Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Anschaffung von Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Thema sollte für jeden einsehbar sein aber nur von den Mods geändert werden können, das verhindert das ausahten dieses Thraeds!

Vieleicht könnten Marc und/oder Nicolá ja mal was dazu sagen, ob sowas inordnung wäre, weil machbar ist dieses, da ich es aus anderen Foren kenne!

Gruß Roland

Kommentar

@Diegeo

da ich nicht weiss, ob einer der beiden Mods wirklich alle Beitraege liest: koenntest du dir vorstellen, dass du einen der beiden per PN hoeflich fragst? Ich wuerde mich dabei gerne zuruecknehmen, weil ich manchmal leider den falschen Ton treffe und das da sicherlich nicht der richtige Weg ist!
      Waere super von dir

Ich helfe auch gerne beim Infos zusammenschreiben/-tragen soweit ich mich auskenne

coraeins

Kommentar

Hallo,

es ist schön, so viel Enthusiasmus zu lesen.

Wie wäre es denn, wenn dann mal jemand einen care sheed zu irgend einer Art schreibt??
        Dieser könnte dann ja hier:
        http://www.dght.de/ag/chamaeleons/datenbank.htm
        eingebracht werden.

Die jeweiligen AG`s der DGHT freuen sich immer über tatkräftige Mitarbeit.

Gruß Ingo v.

Kommentar

Zitat von Diego
          Ich sprach von einem Festen Topic wlches in dem Forum auch immer ganz oben steht welches z.B. heißen könnte:
          Grundparameter zur Haltung eines Jemenchamäleon
          Grundparameter zur Haltung eines Pantherchamöleon
          fänd ich super, auch in den anderen unterforen, z.B. ne einfache Bauanleitung bei Terrarientechnik (Holz/Styrodur) usw
          Und vielleicht nicht über die Datenbank, da man an der, wenn man sich in einem forum anmeldet, leicht vorbei kommt *hust*.

Kommentar

Zitat von waschbärchen
            Ich hab mich schon auf vielen Seiten informiert,
            Es tut mir leid, wenn es so ist, dann ist das hervorragend. Allerdings ließ deine Frage in der Form, in der sie gestellt ist, nicht darauf schließen.

Zitat von waschbärchen
            Und ich finde es unverschämt, dass du soetwas über mich behauptest. Ich bin keine Person die etwas unüberlegtes macht.

Und doof bin ich schon gar nicht.
            Damit meinte ich gar nicht mal konkret dich, sondern es ging mir um das darstellen einer Extremsituation auf coraeins Einwand, daß die erfahrenen Leute hier schreibfaul seien, dein Topic war nur Aufhänger. Tut mir wirklich Leid, wenn du dich ans Bein gepinkelt fühlst.

Sorry Leute, aber solche "Grundparameter" gibt es auf hunderten von Seiten im Netz, wenn jemand die nicht liest, wird er sie auch nicht auf dieser Seite lesen und dennoch blöd fragen. Bei der Seite, an der ich mitarbeite ( www.japaluras.de , darf ich das hier posten?) gibt es alles wissenswerte, sowohl in kompakter, als auch ausführlicher Form und sogar zum Download. Und dann schaut euch mal das Forum eine Weile an, die Leute machen sich nicht die Arbeit zu lesen.

@waschbärchen: Nichts gegen dich, wie gesagt. Was konkret willst du denn wissen? Konkretisiere die Frage, dann wird dir sicher geholfen.

Kommentar

Ich wollt mich hier bei allen bedanken

Hallo. Vielen dank das ihr euch solche Gedanken macht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es ermüdend ist immer wieder die gleichen Anworten geben zu müssen. Aber wozu ist das ein Forum wenn man nicht über soetwas reden darf. Ich mein woher soll ein Neueinsteiger, der sich wie ich in diesem Forum neu angemeldet hat, wissen, was hier alles schon gefragt wurde und was nicht. Wir machen das sicherlich nicht um euch zu ärgern. Und es ist irgendwie logisch, dass ich keine Fragen stelle wo andere ein Buch dazu schreiben könnten. Dazu gibt es Bücher und das Internet. Meine Frage war vielleicht auch ein wenig unglücklich gestellt.

Mich hat es einfach nur interessiert was andere Leute schon für Erfahrungen damit gemacht haben und was sie einem auch noch so für Tipps geben könnten die nicht in Büchern oder im Internet stehen. Die man halt einfach nur machen kann, wenn man selbst ein Tier hat.

Ich wollte keine Missstimmung verbreiten.

Aufjedenfall vielen Dank an alle die Neueinsteigern oder "Hilflosen " mit Rat und Tat zur Seite stehen.

waschbärchen

Kommentar

Zitat von Herr Mäh
                fänd ich super, auch in den anderen unterforen, z.B. ne einfache Bauanleitung bei Terrarientechnik (Holz/Styrodur) usw
                Und vielleicht nicht über die Datenbank, da man an der, wenn man sich in einem forum anmeldet, leicht vorbei kommt *hust*.
                Japp, die Datenbank ist echt leicht zu "uebersehen", wenn man sich hier anmeldet

Ich weiss nun nicht so recht, wie man das am besten machen kann, aber hat wer ne gute Idee zum Sammeln der Infos?

Ich bin gerne bereit, dann daraus zu versuchen, nen sinnvollen Text zu machen (den andere gerne nochmal ueberarbeiten duerfen, wenn ich mal wieder zu viel oder was falsches geschrieben habe *gg*)

Ergo:
                Konkrete Vorschlaege zur Informationssammlung?!?

coraeins

Kommentar

Lädt...
                X