Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon schläft auf der Heizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemenchamäleon schläft auf der Heizung

Selber kaufen!
    curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon schläft auf der Heizung

schlangenbauer schrieb:
      Selber kaufen!
      Nennet sich gemeinerweise in der Apotheke "Tropfinfudionsdingbums".

Klappt aber gut, wenn man erst den Mechanismus verstanden hat

Kommentar

???
        Was gibt`s `n da zu verstehen? Ist doch ganz simpel

Einfach eine Mineralwasserflasche aus Kunststoff nehmen, 4 mm Bohrer zücken und möglichst weit unten ein Loch in die Seite bohren.
        Dann kann man dort das spitze Ding von dem Infusionsbesteck (so heißt das offiziell ) rinstecken. Fertig.

Viel Spass damit.

Kommentar

Weiss net ob ne Mineralwasserflasche in unserem Terrarium so gut aussieht ) aber bitte..

Kommentar

anschii schrieb:
            Weiss net ob ne Mineralwasserflasche in unserem Terrarium so gut aussieht ) aber bitte..

Hallo,

Du kannst Dich zwischen EVIAN, mit rosa Etikett und leicht fraulichen Rundungen und VITEL, mit blauem Etikett und männlich, kantig entscheiden.

mfg
            uwe starke huber

Kommentar

Och....da muss man sich eben die Flasche danach aussuchen, wie gut das Etikett farblich zum Terrarium oder zur Wohnungseinrichtung passt.
              Ganz Kreative nehmen auch schon mal ne hohe Tupperdose. Die kann man dann nach Herzenslust von außen gestalten....

Kommentar

Man kann auch das Gardena Micro Drip System nehmen. Dies kann per Zeitschaltuhr angesteuert werden. Kostet aber natürlich auch ein paar €uro mehr als die Infusionstränke/ die Wasserflasche.

Allerdings muss man dann wieder auf die Sauberkeit im Vorratsbehälter achte oder das ganze direkt an den Wasseranschluss legen und mittels Magnetventilen ansteuern. Letztere Alternative haben wir gewählt, lohnt aber eigentlich nur bei mehreren Becken.

Kommentar

Das müsste doch eigentlich schön genug sein, oder?
                  http://kunstmaxx.de/10-3952.html

Da kann man auch problemlos `n Loch reinbohren

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 14-10-2005 um 19:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

heheee....Kunst zum Schnäppchenpreis!
                    Und so schön praktisch

Kommentar

...und außerdem sieht dit bestimmt total cool aus, wenn da so `n Infusionsbesteck seitlich drinsteckt. Dit hat ooch nich jeder

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 14-10-2005 um 19:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Marc-N. schrieb:
                        ...und außerdem sieht dit bestimmt total cool aus, wenn da so `n Infusionsbesteck seitlich drinsteckt. Dit hat ooch nich jeder

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 14-10-2005 um 19:55 GMT[/ggg]]
                        und welcher Dame von den vieren muß man es
                        (das Infusionsbesteck)einführen ?

Kommentar

Warum seitlich? Ich habe es an der Unterseite reingesteckt und die Flasche dann aufrecht und oben offen an meinen Lichtkasten gehangen.
                          Wenn ich es jedoch seitlich angebracht hätte, dann müsste man doch die Flasche legen, und sie müsste verschlossen sein, damit nichts ausläuft. Dann kann sich aber der Unterdruck in der Flasche nicht wieder abbauen, was zur Folge hätte, das dieses System aufhört zu tropfen.

Oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Falsch

Das Ganze klappt auch mit einem normalen oben offenen Eimer, in den unten seitlich sogar mehrere dieser Dinger eingestöpselt wurden.
                            Stellt man sowas oben über eine Aufzuchtanlage, kann man die Schläuche ganz prima über die Becken verteilen.
                            Ob hängend oder stehend mit 90°C Winkel macht in diesem Fall keinen Unterschied
                            Das einzige Problem dabei ist, daß die Infusionsdinger innen ein Filterpapier haben, das je nach Wasserhärte mehr oder weniger schnell verstopft. Entweder popelt man da mit etwas Mühe ein paar Löcher rein, oder man kauft sich immer mal wieder ein neues.
                            (Gibts im Netz für 65ct)

[[ggg]Editiert von snafu am 15-10-2005 um 11:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hm, zur Plastikflasche passt nicht in mein Art-DecoTerrarium:
                              Sollte der Schlauch eines Infusionsbesteckes nicht lang genug sein, um die Flasche ausserhalb zu positionieren?

Gruss
                              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

wenn ihr/du keine flasche runmligen oder hänged habend willst...

dann kannst du das sehr warscheinlich so machen wie mein Tierhändler.
                                er sprüht wasser an den Wänden des Terrariums und das geht gut sagt er.Ich habe ihn nehmlich gefragt ob mein bei Bradypodion tavetanum so eine Tropstränke nehmen sollte oder wie man das machen konnte, dann hat er mir das gesagt.

du musst mit einer spray FLasche für wasser nehmen und dann an den wänden sprühen, dann trinken sie von den tropfen die sich bilden.
                                so hat er mir das gesagt.

Kommentar

Lädt...
                                X