Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Tod wegen Erde!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 2 Tod wegen Erde!

@all
    Hallo es heißt ja Disskusionsforum, aber meine Herren benehmt euch doch nicht so "Zickenhaft", ich dachte immer das wäre unserem Geschlecht zugedacht. Verschiedene Menschen= verschiedene Meinungen. Irgent wer ganz schlaues hat mal gesagt: Nehmt die Menschen so wie sie sind es gibt, keine Anderen.
    Ganz liebe Grüße an alle Beate

Kommentar

Hallo zusammen,

hier geht es nun mit dem Ausgangsthema weiter!
      Thema war: Todesursache Erde.

Alle weiteren Ausschweifungen dürfen gern
      im privaten Mailverkehr geregelt werden.
      Hier nicht!

Das ForenModerationsTeam
      Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Re: Re: Re: Re: 2 Tod wegen Erde!

wolf1965 schrieb:

Ich finde es nur traurig,daß durch offentlich falsche Haltungsbedingungen diese Tiere zu Tode gekommen sind.
        Hallo,

wenn du das ges. Posting genau liest, stellst du fest, das die Todesursache nicht geklärt ist.

mfg
        uwe starke huber

[[ggg]Editiert von Uwe Starke Huber am 16-09-2004 um 18:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: 2 Tod wegen Erde!

[quote]jemistreifenchami schrieb:
          @Reptibark
          Ich würde mich sehr gerne mit dir Unterhalten vielleicht treffen wir uns einmal im chat!

Klar können wir gern mal machen, teile mir einfach mal per privat Mail mit wann.

@Wolf1965
          Zu Leuten wie Wolf sag ich auch nichts, weil ich finde mit seinen "25 Jahren Terraristikerfahrung" nur eine Bartagame und einen Leguan wegen Platzmangel dann wegzugeben find ich auch gut*gg

Das ist etwas schroff, außerdem bat uns der Moderator nicht mehr einander anzugreifen und wir sollten ihm nun endlich diesen Gefallen tun :-)
          25 Jahre? Bitte verurteile nicht jemanden weil er " nur " Barti´s und nen Leguan hatte. Wenn er sich gut um die gekümmert hat ist das doch auch ok, lieber so als viele Arten / Gattungen und wenig drum kümmern,oder?
          Platzmangel? Kennst Du die Hintergründe? Vieleicht hat er ein 2 Zimmer-Appartment und der Leguan bräuchte nun schon ein Zimmer, dann würde ich ihn auch weggeben wenn er es woanders besser hat.
          Frag doch mal nach...

@all
          vielleicht hilft das etwas weiter:
          Kurz vor dem Tod des Chamäleon hat es sich gehäutet!
          Einen Tag vor dem Tod war es mit der Häutung vertig, sie dauerte in etwa 1 1/2 Wochen!

Das dass Tier sich solange häutet ist bei dieser Art Chamäleon nicht normal.
          Vielleicht schilderst Du nochmal stich-punkt-artig den Verlauf der letzten 3-4 Wochen vor dem Tod.
          Auch würden mich die Haltungsbedingungen Temp.- Tag/Nacht, Beleuchtungsdauer,welche Beleuchtung, Standort des Terra´s, Größe des Terra´s, wie oft gesprüht, alleine gehalten?, Geschlecht ( nur für mich interessant f. Statistik )interessieren.
          Mach doch bitte dazu mal Angaben, vielleicht finden wir ja das was raus.
          Hast Du Dir das Tier nach dem Tod genau angeschaut? Hatte es das ganze Maul voller Erde oder war nur etwas dran weil es auf den Boden fiel? Hast Du es aufgemacht ( Ich weiß das können nicht alle ,-)?

Gruß

Sascha

Kommentar

Re: Re: Re: 2 Tod wegen Erde!

@ Moderatorenteam bitte Thread schliessen !

Bitte nicht, denn vielleicht begeht dann dieser " Jungspund " genau den selben Haltungsfehler weil er es einfach nicht besser weiß!!!

@ wolf :
            Zeig doch Größe und sieh darüber hinweg, gerade weil Du ja anscheinend reichlich älter bist!

Gruß

Sascha

Kommentar

Hast schon Recht Reptipark.Ich hab mich persönlich angegriffen gefühlt !!
              Bitte Thread schließen ! Danke

Kommentar

Hallo,

aber wieso denn den Thread schliessen? Würde schon reichen wenn man den wirklich sehr unreifen kommentar von Jemistreifchami bezüglich Wolfl1965 löschen würde. Übrigens find ichs persönlich sehr gut wenn jemand in 25 Jahren "nur" diese beiden Arten gehalten hat. Man muss nicht immer alles und jedes Tier gepflegt haben um ernst genommen zu werden. Ich muss auch zugeben das mir diese Kontinuität zuweilen fehlt. Aber vielleicht gibts sich das ja noch.

Gruß,

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 17-09-2004 um 09:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Jetzt ist Schluß!

Liebe Teilnehmer,

kaum haben sich die einen wieder "eingekriegt", rasten die "anderen" total aus!

Liegt`s am Wetter, oder wo ist das Problem?

Nun zu den Fakten:

@jefenstreifenchami: Dein post wurde gelöscht, und Du erhälst hiermit eine offizielle Verwarnung. Noch einmal so ein Text, und Du wirst vorübergehend gesperrt.

@all: die Haltung von Reptilien durch Jugendliche mag ein kontroverses Thema sein. Nichtsdetotrotz sind auch hier pauschale Bewertungen völlig unangebracht. Es gibt viele klassische Beispiele die zeigen, dass manch einer aus der "Teenieecke" seine Tiere vorbildlich hält, und sich der ein oder andere "Altterrarianer" dort durchaus eine "Scheibe abschneiden" könnte.

Der Thread wird nicht geschlossen, denn ich hoffe im Stillen, dass alle Teilnehmer in der Lage sind, eine Diskussion zu führen, ohne sich nach jedem zweiten posting in der Luft zu zerreißen.

Weitere Beleidigungen o.ä. werden sofort geahndet.

Gruß

Moderator
                  Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hi @all & @Reptipark:

Okay, ich versuch´s- ist zwar wieder OT und nicht direkt mit erdefressenden Chamaeleons in Zusammenhang zu bringen, aber es geht um Suizid:

Sascha, Du erwähntest die Lemminge- HIER findest Du eine kleine Diskussion, die die Lemmingfrage schlußendlich aufklärt. Wenn Du möchstest, kann dieser Thread ja wieder an gleicher Stelle fortgeführt werden.

Kommentar

@wolf
                      Ich möchte mich hiermit entschuldigen!
                      sorry wolf
                      mfg max

Kommentar

Yidaki schrieb:

Sascha, Du erwähntest die Lemminge- HIER findest Du eine kleine Diskussion, die die Lemmingfrage schlußendlich aufklärt. Wenn Du möchstest, kann dieser Thread ja wieder an gleicher Stelle fortgeführt werden.
                        Die Lemminge hatte ich ins Spiel gebracht ...

Kommentar

Der Hammer !

Über 70 Beiträge, fast 2000 (!) Leute habens gelesen, wow , was für ein Ansturm !

@Jemi:
                          Gibts jetzt schon Ergebnisse von der Untersuchung ??
                          P.S.: Da haste was losgetreten....

Kommentar

Re: Re: 2 Tod wegen Erde!

jemistreifenchami schrieb:
                            @wolf
                            Ich möchte mich hiermit entschuldigen!
                            sorry wolf
                            mfg max
                            ==========
                            Wird von mir angenommen. Ich hab auch überreagiert und Dich zu Hart angegriffen.
                            Dafür entschuldige ich mich auch bei Dir.
                            Am Anfang meiner Terrar-Karriere sind auch mir Fehler passiert! Ich wünsche Dir Erfolg
                            bei dem nächsten Tier und nachträglich Beileid zum Tod deines Tieres.Beide haben wir dazugelernt!

Kommentar

Finde ich richtig gut wie sich die Sache mit den Streitparteien entwickelt hat.

Auf das es als ein positives Zeichen für dieses, doch arg gebutelte Forum zu sehen ist.

In diesem Sinne friedliche Grüsse
                              Daniele

Kommentar

Also mein Tier ist auch mal knapp einem Erstickungstod durch einen Klumpen Kokosfasern entgangen. ich hab sie zum Glück rechtzeitig gefunden selbst soweit möglich alles herausgeholt und beim TA ausspülen lassen! Das war für uns beide ein ganz schön großer Schreck...

Sie hat wohl den kleinen Klumpen mit den herausstehenden Fasern für ein Insekt gehalten. Seit dieser Sache nehme ich nur den kleinen Rindenmulch!

Kommentar

Lädt...
                                X