Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium 60 x 40 x 30

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium 60 x 40 x 30

Hallo,

ich habe ein Terrarium dieser Grösse und wollte fragen welches Tier dafür geeignet wäre? Evtl. ein Streifenchamäleon (ellioti) oder Zweistreifenchamäleon (bitaeniatus) ?

was meint ihr?

LG

LBH ist 60x40x30? Dann würde ich sagen eher kein Chamäleon?

Kommentar

Aso?Teppichchamäleons werden 25 cm - wenn überhaupt - und da lebte mal einer drin..

Kommentar

Nur weil da mal eins drin war, mußt Du doch jetzt nicht wieder eins reinstopfen?

Wenn das wirklich LxBxH ist, würde ich drin höchstens Futtertiere züchten

Grüße!

Kommentar

Also ich habe gerade gegooglet und da standen die Masse für das Terrarium eines Bitaeniatus wie folgt 30 x 30 x 60 cm ( BxTxH )???

Kommentar

Die lateralis lateralis sind sehr aktive Chamäleons, die sehr viel Kletterraum im Terrarium benötigen. Und wie du schon sagest, es lebte darin. Dieses Terrarium ist Chamäleon untauglich.

EDIT: Auch für die bitaenatus ist es zu klein. Und wenn da 10 mal steht 30x30x60 reicht, es sind Mindestmaße. Und wenn du das Chamäleon siehst, wirst du auch merken das es zu klein ist. Aber soweit muss es nicht erst kommen. Packe in das Terrarium deine Futtertierzucht und fertig.
            Zuletzt geändert von Sprotte; 29.05.2006, 22:36.

Kommentar

Oops abgesehen davon sehe ich gerade dass ich mich vertippt habe. 60x50x40 ist korrekt!!!sorry!

Kommentar

Ja, 60cm HOCH, wobei mir das als immenroch äußerst mikrig erscheint, bin aber auch kein chamäleonhalter, aber ich finde das Terrarium von dir auch recht mikrig. Fauchschaben sind auch schön

Kommentar

Das ändert nicht viel.

Wie wär's mit einer netten Heuschreckenzucht?
                  Oder ein paar nette Schaben?
                  Die Grünen sehen beispielsweise ziemlich putzig aus.

Kommentar

iii pfui

ne es is 60 breit , 50 hoch und 40 tief. ich denke mir bei chamäleons die max. 18cm werden, müsste das volkommen reichen oder?! hmm schade stehe voll auf chamäleons und da ich dieses Terrarium leer herumstehen habe, dachte ich ich könnte mir wieder ein Tierchen zulegen.

Kommentar

Ist Dein Lateralis gestorben?

Hm, und in diesem "Ding" hast Du das drin gehabt?

Also, ein echtes Chamäleon möchte klettern.
                      Das einzige, was da rein "ginge", wäre ein kleines Erdchamäleon (Rieppeleon Brevicaudatus).

Kommentar

Ja das vorige ist leider gestorben, es dürfte schon beim Kauf krank gewesen sein!

und wie gross werden die Erdchamäleons?

Kommentar

Ich denke max. 10 cm.

Schau mal hier:
                          http://echsenseite.at/content/view/119/146/

Aber bitte kauf jetzt nicht überstürzt ein Erdchamäleon, nur damit was im Terrarium sitzt.
                          Sei sicher, daß Du die klimatischen Bedingungen (Nachtabsenkung, Temperatur im Sommer etc.) auch wirklich bieten kannst.

Gruß.

Kommentar

Mach ich sowieso nicht, da ich diese Art hässlich finde. Ich kaufe mit Sicherheit nichts überstürzt, hab mir nur Gedanken gemacht ob ich das Terrarium noch verwenden kann - für andere kleinbleibende Chamäleons! Muss schließlich für meinen Grossen bald ein grosses Terrarium bauen und habe leider net so viel Platz für grössere Terrarien..naja und Geld auch nicht also wenn ich keine Art reinsetzen kann, dann werde ich es lassen und mir dann ein Jemenweibchen kaufen, wenn das grössere Terrarium fertig ist und der Grosse umziehen kann!!

Kommentar

Naja - wie gesagt, für eine Futtertierzucht wäre das Becken sicherlich toll

Kommentar

Lädt...
                              X