Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Fragen zur Bartagame

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

du solltest 3 Terrarien zur Verfügung haben, eines für dein geplantes Männchen, eines falls die Damen im Terrarium nicht mehr miteinander "können" und im Idealfall sogar noch ein 4. zu Quarantänezwecken. Wobei dein jetzt vorhandenes 100x80 cm Terrarium (ich hoffe ich hab die Größe so richtig verstanden), für gar kein ausgewachsenes Tier reicht, sondern allenfalls zur Quarantäne herangezogen werden sollte.
    "Never change a running system" ich würde die Aktion mit dem Männchen auch unterlassen. Wenn die Vergesellschaftung mit dem Männchen nicht funktioniert, heißt es trotzdem nicht das danach wieder Ruhe im Terrarium einkehrt. Das kann auch das Miteinander zwischen deinen Weibchen komplett umdrehen.
    Und wie bereits geschrieben, nach jeder Winterruhe kann alles ganz anders sein.

Der Einbau der Vitalux in einem Terrarium mit verbleibender Höhe von 60 cm und 170cm Breite ist möglich, aber nur durch schrägen Einbau z. B. durch den Einsatz eines Flügelgelenks. Dann haben die Tiere genügend Platz zum aus- und zurückweichen.

Gruß Anja

Kommentar

Lädt...
    X