Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwache Bartagamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es steht eine große Schale mit Wasser und auch Sepia im Terrarium immer bereit. In der Schale hab ich die keline auchschon beim Planschen erwischt und nun leigt sie in fetzen im terrarium. Beide Häuten sich grade.

Seit die in dem neuen Terrarium sitzen sind beide Putzmunter. Die kleine nutzt alle Beine wieder zum laufen und hebt auch ihren hintern wieder beim laufen hoch. Also von Gesicht über den Boden drücken und paddel zum vorwärts kommen bis jetzt hat sie einen Sprung vom 360° gemacht. Ich denke dem Tier geht es gut und das was ich noch machen kann am Terrarium werd ich auch machen. Aber offensichtlich hab ich auch nicht alles falsch gemacht wie man an der kleinen sieht.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.04.2013, 20:27.

Kommentar

Zitat von Manaka Beitrag anzeigen
      Es steht eine große Schale mit Wasser und auch Sepia im Terra immer bereit. In der Schale hab ich die keline auchschon beim Planschen erwischt und nun leigt sie in fetzen im terrarium. Beide Häuten sich grade.

Seit die in dem neuen Terra sitzen sind beide Putzmunter. Die kleine nutzt alle Beine wieder zum laufen und hebt auch ihren hintern wieder beim laufen hoch. Also von Gesicht über den Boden drücken und paddel zum vorwärts kommen bis jetzt hat sie einen Sprung vom 360° gemacht. Ich denke dem Tier geht es gut und das was ich noch machen kann am Terra werd ich auch machen. Aber offensichtlich hab ich auch nicht alles falsch gemacht wie man an der kleinen sieht.
      Das freut mich So schwer sind Bartagamen nicht zu halten
      ich bin ein bischen neidisch, weil deine planscht???? Meine hier planscht kein Stück, obwohl sie ein schönes Wasserbecken hat :-(

Naja, man kann nicht alles haben. ooh:

Weiterhin viel Spass mit deinen Kleinen
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.04.2013, 20:27.

Kommentar

Ja hab sie nun schon mehrfach beim planschen beobachtet.

Hab auch immer gelesen das die Tiere das eigentlich nicht mögen. Irgendwie kann ich das aber nun nicht bestätigen^^

Die beiden essen auch von Tag zu Tag mehr Gemüse. Ist zwar noch ein langer Weg bis alles stimmt aber den geh ich gerne mit
        Zuletzt geändert von Manaka; 25.04.2013, 06:43.

Kommentar

Ja hab sie nun schon mehrfach beim planschen beobachtet.

Hab auch immer gelesen das die Tiere das eigentlich nicht mögen. Irgendwie kann ich das aber nun nicht bestätigen^^

Die beiden essen auch von Tag zu Tag mehr Gemüse. Ist zwar noch ein langer Weg bis alles stimmt aber den geh ich gerne mit
          Na, da scheinen sie mir ja ein gutes Plätzchen gefunden zu haben
          Also in Bezug auf meine Bartagame kann ich bestätigen, daß das Wasserbecken keine Beachtung findet. Was mein Schröder aber toll findet, ist, wenn ich ihn ab und an absprühe, dass bringt er deutlich zum Ausdruck.

Kommentar

Zitat von PeLa Beitrag anzeigen
            ... , dass bringt er deutlich zum Ausdruck.
            so so ... wie denn
            gespannt,
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Er macht vermutlich die Augen zu

Grüße
              Marcel

Kommentar

Ich denke eher, dass er mit dem Schwanz wedelt

freundliche Grüße
                jotpoede

Kommentar

Das ab bzw. ansprühen gibts bei mir nur einmal morgens auf das "Inventar" des Terrariums. Ich habe ein mal versehentlich morgens ne Bartagame erwischt und da er sofort die Augen zugekniffen hat sagt mir das , das da jemand Wasser net leiden kann.

Die beiden sollen ruhig selber entschieden wann sie Baden gehen. In Australien läuft ja nu auch keiner mit der Gloria durchs Outback^^.

Das Ansprühen des Inventars scheint dem großen aber zuzusagen da er gerne das Wasser von den Ästen leckt. Die kleine trinkt aber lieber aus Ihrem Badewasser

Kommentar

Zitat von NotYou Beitrag anzeigen
                    Er macht vermutlich die Augen zu

Grüße
                    Marcel
                    Das wäre ja genau das Gegenteil und ist somit ist deine Vermutung natürlich....FALSCH..*fg*...

Kommentar

Zitat von jotpede Beitrag anzeigen
                      Ich denke eher, dass er mit dem Schwanz wedelt

freundliche Grüße
                      jotpoede
                      das verwechselst du mit meinem Hund...pbwohl es sicher mal was neues wäre, wenn sie, Schröder ist eine sie, das tun würde. Obwohl schwanzwedeln übrigens nicht immer gleichzusetzen ist mit Freude. ooh:

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                        so so ... wie denn
                        gespannt,
                        Peter
                        Ja also, Wenn Schröder was gut findet, dann lässt er die Augen offen, legt keinerlei Drohgebärden an und reckt sich nach dem Wasser. Also schlecht zu beschreiben jetzt....grübel...er kommt an und wenn ich halt daneben sprühe absichtlich, dann kommt er nach. In der Regel findet sie es anscheinend erfrischend an heissen Tagen, im Winter mach ich das auch eher selten, im Sommer max. 1x die Woche.

Da ich Schröder ja nun gut kenne, weiss ich ganz gut was sie mag und was nicht. Baden mag sie beispielsweise gar nicht und das zeigt sie auch recht deutlich mit Fluchtversuchen. Deshalb bade ich sie auch nicht mehr sondern sprüh sie halt ab und an mal ab. Das funktioniert. Als ich sie in der Freihaltung hatte, hat sie sich auch gerne in den Regen gesetzt.
                        Zuletzt geändert von PeLa; 25.04.2013, 18:09.

Kommentar

Das ab bzw. ansprühen gibts bei mir nur einmal morgens auf das "Inventar" des Terrariums. Ich habe ein mal versehentlich morgens ne Bartagame erwischt und da er sofort die Augen zugekniffen hat sagt mir das , das da jemand Wasser net leiden kann.

Die beiden sollen ruhig selber entschieden wann sie Baden gehen. In Australien läuft ja nu auch keiner mit der Gloria durchs Outback^^.

Das Ansprühen des Inventars scheint dem großen aber zuzusagen da er gerne das Wasser von den Ästen leckt. Die kleine trinkt aber lieber aus Ihrem Badewasser
                          Ich habe meine hier noch NIE trinken sehen. Weder aus dem Wasserbecken, noch das sie was aufleckt. Durch das Grünzeug nehmen sie eigentlich auch genügend Wasser auf und wie ich las, sollen sie das Wasser auch durch die Haut aufnehmen, ob das stimmt weiss ich jetzt aber auch nicht genau, weiss vllt jemand hier genauer. Ich sprühe, wie gesagt, das Terrarium selber so gut wie nie aus. Bei grosser Reinigung nehm ich Ast und Steine raus und dusche sie in der Wanne heiss ab. Häutungsprobleme hatte sie noch nie und der letzte Tierarztbesuch hat mir das auch bestätigt :-)

Allerdings glaube ich sie ist jetzt ein bischen zu fett, obwohl sie agil und munter oft und viel klettert. Sie sieht nicht fett aus, aber sie hat 45cm Gesamtlänge und gestern wog ich sie und sie brachte stolze 493g auf die Waage! Ist bissel zuviel oder?

Obwohl sie bekommt 1x die Woche 10 Heuschrecken oder Schaben oder Grillen, ansonsten nur Grünzeug....
                          Zuletzt geändert von PeLa; 25.04.2013, 18:17.

Kommentar

Lädt...
                          X