Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium habt ihr noch Tipp´s?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Janetta Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also die Beleuchtung: 2 T5 High Output Leuchtstoffröhren 39W, 1x Solar Raptor HID-Lampe 70W, 1x Lucky Reptile Bright Sun 70W reicht das aus?
    Ich nehme an, dass die T5-Röhren noch aus dem kleineren Terrarium stammen. Im Neuen würde ich deiner Bartagame etwas mehr Helligkeit gönnen und 2 x 54 Watt verbauen, z.B. Narva BIO vital. Allerdings würde bei der jetzt bestehenden restlichen Beleuchtung dann natürlich auch die Temperatur steigen (häufig wird außer Acht gelassen, dass auch die Röhren natürlich nicht nur tolle Helligkeit erzeugen).

Die Gestaltung des Terrariums gefällt mir sehr gut. Was die angesprochene Höhe des Bodengrundes betrifft, bleibt abzuwarten ob dein Männchen überhaupt Anstalten macht, ernsthaft zu buddeln. Unseres wurde bisher niemals dabei beobachtet, wobei ich allerdings erwähnen muss, dass das Tier außerhalb des Terrariums Winterruhe hält.

Kommentar

Hallo,
      wir haben jetzt noch eine Leuchtstoffröhre mit 39W hineingebaut ( 120cm ) also hell ist es nun wirklich genug. Zusätzlich haben wir noch 4 Lüftungslöcher gebohrt und lassen den einen Spot, der hintere ,der 45-50grad heiß wird 50W 6h und den 70W Spot der vorne hängt 10h laufen. Da müsste Hermann genug UVB abbekommen und hell genug ist es auch. Mit der Temperatur schwankt es immer so um die 5 grad da wir im Dachgeschoss wohnen und es hier auch sehr warm werden kann bei den temperaturen zur Zeitooh: Der Bodengrund ist ca.5cm hoch.Er buddelt nur in seiner Höhle bis jetzt! Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
      X