Zitat von Carpe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
nie wieder Heimchen
Einklappen
X
-
nie wieder Heimchen (aber)
Ich verfüttere auch nur Heuschrecken weil mir die Heimchen zu wuselig und laut sind...
Die Gießener Reptilienklinik hat mir aber empfohlen die Sprungbeine zu entfernen da die Zacken die man deutlich sehen kann die Agame innerlich verletzen kann. Fand ich auch nicht so prickelnd aber wenn man sie am Sprungbein einzeln fest hält geht das ganz von allein...
Ich habe auch gehört dass die Schrecken kein Schmerzempfinden haben und hoffe das dies stimmt und beruhige mein Gewissen damit...Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.11.2013, 16:43.
Kommentar
-
Zitat von Hamster Beitrag anzeigenDie Gießener Reptilienklinik hat mir aber empfohlen die Sprungbeine zu entfernen da die Zacken die man deutlich sehen kann die Agame innerlich verletzen kann.AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Zitat von Hamster Beitrag anzeigenda die Zacken die man deutlich sehen kann die Agame innerlich verletzen
Frank
Kommentar
-
Heimchen kommem mir definitiv nicht mehr ins Haus, aber wer Heimchen schlimm findet kennt Kurzflügelgrillen noch nicht.
Während der "Heimchen - Seuche" in den frühen 2000ern bin ich als verzweifelter Jungterrarianer kurzfristig auf Kurzflügelgrillen umgestiegen, anschliessend hat es zwei Jahre gedauert bis die Biester wieder aus dem Wintergarten verschwanden - dort haben sie sich wohl vermehrt, aber bald war das ganze Haus befallen. Wer denkt, Heimchengesang wäre lästig, hat noch nie das aufdringliche, unerträgliche um einiges lautstärkere Gezirpe dieser Mistviecher gehört. Dazu kam, dass sie sauschnell waren und sich langsam aber sicher an Orten niedergelassen haben, von denen ich bis heute keine Ahnung habe wie sie da überhaupt hingekommen sind (zb. im Schabenzuchtbehälter).
Nach intensiver Jagd ist die Population irgendwann erloschen, pures Glück wenn man mich fragt. Nie wieder Kurzflügelgrillen oder Heimchen.
Kommentar
-
Ich nehme nur noch Mittelmeergrillen, keine Heimchen mehr.
Sie sind leichter zu händeln, zirpen lauter und schöner und sie gefallen mir besser.
Für entkommende gibt es Fallen oder meine Hunde, aber im Gegensatz zu Heimchen ist mir schon lange keine mehr entkommen.
Ich bewahre sie einfach in einer grossen flachen Faunabox auf mit Deckel drauf.
Sie haben ihren Standort im Schlafzimmer und das zirpen stört mich nicht im geringsten.
Im Gegenteil, es erinnert mich an ferne Länder...
ich glaube ich würde inzwischen schon was vermissen, wenn meine Grillenmännchen keine Konzerte mehr geben würden
Kommentar
-
Zitat von Kecleon Beitrag anzeigenHeimchen kommem mir definitiv nicht mehr ins Haus, aber wer Heimchen schlimm findet kennt Kurzflügelgrillen noch nicht.
Während der "Heimchen - Seuche" in den frühen 2000ern bin ich als verzweifelter Jungterrarianer kurzfristig auf Kurzflügelgrillen umgestiegen, anschliessend hat es zwei Jahre gedauert bis die Biester wieder aus dem Wintergarten verschwanden - dort haben sie sich wohl vermehrt, aber bald war das ganze Haus befallen. Wer denkt, Heimchengesang wäre lästig, hat noch nie das aufdringliche, unerträgliche um einiges lautstärkere Gezirpe dieser Mistviecher gehört. Dazu kam, dass sie sauschnell waren und sich langsam aber sicher an Orten niedergelassen haben, von denen ich bis heute keine Ahnung habe wie sie da überhaupt hingekommen sind (zb. im Schabenzuchtbehälter).
Nach intensiver Jagd ist die Population irgendwann erloschen, pures Glück wenn man mich fragt. Nie wieder Kurzflügelgrillen oder Heimchen.
Selbst meinen Pestschaben (Rhyparobia) waren leichter auszurotten.
Heimchen verwende ich dagegen nach wie vor regelmäßig und sie vermehren sich bei mir nur in einem Terrarium signifikant und bleiben in der Wohnung generell gut unter Kontrolle.
Ein Problem habe ich dagegen seit einiger Zeit mit Ofenfischen und meiner Zeitschriftensammlung
Viele Grüße
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenKann ich, was die Kurzflügelgrillen angeht, bestätigen und dreimal unterstreichen. Einmal eine Dose gekauft, 6 Jahre gebraucht um sie auszurotten. Nichtmal ein Umzug reichte dazu aus.
Selbst meinen Pestschaben (Rhyparobia) waren leichter auszurotten.
Heimchen verwende ich dagegen nach wie vor regelmäßig und sie vermehren sich bei mir nur in einem Terrarium signifikant und bleiben in der Wohnung generell gut unter Kontrolle.
Ein Problem habe ich dagegen seit einiger Zeit mit Ofenfischen und meiner Zeitschriftensammlung
Viele Grüße
Ingo
Aber wem sag ich das....Müsstest du ja selber ganz gut wissen
Kommentar
-
Klar, nur geht es um den Zeitschriftenbestand meines Tierzimmers - und da ist es nunmal warm und zeitweise auch recht feucht, das lässt sich leider nicht ändern. Die Ofenfische freuts. Hat immerhin den Vorteil, dass ich nicht züchten, sondern nur Wellpapperollen mit Fischfutter auslegen muss, wenn ich mal Ofenfische brauche.
Mir fehlt ein weiteres Zimmer im Haus...
Viele Grüße
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenKlar, nur geht es um den Zeitschriftenbestand meines Tierzimmers - und da ist es nunmal warm und zeitweise auch recht feucht, das lässt sich leider nicht ändern. Die Ofenfische freuts. Hat immerhin den Vorteil, dass ich nicht züchten, sondern nur Wellpapperollen mit Fischfutter auslegen muss, wenn ich mal Ofenfische brauche.
Mir fehlt ein weiteres Zimmer im Haus...
Viele Grüße
Ingoooh:
Kommentar
Kommentar