Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erkennen das, dass chamäleon frisst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erkennen das, dass chamäleon frisst

Hallo miteinander,

ich komm gleich zur Sache,

Bin ein Anfänger in der Terraristik. Besitze seit zwei Tagen ein Chamäleon. Das männliche Chamaeleon ist ein halbes jahr alt.
    Wollte mein Chamaeleon gestern füttern mit 10 kleinen Heimchen. Habe diese bestäubt und in einer Schale ins Terrarium gelegt. Mein Chamaeleon hat diese zwar gesehen, aber zeigte keine reaktion.

Momentan habe ich noch fünf Heimchen im Terrarium. Wie kann ich erkennen das mein Chamäleon die Heimchen gefressen hat? Wie lange überleben Heimchen eigentlich im Terrarium, ohne das sie gefressen werden :-)?
    Vorallem muss doch bei Chamäleons optisch etwas auffallen, ob sie etwas gegessen haben oder nicht. Damit meine ich den Bauch.
    Bei meinem Chamäleon fällt mir nichts besonderes auf.

Würde mich freuen wenn ihr antwortet

MfG
    Oliver

EDIT: Ich war mal so frei und habe die unsäglichen "Chams" editiert...
    Zuletzt geändert von Yidaki; 25.05.2006, 17:24.

habe die Erfahrung gemacht das meine Chamaeleons nach dem Umsetzen oder den Transport mehrere Tage nichts gefressen haben. glaube sie brauchen einfach Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Bei zwei Tagen würde ich mir auch noch nicht den Kopf machen
    Zuletzt geändert von Yidaki; 25.05.2006, 17:25.

Kommentar

hallo Oliver
      du könntest die Sprungbeine der Heimchen abknipsen. Dann können sie nichtmehr aus der Schale raus (vorrausgesetzt der Rand ist hoch genug)
      Dann kannst du leicht kontrollieren wieviele noch drin sind.

Gruß
      M.

Kommentar

Hallo,