben und daher finde ich solltest Du diese auch einmal zu Wort kommen lassen.
                                Zum Thema Parasiten moechte ich Dich auf die Vorbereitung der Winterruhe in den FAQ's hinweisen die Dir nicht unbekannt sein duerften und Nein meine Tiere hatten seitdem sie in Freilandhaltung leben keinerlei Parasiten.

Micha

Kommentar

Lädt...
                                X