Re: Neulings-Fragen
"Eine Frage hätt ich allerdings noch: Haltet Ihr es für ratsam, ein junges Tier in diese Größe vom Terrarium zu setzen oder sollte es erstmal in ein kleineres Terrarium?"
Da wirst Du auch verschiedene Vorschläge bekommen.
Der Vorteil an einem kleinen Terrarium ist, dass Du die Fütterung besser kontrollieren kannst und Dein Chamäleon nicht so lange suchen musst.
Ein kleines Chamäleon im grossen Terrarium geht aber auch wunderbar da Du mit Futterbox,Pinzette oder per Hand füttern kannst.
Oder die Futtertiere so rein wirfst und Dein Chamäleon jagen lässt.
Musst Du selbst entscheiden wie Du es machen willst.
Es eignen sich beide Möglichkeiten.
Mein Jungtier war von Anfang an im grossen Terrarium, habe nie Nachteile gehabt.
Mfg
Daniele
[[ggg]Editiert von Daniele am 03-09-2004 um 22:02 GMT[/ggg]]
"Eine Frage hätt ich allerdings noch: Haltet Ihr es für ratsam, ein junges Tier in diese Größe vom Terrarium zu setzen oder sollte es erstmal in ein kleineres Terrarium?"
Da wirst Du auch verschiedene Vorschläge bekommen.
Der Vorteil an einem kleinen Terrarium ist, dass Du die Fütterung besser kontrollieren kannst und Dein Chamäleon nicht so lange suchen musst.
Ein kleines Chamäleon im grossen Terrarium geht aber auch wunderbar da Du mit Futterbox,Pinzette oder per Hand füttern kannst.
Oder die Futtertiere so rein wirfst und Dein Chamäleon jagen lässt.
Musst Du selbst entscheiden wie Du es machen willst.
Es eignen sich beide Möglichkeiten.
Mein Jungtier war von Anfang an im grossen Terrarium, habe nie Nachteile gehabt.
Mfg
Daniele
[[ggg]Editiert von Daniele am 03-09-2004 um 22:02 GMT[/ggg]]
Kommentar