Hallo,
ich habe mein Terrarium für mein junges Pantherchamäleon so eingerichtet wie es in der
Literatur beschrieben wird: Da heißt es im allgemeinen „ Für ein Baumbewohnendes
Chamäleon ist der Bodengrund egal“
Jetzt komme ich aber in die zweite Woche, wo ich mein Terrarium eingerichtet habe
und frage mich wie ich den Boden sauber halten kann, damit sich keine Bakterien, Milben usw. bilden können.
Kurze Beschreibung meines Aufzucht Terrariums:
Glasterrarium oben komplett Gaze bespannt
(Wollte eigentlich gleich in mein 150x150x65 ist aber für das finden des Futters für den kleinen nicht so gut)
Einige Pflanzen in Töpfen mit Gartenerde aus dem Baumarkt, abgedeckt mit Rindenmulch.
Beregnungsanlage 3x am Tag 1 min
Tropftränke
Powersun UV 100W
http://www.edwebservice.de/uploads/d1f969401c.jpg
Zwischen den Blumentöpfen bildet sich den Tag über ein Wasserfilm den ich 2mal
am Tag mit einem Schwamm entferne.
Den Kot bekomme ich gar nicht heraus was mich sehr stark stört, wenn
ich jedes mahl da Terrarium ausräumen muss ist das zu stressig für mein Chamäleon, oder nicht ?
Heimchen in einer offenen Heimchenbox verfüttert ist auch kein Problem, aber
Heuschrecken und Motten usw. landen Teilweise im Wasser.
Gruß
Sponge
Bitte die Bilder nicht direkt einstellen. Und Abkürzungen wie "Cam" oder "Terra" sind laut Forenregeln auch nicht erwünscht. Danke.
ich habe mein Terrarium für mein junges Pantherchamäleon so eingerichtet wie es in der
Literatur beschrieben wird: Da heißt es im allgemeinen „ Für ein Baumbewohnendes
Chamäleon ist der Bodengrund egal“
Jetzt komme ich aber in die zweite Woche, wo ich mein Terrarium eingerichtet habe
und frage mich wie ich den Boden sauber halten kann, damit sich keine Bakterien, Milben usw. bilden können.
Kurze Beschreibung meines Aufzucht Terrariums:
Glasterrarium oben komplett Gaze bespannt
(Wollte eigentlich gleich in mein 150x150x65 ist aber für das finden des Futters für den kleinen nicht so gut)
Einige Pflanzen in Töpfen mit Gartenerde aus dem Baumarkt, abgedeckt mit Rindenmulch.
Beregnungsanlage 3x am Tag 1 min
Tropftränke
Powersun UV 100W
http://www.edwebservice.de/uploads/d1f969401c.jpg
Zwischen den Blumentöpfen bildet sich den Tag über ein Wasserfilm den ich 2mal
am Tag mit einem Schwamm entferne.
Den Kot bekomme ich gar nicht heraus was mich sehr stark stört, wenn
ich jedes mahl da Terrarium ausräumen muss ist das zu stressig für mein Chamäleon, oder nicht ?
Heimchen in einer offenen Heimchenbox verfüttert ist auch kein Problem, aber
Heuschrecken und Motten usw. landen Teilweise im Wasser.
Gruß
Sponge
Bitte die Bilder nicht direkt einstellen. Und Abkürzungen wie "Cam" oder "Terra" sind laut Forenregeln auch nicht erwünscht. Danke.
Kommentar