Unter 140cm reine Kletterhöhe, d.h. nach Abzug des Bodengrunds, geht für mich gar nicht bei solch aktiven Baumbewohnern. Das Bedürfnis, in die Höhe zu klettern, kann durch mehr Breite nicht befriedigt werden. Kombiniert mit der geringen Tiefe bleibt es dem Tier kaum möglich, sich in „sichere“ Distanz zurück zu ziehen. Und zum Thema „Freilauf im Zimmer“ empfehle ich dir folgendes gründlich durchzulesen: https://www.madcham.de/de/freilauf-u...im-wohnzimmer/
Wenn ich schon ein solches Tier in meinem Wohnzimmer möchte, zu meinem persönlichen Vergnügen, nicht dem des Tieres, dann fühle ich mich verpflichtet, ihm das Bestmögliche zu bieten, nicht das Minimum. Die viel zitierten Mindestmasse bedeuten schliesslich nichts anderes, als dass alles darunter Tierquälerei ist…
Wenn ich schon ein solches Tier in meinem Wohnzimmer möchte, zu meinem persönlichen Vergnügen, nicht dem des Tieres, dann fühle ich mich verpflichtet, ihm das Bestmögliche zu bieten, nicht das Minimum. Die viel zitierten Mindestmasse bedeuten schliesslich nichts anderes, als dass alles darunter Tierquälerei ist…
.
Kommentar