Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll man wirklich während der WINTERRUHE nicht füttern ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke mal die Aussage mit der Umgebung bezieht sich eher darauf das das Tier erst vor kurzem in das Terrarium gezogen ist???

Grüße Lasse

Kommentar

Zitat von TJay Beitrag anzeigen
      Ich gehe davon aus das das daher kommt das die Tiere gerne enge höhlen bevorzugen. Was haltet ihr da von der Idee, in der bereits fertigen Rückwandhöhle, Heu zu füllen so das sich das tier sich sozusagen rein "kuscheln" kann? Meint ihr das Tier würde dieses sogar als Schlafplatz für die Winterruhe verwenden?

Lg

Tim
      Huhu Tim

Du sagst es ja schon selber, die Tiere bevorzugen eine enge Höhle/Spalte/Rille , was auch immer , aber so eine höhle ist rau und hart und nicht weich und kuschelig

Daher würde ich sagen schlag dir die idee aus dem kopf.

Ich weiss ja nicht wie genau es bei dir aussieht, aber versuch doch die Höhle/Spalte, was auch immer nun da ist einfach enger zu machen mit Fliesenkleber und den ganzem Zeug was man sonst für die Rückwand verwendet.

Gruß

Kommentar

Hallo Achla

Vielen Dank für die Info

Natürlich ist hier ein Umbau erforderlich da die höhle so wie sie jetzt ist viel zu grossräumig ist das es als ruhe platz verwendet wird.
        Momentan verwendet er einen kleinen Vorsprung an der Wand der ziemlich nahe an der Terrariumdeckel ist so das er mit dem kopf an den Deckel anstösst.
        Bilder tue ich gerne mal bei gelegenheit posten so das du/ihr euch ein Bild von machen könnt.

Umbau wird sowieso notwendig sein...aber da ich kein ausweich Terrarium habe wird das erstmal verschoben.

Lg

Tim

Kommentar

Bilder von anderen Terrarien sind immer Toll

So ein Umbau bei einer einzelnen Bartagame ist viel einfach, als bei 3 solchen Flitzpiepen wie ich sie habe...

Du könntest den Umbau ohne weitere probleme machen, bissl erfinderisch sein dann geht das auch mit einer Bartagame die drin sitzt

gruß

Kommentar

Lädt...
          X