Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe chameleo rudis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Hilfe chameleo rudis

AlabasterDragon schrieb:
    Weshalb ich mir das mit der klimaanlage überlege ist halt weil das tier bei uns im Wohnzimmer steht und wenn wir da das fenster aufmachen um das terrarium ab zu kühlen dann wird es uns schon mal ziemlich kalt!
    Aber anderst bekommen wir die temperatur nicht auf max 18 Grad geschweige denn auf fast 15 Grad zudem kommt noch das mein freund noch einen Schrank drumherum bauen möchte dann ist auch die möglichkeit weg das Terrariumn zum Fenster zu drehen so wie wir es momentan machen!
    hi AlabasterDragon
    ...Wohnzimmer steht.
    das würde ich bei rudis sowieso vermeiden, da ihr ja auch euch "wohlfühlen" wollte , oder ????

am besten ist ein unbeheizter raum, da hast du denn auch keine probleme mit offenen fenster. da brauchst du denn ,zumindestens jetzt im winter, auch keine klimaanlage.
    gruss martin

Kommentar

Re: Hilfe chameleo rudis

schön und gut aber erstens wohnen wir schon im Keller Sprich wir haben keinen und 2. leben wir in einer 1 zimmerwohnung!

Kommentar

AlabasterDragon schrieb:
        schön und gut aber erstens wohnen wir schon im Keller Sprich wir haben keinen und 2. leben wir in einer 1 zimmerwohnung!
        hmmmmmmm
        tja das ist natürlich so eine sache. ihr wollt ja auch nicht im kalten sitzen . aber da wird es natürlich so eine sache mit der nachtabsenkung. und immer kühlakkus nehmen ist ja auch nicht so das wahre.
        hmmm da bin ich leider überfragt, wie ihr das mit den temperaturen hinbekommt.

ich würde nur noch anraten im sinne des tieres das rudi evtl. abgeben und euch eine art (wenn es denn ein chamaeleon sein soll) die nicht diese extreme nachtabsenkung braucht zu holen.
        gruss martin

Kommentar

oder eben die klimaanlage
          Also wenn jemand von euch eine Günstig abzugeben habt meldet euch bitte ;-)

Kommentar

AlabasterDragon schrieb:
            oder eben die klimaanlage
            Also wenn jemand von euch eine Günstig abzugeben habt meldet euch bitte ;-)
            wie meinst du das denn mit der klimaanlage. wir reden doch immer davon das das tier bei euch im wohnzimmer steht oder ?
            bei klimaanlagen mußt du immer davon ausgehen das die nur meist 5-7 grad runterkühlen !!!!!! können also wenn ihr es bei euch in der stube jetzt kuschelig warm habt, bringt die klimaanlage auch nicht viel, da sie von z.b. 25 grad nur auf 20 grad runterkühlen kann. ausserdem , ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, haben die guten klimaanlagen meist ein aussenteil, welches die luft ableitet ! dies muss aussen angebracht werden und hat meist einen ekligen schlauch als verbindung. und dies lassen bestimmt viele vermieter nicht zu. ausserdem wird die luft teilweise extrem trocken durch die klimaanlage . (nur so klimaanlagen kriegst du gut bei ebay, aber kosten bestimmt auch um die 400-900 euro !!! )

und bedenke den enormen stromverbrauch durch eine klimaanlage ihr heizt auf und abends (nachts) muss die kl enorm runterkühlen !
            gute kl haben einen verbrauch von mind. 1200 watt und mehr. !!!

gruss martin

Kommentar

ist die angegeben terrariumsgroesse nicht auch etwas klein fuer ein ausgewachsenes tier????

Kommentar

Also wenn du richtig gelesen hättest dann wüstest du das der kleine gerade mal 4 monate und noch nicht mal Handflächen groß ist!

Kommentar

deshalb hab ich ja auch geschrieben fuer ein ausgewachsenes tier!!

Kommentar

ok und bis er ein ausgewachsenes tier ist werden wir uns was einfallen lassen vielleicht werden wir ihn dann im Zimmer ein lauschiges eckchen bereit stellen!
                    Oder spricht da iergend etwas dagegen??

Kommentar

Ja, die Nachtabsenkung. *g*

Der Uli.

Kommentar

Dann wird halt für nachts ein größeres Angeschafft!!

Kommentar

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du doch in erster Linie bei ebay ein Terrarium kaufen oder? Und das Chamäleon war dabei? Was wolltest du denn ursprünglich in das Terrarium setzen? Bei dem was ich so alles lese, solltest du wirklich kein rudis halten. Wäre es nicht vielleicht ein gangbarer Weg, das rudis an jemanden abzugeben, der ihm die optimalen Bedingungen bieten kann und dir dann ein Chamäleon zu holen, für den deine vorhandenen Bedingungen besser passen?

Ich weiß, sowas ist hart, aber wenn es dem Wohl des Tieres dient? Weißt du, ich kann das sehr gut nachvollziehen....ich habe mir auch schon Tierarten, die ich wirklich supergern gehalten hätte, aus dem Kopf schlagen müssen, weil ich eben genau das mit der Nachtabsenkung auch nicht hinbekommen würde. Und das bedeutet eben, dass die Tiere kürzere Lebenserwartungen haben und sich eh nicht wohlfühlen. Also keinesfalls akzeptabel!!!

Überleg dir das nochmal in Ruhe, besorge dir mal Literatur über Chamäleons und entscheide dann - für das Chamäleon - egal was das für dich bedeutet.

Liebe Grüße, Flocke
                          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

du hast ja recht ich wollte nicht unbedingt ein rudis und wahrscheinlich währe es besser ihn weg zu geben aber das wollte ich dem tier eigentlich nicht schon wieder an tun denn auch ich habe ihn nicht direkt vom züchter sondern eben von dem terrarienbesitzer und das arme tier ist doch gerade erst mal 4 monate alt! eigentlich würde ich ihm das gerne ersparen!!

Kommentar

was heisst da ersparen...
                              wenn man dem tier nicht die idealen bedignungen bieten kann ist es sicher besser ihn wegzugeben. auch wenn damit natuerlich wieder stress verbunden ist.
                              aber was ist dieser einmalige (oder auch wiederholte) stress des umzuges, im vergleich zu dem dauerstress, den das tier hat, ohne die optimalen bedingungen??

hoffe mal, du triffst die richtige entscheidung...

Kommentar

Also ich stimme Flocke vollstens zu !!!

Montanarten sollten wirklich nur in Kellern bzw. nicht beheizten Räumen gehalten werden....
                                Alles andere ist imHo für ein Berg Cham mehr Qual als Lust am Leben.

Ergo: Gibt den/das Kleine/n ab und hol Dir ein Panther oder Jemen cham daran wirst Du sicher auch deine Freude und das Tier unter den Vorraussetzungen die du bieten kannst ebensfalls.....

just my 2 cents

greetz Lake

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 28-10-2003 um 21:09 GMT]

Kommentar

Lädt...
                                X