Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzuchtterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
    natürlich ist es mir nicht egal !! Dann wäre ich ja ein A... !!

Ich kann es nur nicht ändern und überlasse die Beratungsgespräche dem kompetenten Fachhandel !! Im Fachhandel haben alle diesen DGHT Sachkundenachweis und die haben das gelernt - Beratungsgespräche und so. Und wer sagt denn, dass die Tiere nicht alle gut unterkommen ?

thedarkside
    Kompetenter Fachhandel? Mal ein paar ältere Threads durchgelesen? Und ich habe hier auch eine Bartagame die fast an Parasiten gestorben ist, weil der "Fachhandel" die Vorbesitzer beraten hat. Und du kannst es ändern (zu mindest bei einem Teil), indem du die Sache selbst in die Hand nimmst und die Tiere nicht wie Ware behandelst Natürlich landen nicht alle Tiere zwangsläufig in schlechten Händen und ich habe gehört manche Leute wollen sogar lernen. Aber deine Worte lauteten dass die meisten Käufer eh inkompetent sind und du dich nicht mit ihnen abgeben möchtest. Ergo landen die Tiere nach dieser Aussage fast automatisch auf einem Leidensweg, was dir bewusst ist und du weiter Nachschub lieferst. So klangen deine Worte für mich persönlich.

Nur weil man Tiere nicht säugt oder rumfährt, heißt es aber nicht, dass man keine Bindung aufbaut. Es sind Lebewesen und ich würde z.B. mein Tier für kein Geld der Welt hergeben obwohl ich weiß, er würde mich für eine Grille eintauschen

Grüße
    Xineobe

Kommentar

Hallo,

das mit dem Fachhandel war ein Scherz - hast du nur nicht verstanden !
      Und ich finde es toll, wenn jemand sein Tier - auch wenn es ein Reptil
      oder ein Insekt oder was auch immer ist - für kein Geld der Welt abgeben
      würde wie du. Wenn doch nur alle so wären, die Welt wäre besser.

thedarkside

Ich hoffe dieser Mist wird gelöscht !!

Kommentar

... bitte ruhig und sachlich bleiben ...
        ... die Einstellung der Schattenseite mag hart klingen, ist aber durchaus ehrlich und auch (leider) realistisch ... somit sollte auch diese zumindest akzeptiert werden.
        so long,
        Peter
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.03.2012, 08:01.
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Natürlich ist dies realistisch und wird von vielen so gehandhabt, dass ist mir durchaus bewusst. Aber unterstützen oder Kommentarlos verbreitenlassen muss man es auch nicht.Und die Gegenseite veralbern, muss nun wirklich auch nicht sein.

Es ging ja primär um die Intension des Threadstellers

Kommentar

Hallo,

@Xineobe:
            ich habe es nicht als beleidigend aufgenommen, wollte es nur nochmal klarstellen.
            @all:
            Auch akzeptiere ich wenn Menschen ihre Nachzuchten in Zoogeschäften abgeben, ich für mich, möchte das nicht.

Liebe Grüße

Steffi

Kommentar

Lädt...
            X