Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Temperatur unter HQI ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
    ein Trockenterrarium für Sonnenanbeter gut zu isolieren macht eigentlich gar keinen Sinn
    Kommt drau an wo du wohnst. Da ich momentan noch unter einem Dach wohne kämpfe ich eher gegen einwirkende Temperaturschwankungen als gegen Wärme die ausströhmt. momentan ist die Temperatur auch in meinen anderen Terrarien noch optimal, aber solangsam muss ich gerade bei meiner Boa die Spots ausschalen. Die Boa ist noch in einem Glasterrarium untergebracht und die Temperaturschwankungen sind echt schon heftig. Da ist eine gute Isolierung nicht schlecht. Zudem bekommt mein großes Wüstenterrarium nun auch bald eine Klimanalage. Ich werde wahrscheinlich eine Wasserkühlung in den Beleuchtungskasten verlegen um gerade die T5 runter zu kühlen, wenn es mal wider so knülle warm wird. Ich habe mir jetzt schöne HQi 70W Einbau-Flächenstrahler ausgesucht und werde den erstmal testen. Sollte das nichts sein werde ich zu Spots wechseln.
    Aber ich werde mir wohl wirklich 3 Stück davon reinbauen.
    Hat vllt jemand noch eine andere Idee als Kühlunssystem ohne großen Zug durch Lüftströme zu verursachen? Z.B emphelenswerte passive Kühlelemente?

Kommentar

Lädt...
    X