Hallo @ all
Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Terraristik,alles was ich über Pogona vitticeps weiß habe ich von euch und Fachhandel mit einer nichts so austrahlenden Arbeitsmoral.
Und zwar habe ich in einem Forum gelesen das Rotlicht Wärmespot lampen
nicht gut für die Augen sein jetzt frage ich euch ist das wahr ???
kann das Rotlicht (vom Fachhandel empfohlen ) bei Bartagamen zu Sehschwächen bzw. zu Blindheit führen ?
Ich habe jetzt 2 Bartagame ich weiß nicht wie alt die beiden sind
sind ca. 10 cm groß/klein xD einer ist etwas kleiner ca. 6-7 cm
das Terrarium sollte vorerst reichen das wird noch größer
zur Zeit hat es 120x80x80 selbergebaut aus OSB-Platten
mit einem festmontierten Untergestell.
So und da ich die Kleinen nicht töten will oder quellen etc.
werde ich mich weiter informieren. Bis jetzt geht den ganz gut, nur das der kleine immer am Winken, ist an der Scheibe wenn ich versuche ihn raus zu nehmen rennt er/sie was das Zeug hält. Der andere lässt sich problemlos rausnehmen, obwohl ich es ungerne mache, da sie so klein sind und ich Angst habe, denen weh zu tun also der größere (Bruce) kommt ab und zu schon von alleine wenn ich ein Finger ausstrecke.
Der Kleene (Jacky) da gegen rennt aber ich denke das kommt bei Jacky auch
ich will ja nichts überstürzen da ich die beiden erst 2-3 Wochen habe.
Muss ich da irgend was beachten wenn die so klein sind, dass die irgend was Wichtiges brauchen, da sollte Geld auch kein Problem sein den es soll den beiden ja besser gehen als im Fachhandel wo die sich mit 10 Stck. ein Terrarium, was wirklich nicht groß ist, teilen müssen.
Aber ansonsten habe ich erstmal vorübergehend keine Fragen
Gruß Florian
Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Terraristik,alles was ich über Pogona vitticeps weiß habe ich von euch und Fachhandel mit einer nichts so austrahlenden Arbeitsmoral.
Und zwar habe ich in einem Forum gelesen das Rotlicht Wärmespot lampen
nicht gut für die Augen sein jetzt frage ich euch ist das wahr ???
kann das Rotlicht (vom Fachhandel empfohlen ) bei Bartagamen zu Sehschwächen bzw. zu Blindheit führen ?
Ich habe jetzt 2 Bartagame ich weiß nicht wie alt die beiden sind
sind ca. 10 cm groß/klein xD einer ist etwas kleiner ca. 6-7 cm
das Terrarium sollte vorerst reichen das wird noch größer
zur Zeit hat es 120x80x80 selbergebaut aus OSB-Platten
mit einem festmontierten Untergestell.
So und da ich die Kleinen nicht töten will oder quellen etc.
werde ich mich weiter informieren. Bis jetzt geht den ganz gut, nur das der kleine immer am Winken, ist an der Scheibe wenn ich versuche ihn raus zu nehmen rennt er/sie was das Zeug hält. Der andere lässt sich problemlos rausnehmen, obwohl ich es ungerne mache, da sie so klein sind und ich Angst habe, denen weh zu tun also der größere (Bruce) kommt ab und zu schon von alleine wenn ich ein Finger ausstrecke.
Der Kleene (Jacky) da gegen rennt aber ich denke das kommt bei Jacky auch
ich will ja nichts überstürzen da ich die beiden erst 2-3 Wochen habe.
Muss ich da irgend was beachten wenn die so klein sind, dass die irgend was Wichtiges brauchen, da sollte Geld auch kein Problem sein den es soll den beiden ja besser gehen als im Fachhandel wo die sich mit 10 Stck. ein Terrarium, was wirklich nicht groß ist, teilen müssen.
Aber ansonsten habe ich erstmal vorübergehend keine Fragen
Gruß Florian
Kommentar