Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dass das Wasser dann abkühlt, ist mir schon klar. Nur ich habe immer gelesen, dass man warmes Wasser anbieten soll und darum habe ich es so gemacht.

Wie soll ich dem Campino beibringen, dass er mit seinem halben Körper nicht im Wasser schlafen soll? Sehen wir es, holen wir ihn raus, da er dann eiskalt ist. Aber ich stehe auch keine 24 Stunden am Terrarium.

Gar kein Wasser mehr geben???

Kommentar

Eine Schale, die so klein ist, dass er nicht reinpasst anbieten.
      Wie warm ist es denn am Überwinterungsplatz?

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

das werde ich gleich machen. Wir haben eigentlich nur die große Schale gehabt, wo sie eben komplett reinpassen.

Dann nehme ich die raus und biete stattdessen das Wasser in einer kleinen Futterschale an.

Temperatur kann ich dir nicht sagen. Muss ich messen. Aber deinem Gedanken kann ich folgen, dass es an der Temperatur liegen kann, dass er das Wasser aufsucht, um sich abzukühlen.

Wir müssen echt noch so viel lernen.

Kommentar

Hallo.

Von wie vielen Tieren ist denn die Rede? Es sollte jeder einen komplett ausgestatteten Sonnenplatz mit UV und allem drum und dran haben. Daher müssen auf 180 cm schon 2-3 Bright Sun Desert verbaut werden. Da reichen aber dicke auch weniger Watt.

Wo genau ruhen sie denn? Die Temperatur sollte ca. 16-18 Grad eigentlich nicht überschreiten.

Grüße
          Xin

Kommentar

Wir haben 3 Bartagamen und sie ruhen in Kartons im Papageienzimmer, da diese sich dort so gut wie nicht aufhalten.

Wir heizen nur den Wohnbereich und der ist total offen. Die Temperatur ist tagsüber bei 20 Grad und im Papageienzimmer 15 Grad.

Kommentar

Hallo

3 Tiere brauchen 3 voll ausgestattete Sonnenplätze mit UV und allem drum und dran. Heißt hier müssten 3 Bright sun verbaut werden.

Generell ist das Terrarium für 3 Tiere aber zu klein.

Grüße
              Xin

Kommentar

Danke.

Ein größeres ist leider nicht drin.

Es war ein Spontankauf ohne vorheriges Wissen über Bartagamen und deren Mindestgröße des Terrariums.

Notfalls muss ich im Laufe der Zeit, einen von ihnen verkaufen, damit es ausreicht.

Zumindest spricht es für mich, dass ich direkt nach dem Kauf der Bartagamen inkl. ihrem Terrarium, ein weitaus größeres gekauft habe und eben auch viele andere Sachen, die jahrelang gefehlt haben.

Ich brauche aber noch einen Ratschlag von euch. Welche Wärmelampe ist denn zu empfehlen und wo am besten anzubringen?

Kommentar

Hallo

Ja da solltet ihr vielleicht jetzt schon überlegen eines der Tiere zu vermitteln.

3 Tiere 3 Sonnenplätze mit UV, 3 Brigth sun Da wirst du bei der Terrariengröße wahrscheinlich nicht mehr viel Wärem brauchen. Ansonsten zusätzlich Halogenstrahler für Wärme.

Grüße Xin
                  Zuletzt geändert von Xineobe; 17.01.2016, 16:07.

Kommentar

Hallo,

zwei Röhren sind auch schon drin und eben eine 100 und eine 70er Bright sun.

Wo die 100er angebracht ist, ist der Sitzplatz riesig, sodass dieser komplett ausgeleuchtet wird.

Heute oder morgen werde ich die Lampen mal alle für einige Stunden brennen lassen und schauen, was die Termperatur aussagt. Notfalls muss echt noch eine 2. 70er BS her.

Kommentar

Zitat von Xineobe Beitrag anzeigen
                      3 Tiere 3 Sonnenplätze mit UV, 3 Brigth sun
                      Die Tiere stehen sich bei 180 cm so schon fast die ganze Zeit auf den Füßen.

Kommentar

Lädt...
                      X