Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon schläft auf der Heizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemenchamäleon schläft auf der Heizung

ooooooh....ich will auch eine Tropstränke!

(wo gibts sowas?)

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleon schläft auf der Heizung

Lj-Bü schrieb:
      Hm, zur Plastikflasche passt nicht in mein Art-DecoTerrarium:
      Sollte der Schlauch eines Infusionsbesteckes nicht lang genug sein, um die Flasche ausserhalb zu positionieren?

Gruss
      Hallo,

Du solltest Dir dann schnellstens ein Neues Terrarium bauen.

mfg
      uwe starke huber

Kommentar

uhhhm Basse schrieb:
        wenn ihr/du keine flasche runmligen oder hänged habend willst...

dann kannst du das sehr warscheinlich so machen wie mein Tierhändler.
        er sprüht wasser an den Wänden des Terrariums und das geht gut sagt er.Ich habe ihn nehmlich gefragt ob mein bei Bradypodion tavetanum so eine Tropstränke nehmen sollte oder wie man das machen konnte, dann hat er mir das gesagt.

du musst mit einer spray FLasche für wasser nehmen und dann an den wänden sprühen, dann trinken sie von den tropfen die sich bilden.
        so hat er mir das gesagt.

Hallo,

ich habe in meinem Terrarium Pflanzen, auf denen sich die Wassertropfen sammeln.

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

Hi

Anschi die Chamaeleon will immer raus???
          Es Kratzt als wenn die Türen zu sind???
          Meiner Kratzt als auch wenn ich meinen Rolladen hochmache und die sonne scheint herein!
          Aber auch so will er in letzter zeit raus!
          Liegt daran das mein Terarium schon viel zu klein ist und mein anderes noch nicht Fertig ist (mangel an Epoxydharz)!
          Durch daß du die Tür als aufläßt und ich mich noch erinnere, das deine Beleuchtung (stand vom Frühjahr) im Terrarium ist, wird dort keine Luftfeuchtigkeit von min.60% liegen und dort nur Hitze drinnen ist!
          Würde ich mich auch nicht dort drinnen aufhalten:
          Wenn ich in einem rau wäre der min. 50° und keine Luftfeuchtigkeit hat , würde ich bestimmt irgenwann erstiken!
          Das du mehrere male am Tag das terrarium bestrühst ist auch nicht grade gut! Da eigentlich das Jemenchamaeleon in ein Habitat wohnt das eigentlich so ne art Wüste ist und dort eigentlich auch nicht immer Regnet! Bei meinem Chamaeleon auchte ich immer auf die luftfeuchtigkeit das die nicht unter 60% geht und das Wasser bekommt er über ne Tropftränke und die Nahrung.

Denke das ich schon wieder mal ein paar verwirrendes zeug geschrieben habe!
          Aber mann müsste es verstehen können!

So bin eigentlich auch noch nicht so erfahren will dir aber mal ein paar tips geben!

1. Terraium

Dein Chamaeleon wird schon sehr groß sein und dein Terrarium 100X50X50cm wird ncht mehr langen!
          Mein kumpel hat für ein ca. 20cm großes Chamaeleon ein terrarium gebaut das 60cm Tief , 100cm Lang und ca 150cm Hoch ist.
          und der will garnicht raus da er schon platz genug hat!
          also ich würde dir ein Terarium empfehlen das min 80cm Tief 150cm Lang und so 180cm hoch ist die beleuchtung würde ich über das terrarium Hängen wenn dir die Wasserflasche nicht gefällt die kannste bestimmt auf ein Bücherregal hinter die Bücher verstecken oder so seine Lieblingspflanzen würde ich dann auch ins Terrarium stellen.
          dann wird er bestimmt nicht mehr Rauswollen wenn er genügent platz hat und es nicht so heiß ist.

2. Luftfeuchtigkeit

Wenn die beleuchtung auserhalb ist hält sie länger an und mann muß dann vieleicht nur 2 mal Täglich Besprühen.

3.Pipette

Mann muß gedult haben für ihn mitt der Pipette zu tränken!
          Ich gib ihm über die Pipette als Calcium Frubiase und hocke da manchmal ne Stunde dafro bis er sein Tropfen Calzcium zusich nimmt.

Ich hoffe das ich dir mal ein bischen helfen konnte.

MFG
          Steffen

Kommentar

DeDerror schrieb:
            Mein kumpel hat für ein ca. 20cm großes Chamaeleon ein terrarium gebaut das 60cm Tief , 100cm Lang und ca 150cm Hoch ist.
            und der will garnicht raus da er schon platz genug hat!
            Also mein B. tavetanum (sind nicht die größten Tiere ) lebt in 50 x 70 x 120 und *will auch öfters raus*.
            Zu klein ist diese Terrarium für diese Art aber bestimmt nicht. Luftfeuchtigkeit und Temperatur sollten auch stimmen.
            Man kann halt nicht in ein Chamäleon reingucken, um zu sehen, was darin vor sich geht.

Kommentar

Hallo erstmal

Also mein Terrarium ist sicher nicht zu klein. Mein kleiner ist grade mal 5 Monate alt. Der hat da drin genug Platz. Luftfeuchtigkeit ist in Ordnung und Wärme auch. Wie gesagt er geht mal raus, dann wieder rein..wie er gerade Lust hat. Aber wenn er mal den ganzen Tag draussen ist und ich ihn über Nach rein geben will, dann pfaucht er Aber ich denke auch das ist normal!

Könnt ihr mir mal Fotos schicken, wie ihr das mit der Tropftränke gelöst habt? (anschii@hotstep.at)

Wäre nett !

Dankeschön!!

LG

Kommentar

Anschii schrieb:

Könnt ihr mir mal Fotos schicken, wie ihr das mit der Tropftränke gelöst habt?
                Deppensichere Lösung findest du zB bei Reptilica... wird ja wohl nicht so schwer sein sich einen Haken in der Wand/Decke vorzustellen wenn eine Tropftränke dran hängt... Im Notfall kannst du den Kanister sogar wo hinSTELLEN und den Schlauch ins Terrarium hängen lassen oder aber wenn dein Deckel aus Fliegengitter/Gaze besteht kannst du das Wasser sogar durchtropfen lassen...

LG

Markus

Kommentar

ist ein bischen from thema weg aber...

Wieviele male darf/soll eine Topstränke tropfen? 1 mal die sek? oder was?

ich habe es mit einer Flasche probiert, aber der hat dann viel getropft! keine ahnung wie viel/wening sie tropfen sollen. Weiß jemand das?

m.f.g.

[[ggg]Editiert von uhhhm basse am 18-10-2005 um 12:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wieviel dein Tier trinken möchte also meins tropft so alle 1-2 minuten
                    und dursch gaze tropfenlassen ist ne idee wolte mir eigentlich ein loch in die Decke bohren aber das ist e bischen einfacher ;-). Hmm ich machs immer wieder kompliziert auch wenns einfach geht!

Kommentar

hast du deine TRopftränke gekauft oder selbergemacht?
                      (wenn du sie selbergemachthast)
                      wie hast du das hinbekommen das es einen so großen Zwischenraum bekommen hat?

Kommentar

Lädt...
                      X