Zitat von arne_banane
Hallo,
Haltungsbedingungen für "Spontis" sind überflüssig wie ein Kropf. Ich habe schon sehr viele Postings gelesen mit den Worten: "... gesehen und war so süüüß, das ich ihn gleich mitgenommen habe". Alleine schon der Spontankauf degradiert den Halter als gewissenlosen Egoisten, der nur seine Bedürfnisse befriedigt haben möchte und das Tier erstmal in den Hintergrund stellt. Erst Hirn einschalten, informieren und dann kaufen; nicht umgekehrt. Schon die Tatsache, das die meisten Plastikpflanzen kaufen, für Tiere, die sich fast ihr ganzes Leben auf Pflanzen aufhalten, zeigt mir die Gedankenlosigkeit, mit der vorgegangen wird; Haltungsbedingungen in diesem Forum werden an der Einstellung zu einem Lebewesen nichts ändern und werden auch keine Tiere vor einem jämmerlichen Tod bewahren. Haltungshinweise auf den AG-Seiten mit Zugriff für AG-Mitglieder, halte ich dagegen für sehr sinnvoll; es wird dadurch eine natürliche Grenze aufgebaut, durch Mitgliedschaft und Jahresbeitrag, die nur der wirklich Interessierte überschreiten wird.
mfg
uwe starke huber
Kommentar