Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Camäleon Sonnenbrand - Osram 300Watt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemen Camäleon Sonnenbrand - Osram 300Watt

Nana! Willst du schon wieder über mein Equipment urteilen? Das kannst du gleich sein lassen. Genau! UV-C *ggg* Dass ich nicht lache! Also wenn du das über deinen Terrarien hängen hast, dann tun mir deine Tiere leid. Sorry.

[[ggg]Editiert von cybi am 27-09-2005 um 17:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ cybi: allmählich finde ich es echt belustigend, wie Du hier auftrittst. Schau Dir doch mal an, was für Aussagen Du tätigst und wie Du sie tätigst. Kein Wunder, dass es Dir so vorkommt, als hätten sich die User dieses Boards auf Dich eingeschossen, auf jede auch nur leise hingehauchte Kritik reagierst Du als ginge es um Dein Leben. Mit Deinen 5 Jahren Chamäleonerfahrung, auf denen Du dauernd so beharrst und herumpochst, führst Du Dich auf, als gehörtest Du zu den alten Hasen hier, dabei bist Du noch nicht mal in der Lage, zuzugeben, dass Deine zBsp. Todesursachen schlicht Vermutungen sind, sonst nichts; auch andere Deiner Aussagen sind derart haarsträubend, dass man sie schon als gefährlich einstufen muss, wenn man bedenkt, dass sich Anfänger das vielleicht zu Herzen nehmen. Statt zuzugeben, dass auch Du Fehler machst, schreist Du am lautesten und glaubst, dadurch glaubhafter zu werden. Das Gegenteil ist der Fall, ehrlich.
      Frage doch bitte mal verschiedene User hier, wie lange sie sich mit Chamäleons beschäftigen, und dann sage Du mir bitte, wieviele Arten Du seit wievielen Generationen erfolgreich züchtest und langjährig gepflegt hast. Du erhebst Dich über Leute, die diese Fragen ohne zögern beantworten können, bist uneinsichtig und beratungsresistent. Alles in allem machst Du einen ziemlich albernen Eindruck, so mein Empfinden; ich an Deiner Stelle würde das schade finden, mich ein wenig zurücknehmen, mein Verhalten überdenken und künftig ein zwei Augenblicke nachdenken, bevor ich ein Posting verfasse. Dann kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Du nicht mehr permanent aneckst mit Deinen Äußerungen.

Mein Senf dazu.

@ the rest: auch wenn mein Posting doch etwas ausführlich geraten ist als beabsichtigt, glaube ich nicht, dass es Sinn macht, cybi weiter beraten zu wollen. Sie will anscheinend nicht verstehen und wehrt sich ja offensichtlich mit Händen und Füßen gegen alles und jeden, da sie einfach jeden Satz persönlich nimmt, und sich eher in ihrer Ehre gekränkt sieht, als nur kurz selbstkritisch ihre Aussagen und ggf. Haltung zu betrachten. Jede Arbeit hieran ist unnütz und vergeudete Nerven.

Kommentar

Ich habe nie behauptet, dass ich besser bin als alle anderen? Oder, dass ich super erfahren bin oder dass ich so super und toll bin! Oder liest du das hier irgendwo? Ich habe auch nicht behauptet, dass ich WEISS woran meine Brevicaudatus gestorben sind! Ich habe immer geschrieben, dass ich es vermute! Aber an der Haltung ist es nicht gelegen! Aber was schreib ich überhaupt. Ich habe mich hier absolut nicht mehr zu rechtfertigen! Hier wird einem ständig das Wort im Mund umgedreht und wenn ich mich wehre wegen einer Aussage, die nicht mich betrifft, dann ist es auch falsch oder was? Ach wie lächerlich!

[[ggg]Editiert von cybi am 27-09-2005 um 17:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

also da alle letzen Replies ja schon Off-Topic sind, möchte ich hier auch mal kurz meine zwei Cent dazugegeben....

/rant

...allerdings weniger zum Thema, UV oder nicht, bzw. wie; das ist ja nun ein viel diskutiertes Thema in das so unterschiedliche Erfahrungen einfliessen, dass offenbar jede Allgemeingültigkeit die der ein oder die andere bewiesen sehen möchte ad absurdum geführt wird.

So sehr fachgerechte und fundierte Diskussionen über dieses und andere Thema aber notwendig sind, so unerklärlich finde ich es doch, auf welche Art und Weise hier von mancher Seite die Diskussion geführt wird.... dachte immer dies sei ein Forum für Leute, die nach fachlicher und erfahrener Hilfe suchen und sich entsprechend verhalten, doch so manche Reply erinnert dooch ihrem Wesen nach mehr an die Ausführungen kleiner Kinder.....

/stoprant

Grüsse

Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hoi zsamme!

Dieses Thema ist jetzt geschlossen.

@cybi: Du hast eine e-mail bekommen!

Gruss an alle!
            Nicola

Kommentar

Lädt...
            X