Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zunge hat fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunge hat fehler

guten tag,
    ich habe zum thema zunge schon die foren durchsucht, aber zu meinem problem kein topic gefunden. Ich beobachte bei meinem chameleon, dass es die futtertiere zwar trifft wenn es danach schiesst, aber meistens bleiben sie nicht an seiner zunge kleben, sonder werden praktisch weggestossen. Er jagt zwar fleissig weiter und hat auch guten appetit , er fänght sie ja dann auch, aber dann halt von naher entfernung.

Ich dachte schon evtl. mangelerscheinung und erhöhte vitaminisierun, aber es war keine besserung erkennbar.
    bitte um antworten und freundliche grüsse euer kasperle

Re: Zunge hat fehler

Das is gut...viel besser als wenn ständig nach Vergesellschaftung gefragt wird. Alle Achtung und R E S P E K T!

Ich beneide ja so manche Leute für ihre Phantasie...

[[ggg]Editiert von Bex° am 07-09-2004 um 17:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Zunge hat Fehler

Tierchen mit diesem Fehler sind sehr selten und teuer, da sie handgefüttert werden müssen.
      Falls noch ein Farbdefekt vorhanden ist, würde der Sammlerwert enorm explodieren.

Tri tra trullala Harte war mal wieder da

[[ggg]Editiert von Harte am 07-09-2004 um 17:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Abgesehen davon das meine Vorredner mal wieder nur stumpfe Kritik äußern, die vielleicht berechtigt ist, aber hier absolut nicht hergehört !!! , kann ich zum eigtl. topic nur anfügen, dass dieses "Phänomen" auch bei meinem Dreihornmännchen zu beobachten ist, leider konnte ich bis dato keine def. Diagnose bekommen, da es Ihm sonst aber bestens geht, kann ich in meinem Fall hoffentlich von einer "harmlosen" Angelegenheit sprechen...
        aber vielleicht bekommen wir ja doch noch einen S A C H L I C H E N Kommentar von unseren hochgeschätzen Echsperten oder Bex° ;-)) ???

so long greetz

[[ggg]Editiert von Lakeman am 07-09-2004 um 18:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nö,

zu manchen Sachen äußere ich mich net mehr. Vor allem aber wenn mal wieder voller Ignoranz jede Forenregel gebrochen wird die es so gibt.

Ist reine Provokation, da mach ich mir net die Mühe und verschwende meine Zeit mit sachlichen Kommentaren...

Sonst hilfsbereit,

Bex

Kommentar

Entweder liegt es an der Uhrzeit oder an fehlenden Verstand bei mir.

Warum werden in dem Beitrag die Forenregeln gebrochen??
            O.K, ausser das die Gross-und Kleinschreibung etwas hapert...

Mfg
            Daniele

Kommentar

Re: Re: Zunge hat fehler

Daniele schrieb:
              das die Gross-und Kleinschreibung etwas hapert...

Mfg
              Daniele
              Ja, "etwas" ist gut - sie ist gar nicht vorhanden!
              Aber hier geht es ja nicht um ein Rechtschreib-Problem das der gute Kasperle gelöst haben möchte, sondern um sein CHAMÄLEON!!!
              Grüße,
              C.H.

[[ggg]Editiert von Claudia H. am 08-09-2004 um 08:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

naja hier ist ja mal wieder das schöne Problem des Forums vorhanden...

1. hat er versucht sich mithilfe der Suchfunktion eine Lösung für sein Problem herauszufinden was aber anscheinend nicht funktioniert hat

2. Wenn ihr nicht vernünftig auf diese seine Frage antworten wollt dann antwortet garnicht auf das Topic und spammt nicht im Forum (Was meines erachtens sehr wahrscheinlich auch verboten ist und ihr also nicht auf Anderen rumhacken solltet wenn ihr euch selbst nicht an diese Regeln haltet)

3. Geht es hier um das wohl des Tieres und das sollte immernoch über irgendwelche Forenregeln gestellt werden!

Naja zu der Frage ist zu sagen:
                Also eigentlich bleibt das Tier ja nicht kleben sondern wird durch einen Unterdruck an die Zunge gesogen... Vllt. solltest du auch mal sagen wie die "Schussweite" in relation zur größe des Tieres aussieht.
                Könnte mir vorstellen das es einfach auf Ziele schiesst die zu weit entfernt sind und der Effeckt des Unterdrucks so garnicht gebildet werden kann...
                Aber vllt gibt es ja einen Experten der auch mal wirklich etwas zur Beantwortung der Frage beitragen kann und dir weiterhilft.

Kommentar

Hallo kasperle,
                  in diesem Forum wirst Du anscheinend keine Hilfe erwarten können. Finde ich auch sehr traurig, aber dies ist kein Reptilienforum sondern ein Treffen für Schönschreiber und Ordnungsamtliebhaber.

Ich kann Dir leider auch keine Information zu Deinem Problem geben, wende Dich am besten an eine fachkundige Beratung im reellen Leben.

###################

Für die Teilnehmer mit o.g. Neigungen empfehle ich so beliebte Seiten wie
                  www.knigge-seminare.de
                  www.duden.de
                  www.wissen.de
                  www.besserwissen.info

oder auch solche Threads zum austoben:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24748

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24936

[[ggg]Editiert von streak am 08-09-2004 um 09:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

welches Chamaeleon besitzt du und wie alt ist es?

mfg
                    uwe starke huber

Kommentar

Wer einen Troll vermutet, sollte sich von Anfang an aus dem Thread raushalten. Warnende oder lächerlich machende Postings, die auch andere davon abhalten sollen, das Thema ernst zu nehmen, halte ich eher für unangebracht. Das führt nur zur Eskalation - sieht man ja mal wieder hier!

Kommentar

Also!
                        Ich sags mal gleich:
                        "Ich war's nicht, der sich auf das Chamäleon gesetzt hat"!!!!
                        H.

Kommentar

Hier bekommt also niemand Hilfe, ja? Sondern wird nur kritisiert?

Mal andersherum:
                          Ich denke mal das Harte und auch ich schon einigen Leuten hier im Forum (und auch im Chat) vernünftige Tips gegeben haben. Ist ja auch normal, mach ich auch gerne. Das man dafür in den meisten Fällen kein "Danke schön" und auch sonst nix bekommt, das nehme ich bislang auch hin. An diese Verhaltensweise unserer Konsumgesellschaft habe ich mich schon lange gewöhnt. Ich lasse auch gerne andere User an meinem Wissen partizipieren, teils dann aber auch wenns um Taxonomie und Systematik geht. Dem ein oder anderen gehe ich mit meinem Wahn sich mal ernsthaft mit Nomenklaturregeln auseinander zu setzen auch auf den Keks. Ist mir aber wurscht, werd ich weiterhin machen. Genauso wie streak weiterhin ständig das Forum und deren Benutzer kritisieren darf. Allerdings wird hier auch niemand gezwungen zu schreiben, wem die Forenregeln nicht passen, der sollte gleich von Anfang an die Registration abbrechen und sich ein Forum suchen wo Groß/Kleinschreibung ignoriert oder nicht für wichtig erachtet wird. Da gibts ja genügend, die schiessen wie Pilze aus dem Boden. Aber wenn man ehrlich und kritisch ist, dann werden nirgends sonst so viele, fachlich gute Antworten gegeben wie hier.

@streak
                          Von dir habe ich allerdings bisher fast ausschliesslich nur Meckerbeiträge gelesen, ist natürlich auch eine Art sich in einem Forum "nützlich" zu machen. Und da du ja so freundlich warst, so nett mit HP´s um dich zu werfen ist hier auch mal eine für dich www.heulsuse.de

Was das Problem von Kasperle angeht, wenn denn schon Hilfe erwartet wird, dann bitte auch mit etwas mehr Hintergrundinformationen.

Wenn man immer erst alle Info´s selbst erfragen muss, dann trägt auch das nicht zur schnellen Beantwortung und kompetenten Hilfestellung bei.

Und dafür das ich laut Ansicht von einigen "Nutzern" ja so ein unangenehmer Zeitgenosse bin, der nur kritisiert, meckert und auch keine Ahnung hat, bekomme ich täglich mindestens 15 Mails in denen ich um Hilfe oder einen Tip gebeten werde. Und ehrlich gesagt ist mir das auch mittlerweile auch 10mal lieber als hier im Forum zu antworten.

M.Beck

[[ggg]Editiert von Bex° am 08-09-2004 um 12:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Zunge hat Fehler

Aber hier nun auch mal was fachliches:

Was Dentarg geschrieben hat ist schon mal richtig, nur etwas unvollständig. Die Sogwirkung der Zunge ist nur ein Mittel um die Beute zu fixieren. Während der Retraktion kommt allerdings noch ein weiteres "Hilfsmittel" zum tragen. Chamäleons besitzen an der Zunge einen fingerförmigen Anhang (Necas vergleicht das ganz treffend mit einem Elefantenrüssel). Dieser Fortsatz kann nun beschädigt sein, etwa durch eine Verbrennung an einer im Terrarium befestigten Wärmequelle. Eine andere Möglichkeit wäre auch falsche Ausleuchtung des Behälters, so dass die Beuteentfernung als zu kurz eingeschätzt wird und deshalb evtl. immer ein Stück zu kurz "geschossen" wird.

Es gibt sicherlich auch noch weitere Punkte die verantwortlich sein können, allerdings wäre es müßig nun alle anzuführen ohne die entsprechenden Haltungsparameter zu kennen und zu wissen um was für ein Tier es sich handelt und wie alt es ist.

Aber ich bin ja doof und hab keine Ahnung...

M.Beck

Kommentar

Ist zurzeit immer das selbe jemand braucht hilfe frägt was,anstatt ein gescheites antwort zu bekommen wird er wieder mal runtergebuttert weil er etwas frägt,und es sind immer die selben Profesoren die aufallen,mal überlegt ob er vieleicht ein Ausländer ist oder Krankheitsbedingt nicht schreiben kann oder oder oder oder,natürlich gibt es auch welche die es nicht nötig halten gross und klein zuschreiben aber das gibt nicht den Grund Ihm nicht zu helfen oder blöd zu behandeln. Das ist ein Reptilienboard wo jeder hilfe benötigt für seine Reptilien und nicht für sein Rechtschreib können.

Kommentar

Lädt...
                              X