Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder und Chamäleons????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kinder und Chamäleons????

Ich hab erst jetzt den Beitrag hier gelesen und muss mal was loswerden:

Ich kann nicht glauben wie Yannick sich so dermaßen mies ausdrücken kann.Als ob du mit 14 Profi bist und alles am besten weißt.Und lass das mal mit deinen "!" hinter jedem Satz und drücke dich mal etwas netter aus.Als Anfänger hätte ich so Fragen wie Beate* bestimmt auch gestellt.Ich bin selber 14,weiß aber was sich gehört.Also Yannick sei malnen bisschen ruhig!

Amen

Kommentar

Hallo
      So jetzt will ich auch mal was dazu loswerden.
      Ich finde das es nicht auf das Alter ankommt sonder auf den Typ von Mensch selber ob er bereit ist Verantwortung aufzunehmen. Ich kenne z.B. auch jemanden der 24 ist und dem zwei Imperatoren gestorben sind weil er sich nicht ausreichend darüber informiert hatte. Und wenn Beate sich dazu bereit erklärt sich das Fachwissen dazu anzueignen und den Sohn auch zu unterstützen steht doch dem ganzen Vorhaben nichts mehr im Weg. Als Mutter eines Kindes weiss man ja ob das Kind dazu bereit ist oder nicht.

Gruss Daniel

Kommentar

tja es gibt halt solche und solche nur beate kann beurteilen ob ihr sohn reif genung für ein tier wie ein chamäleon ist. ich denke es gibt keine wirklichen anfängertiere sonder es können alle tiere mit dem nötigen engagment (richtig geschrieben ???) gepflegt werden.
        kann aber nur sagen, dass ich gerade auf der letzten terraristika wieder schlechte erfahrungen gemacht habe.
        ein junge, ich schätze so 7. bis 8. klasse, sagt zu seinem kumpel "boahh hab heute sieben skorpione gekauft, geil". ich denke mama zu hause wird sich freuen. ansonsten bin ich ein großer befürworter von tierpflege durch kinder, denn dadurch erfahren sie den moralischen wert besser kennen und gehen vielleicht nicht so verantwortungslos mit tieren und deren lebensräumen um wie mancher erwachsener. kann nur sagen, dass ich vor ca. 12 jahren (bin jetzt 25) meine mutter beinahe überreden konnte mir eine kleine gruppe anolis zu kaufen, ich hatte schon eine tolle wurzel für des terrarium gekauft. das lebende futter hat meine mutter aber dann doch abgeschreckt. so gabs ein aquarium, hat auch eine große menge spass gemacht und den wunsch reptilien zu halten hab ich mir halt später erfüllt. geschadet hat es auch nicht,
        bis denne gruß johnny

Kommentar

Lädt...
        X