Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie sieht austrocknung aus ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: wie sieht austrocknung aus ?

    das mit der tropftränke oder brunnen ist auch so eine sache viele chamäleons intressiert solche einrichtungen überhaupt nicht (aus eigene erfahrung)
    täglich sprühen langt vollkommen aus und wenn Frostmourne selber schreibt das sein cham von den blättern wasser legt dann nimmt er bestimmt ausreichend flüssigkeit zu sich.
    meine chams wurden noch nie geträngt und sie sind alle topfit




    [Edited by ZEUS123 on 28-12-2002 at 10:03 GMT]

    Kommentar


    • #17
      Re: wie sieht austrocknung aus ?

      morgen

      ich finds überhaupt schrecklich das jeder andere meinungen hat aber ich denke das jedes chamäleon seine eigene indivdualität hat !

      Kommentar


      • #18
        Re: wie sieht austrocknung aus ?

        Hi!

        Ich gebe mal wieder den Tip mit der Videokamera, denn vor einem Jahr dachte ich auch, mein Cham würde sich nicht für die Tropftränke interessieren. Daraufhin habe ich eine Kamera mit Longplay vor das Terrarium gestellt und drei Stunden gefilmt. Hinterher war ganz deutlich zu sehen, daß er sich an der Tropftränke bedient.

        Ich meine, daß man den Tieren ausreichend Flüssigkeit zur Verfügung stellen sollte. Es stimmt zwar, daß in der Natur niemand mit Pipetten und Tropftränken herumläuft, aber ich vermag nicht immer zu sagen, ob und wann meine Tiere Durst haben, sodaß ich lieber mehr anbiete und sich meine Tiere "entscheiden" können, wann und ob sie trinken. Bei fester Nahrung handhabe ich das übrigens anders.

        Kommentar


        • #19
          Re: wie sieht austrocknung aus ?

          Im Freiland läuft zwar niemand mit Tropftränken oder Pipetten herum, dafür herrscht dort aber auch eine für die jeweiligen Tiere optimale Luftfeuchtigkeit und es gibt ausreichend viele Niederschläge.

          Kommentar

          Lädt...
          X