Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noobie braucht erfahrene Einleitung...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Noobie braucht erfahrene Einleitung...

Also für Arten aus Küstentieflandgebieten wirst du vermutlich keine Klimaanlage brauchen. Da langt es gut zu lüften im Zimmer. Im Winter reiss ich bei mir das Fenster auf und komme auch auf 6-8°C, manchmal auch kälter. Manche Arten brauchen das, für andere wäre das tödlich.

Du kannst für ein einzelnes Terrarium ca. 10€ im Monat rechnen, ohne Klimaanlage. Ich würde eh mit einer Art anfangen die es wärmer braucht, und keine Montanart auswählen.

Das mit der Scheu ist schon teilweise auch Artabhängig, aber viel mehr kommt es auf das einzelne Indivuduum an.

Gruß,

Marco

Kommentar

Muss man sich denn als blutiger Anfänger dem Problem stellen,das das Chamäleon dem "Anfänger" schnell eingeht,denn ich würde es nicht gerne hinnehmen wollen,aufgrund eines Fehlers ein kleines Chamäleon zu schaden,das ist derweil meine größte Sorge.

Ich bin mir aber jetzt sicher,das es ein Panther-Chamäleon werden soll.Gibt es da irgendwelche Züchter,die hier jemand im Raum Ruhrgebiet kennt?Möchte nicht in einem überteuertem und nicht-fachkundigen Laden das Tier erwerben,sondern jemand als guten Partner haben.

Wie alt werden die Panthers im allgemeinen...5 Jahre sollten es schon sein!
      Brauchen diese denn eine extreme Nachtkühlung oder reichen da so um die 18 Grad im Sommer?Denke,habe hier tagsüber im Sommer so 25-28 Grad und in der Nacht durch geöffnetes Dachfenster schöne Durchzugs-Kaltluft um die 18 Grad...vielleicht auch +/- 2 Grad Raumtemperatur.

Man,ich bin so aufgeregt,wenn ich hier lese,wieviel Freude aber auch Leid man mit diesen kleinen Rackern haben kann...werde mich 101% um mein Tier kümmern,das weiß ich jetzt schon.

greetz

asc

Edit:Habe gerade meine Mails gelesen,und muss mich für die Ausrutscher und Missachtungen der Forenregeln entschuldigen.Werde mich bessern. ;o)

[[ggg]Editiert von ascalathe am 04-07-2005 um 22:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ach Gott,

das is sogar eher zu kühl. Wir halten unsere F.pardalis nachts bei 22-23.5°C im Sommer.

Bei guter Pflege werden Pantherchamäleons schon min. 5 Jahre alt.

Nur Durchzug solltest in der Nähe des Tieres vermeiden.

Wegen dem Züchtergesuch: Das ist hier im Forum nicht erlaubt. Aber komm einfach mal zum ChamTisch, dann lernste jede Menge Leute kennen....

Gruß,

Marco

Kommentar

Ich würde behaupten das Zugluft nicht so gut ist....

Kommentar

Das mit der Zugluft ist mir klar...die ist für Uns auch nicht gut...!

Auch meine Vögel würden diese eher nicht begrüßen...aber das Terrarium bzw. Käfige etc. müssen ja nicht in der Zugluft stehen.

Naja,werde mir als erstes mal den Necas-Duden holen,damit ich ruhigen Gewissens sagen kann,mich gut informiert zu haben!

Also das mit dem Stammtisch ist eine sehr gute Angelegenheit,was muss man mitbringen an Geld,bzw. kann man Freundinn oder Komparsen mitbringen???

Greetz asc

Kommentar

mmh, wer hält den bitte Terrarientiere in Zügen? Womöglich noch in nem ICE? ^^

[[ggg]Editiert von Malte Tiedt am 04-07-2005 um 22:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Der Stammtisch ist wirklich ne super Sache- auch und gerade für Anfänger!
                Mitbringen kannst Du wen Du Lust hast- hänge mich auch immer mal wieder dran...
                Geld brauchst Du eigentlich nur so viel, dass Du nicht am Abend in der Kneipe noch den Abwasch übernehmen musst...

Auch ich würde mich freuen, einen weiteren Anfänger in der Runde begrüßen zu können- es ist immer eine sehr informative und auch lustige Runde!

Kommentar

Und wen ich noch Fragen darf,das Durchschnittsalter der Leutz,wie is´das so???Bin 22 jahre jung,hoffe das Jungspunde auch gerne gesehen sind...

;o)

Aber is´ja auch gleich,denn alle haben ja sowieso das selbe,schöne Thema:Chamäleons...!

asc

Kommentar

Namd ...

das Durchschnittsalter liegt so ungefaehr bei 55.
                    Wenn Jutta nicht kommt ... dann bei ca 25

(ooohooohoooh ... das gibt Mecker) ~z

Gut´s Naechtle

Kommentar

Das wäre doch ein toller neuer Endlosthread: "Wie alt seid ihr heute?"

Kommentar

23a3m8d1,5h

Kommentar

Na da bin ich ja mal gespannt...werde dann wohl in Essen dabei sein,aber ich warne Euch,wenn mir erst die Scheu genommen wurde,werde ich Euch mit Fragen durchlöchern! ;o)

Wann genau und wo genau findet der Stammtisch denn statt?weiß das nur grob!Und wieviel Zeit muss ich mitbringen?

asc

Kommentar

Informationen zu Zeit und Ort findest du hier: http://www.chamtisch.de/forum/viewtopic.php?t=50

Und ich kann dir garantieren das du mindestens 5 Leute treffen wirst die einmal auf das Thema Chamäleons angesprochen, loslegen wie ein Erklärbär. Einfach an der Schnur ziehen, und dann hoffen irgendwann selbst wieder zu Wort zu kommen...

Bis Samstag dann,

Bex

Kommentar

Und einer von 5 hört auf den Namen Marco Beck....

Kommentar

Ja, ich hab auch gehört das der ein ziemlicher Laberkopp sein soll und einfach nicht die Klappe halten kann...schlimm solche Typen die gar nicht mitkriegen das alle anderen schon längst in Trance gequatscht wurden..

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 05-07-2005 um 16:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X