Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiespargerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Energiespargerät

Halli Hallo!

So kaum bin ich hier angemeldet schwirrt mir auch schon die erste Frage im Kopf rum.
    Also ich sollte mal eine kleine Bartagame übernehmen (wenn 2 Weiber sich streiten freut sich die dritte) wo Ich in groben Zügen mitbekommen hatte was alles für das Tierchen erworben wurde.

Leider hatte es dann doch nicht geklappt.
    Ich hatte mich vorher lange darüber Informiert was die Tierchen so fressen etc.
    und mir war schon klar das die Stromkosten etwas höher ausfallen werden.

Deswegen hatte ich mir in den Kopf gesetzt das ich auch gerne eine Bartagame halten würde und habe somit mich mit einen der beiden Damen unterhalten wie viel sie so ausgegeben hat.
    Und Ja mir war auch klar das die ersten Anschaffungskosten nicht ganz billig werden (allein das Terra) aber dennoch fande ich es ein wenig Utopisch was sie mir sagte.

Sie meinte das ihr im Zoohandel ein ich mag mal sagen " Adapter" angedreht wurde (rund 200€ oder so in der Liega) der dafür Sorgen sollte das Energie gespart werden sollte.Oder sowas keine Ahnung
    Fand/Finde das ziemlich absurd denn die kleinen Lieben es ja hell.

So ein Ding will ich gar nicht (habs auch nie gesehen wie das aussieht!!) aber mich würde mal Interessieren was ihr so davon haltet? Interessieren tut mich das ja mal schon ob da nich doch was dran ist?

da kann man nichts sparen.
    So mit 300-500 Watt für 10-12h pro Tag mußt du schon grob rechnen............abzgl. Winterruhe.........

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort

Wie gesagt ich hab ja mittlerweile einen netten kleinen Herren übernommen
      mich stört das ja nicht bzw ist mir klar das es "a bissl teurer" wird

Hat mich nur mal interessiert ob nicht jemand solch eine Erfahrung gemacht hat mit dem Ding,
      weil Meinungen können ja weit auseinander gehen.

grüße!

Kommentar

Wenn ich so dadrüber nachdenke kommt mir das wie ein Schwindel vor.... ich meine... die Lampen brauchen eine gewisse Leistung.... wenn ich die runterschraube, dann laufen die nicht auf vollen Touren und geben nicht die eigentliche Menge an Licht ab. Das müsste ich kompensieren durch mehr Lampen.... oder denk ich da falsch?

Und ein Adapter wird wohl kaum die Effiziens einer Lampe steigern.

MfG
        Tobi

Kommentar

Zitat von LadyPain Beitrag anzeigen
          Sie meinte das ihr im Zoohandel ein ich mag mal sagen " Adapter" angedreht wurde (rund 200€ oder so in der Liega) der dafür Sorgen sollte das Energie gespart werden sollte.
          Das war wahrscheinlich dieses Gerät. Schaltet man das zwischen den eigenen Verbraucher und die Außensteckdose des Nachbarn, kann man damit jede Menge Energiekosten einsparen.

P.
          curiosity killed the cat

Kommentar

Vielleicht ja eher diese "legalere" Variante

Kommentar

Du hast Jan Ullrich im Keller?
              curiosity killed the cat

Kommentar

... den mussten wir leider wieder abgeben, war zu teuer wg. der Amphetamin-Supplementierung

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                  Das war wahrscheinlich dieses Gerät.
                  in Fachkreisen auch "Langmachkabel" genannt.

Evtl. ist auch eine Zeitschaltuhr gemeint: Damit kann man einstellen, wann der Strom nicht fließen soll und in dieser Zeit dann Strom sparen.

Kommentar

Eine Zeitschaltuhr für roundabout 200€ ...?

Kommentar

Erstmal danke an die Raschen Antworten!!:wub:

War weder Jan Ullrich noch ein Hamster im Rad dessen bn ich mir gaaaanz sicher

und auch kein Kabel zum Nachbarn (könnte ich eh nich machen haben keine Nachbarn hihi)

Nee soweit ich weiß war das so ein kleines Ding was man in die Steckdose stoppt (neeeiiin keine zeitschlatuhr^^) und irgendwie daran das Kabel für die Lampen befestigt, das irgendwie nicht ganz soviel strom durch kommt keine ahnung muss ich mich noch mal schlau machen ^^

Fand das auch unfug weil ich mein die kleinen lieben es doch hell und ich seh es doch an meiner zimmer lampe (kronleuchter mit energiefunzeln) das des ewig braucht bis es mal hell wird wenn überhaupt ^^

Kommentar

Moin, moin,

eventuell meint man ein Vorschaltgerät?

LG Bianka

Kommentar

Ich hab Keine ahnung!
                          ich weiß nur das es Sündhaft Teuer war!
                          Angeblich hätte es was gebracht :ggg:
                          aber solange hatten sie ihn nicht gehabt das man daraus wirklich ein Resultat ziehen könnte.

ich selber würde es nicht einsehen 200€ dafür auszugeben wenn vielleicht das Tier darunter leidet weil es zu dunkel ist. ooh:

Kommentar

Vorschaltgerät... - evtl wurde zu einem elektrischen Vorschaltgerät geraten, das im Vergleich zu einem konventionellen Vorschaltgerät tatsächlich deutlich weniger Energie verbraucht. Aber selbst da wäre es dann die Variante mit Blattgoldauflage. Sogar von Lucky Reptile kostet das 70 W EVG "nur" um die 65€ je nach Anbieter...

Kommentar

ich muss echt noch mal fragen was das jetzt genau war bevor wir weiter rätsel raten.

Hätte ja sein können das irgendwer wusste was ich meine

Aber selbst ein befreundeter Elektriker von mir den ich fragte was er davon hält fand das seltsam bis sinnlos vor allem für den Preis.

Kommentar

Lädt...
                              X