Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Tierchen im Becken ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallö...

@ Heiko

kein Plan woher die kamen... Waren auf einmal da. Eventuell von neuen Pflanzen, kann das sein? Tue die aber immer umtopfen und waschen, bin da echt gründlich? Futter??? DAs wäre ja der Hammer, wie kann ich das denn vermeiden?
    Den Strip habe ich aus purer Vorsicht benutzt, meine Rückwand ist auch fest, habe echt Angst das die selbst dahinter sitzen... Mein Paul ist aber denke ich jetzt frei davon, im Flexarium ist der Kot komplett frei davon und auch sonst keine zu erkennen. Hole den Kot auch von Anfang an immer am selben Tag aus dem Becken, die müßen wohl von aussen gekommen sein.
    Aber jetzt durch die ganze Sache hat er eigentlich nur profitiert...
    Dem gefällt es jeden Tag besser, am Anfang war er ziemlich "giftig", jetzt mag er sogar schon wieder raus zu uns. Zwar nicht mehr so oft wie früher, denke aber das liegt daran das wir immer mit ihm in die Sonne sind... die hat er jetzt ja den ganzen Tag.
    Habe mir ebeb die Bilder der Springschwänze gegoogelt... Also die mag ich auch nicht im Becken haben...

@alle

Bin froh das ich gleich zum Tierarzt gelaufen bin, würde ich echt auch empfehlen wenn man sich nicht sicher ist.

Liebe Grüße,
    Dani

Kommentar

Sali zsamme!

Wollte nur sagen, dass nicht Milbe gleich Milbe ist:-) Es gibt hunderte von Arten und auch fast jeder Mensch beherbergt so ne bestimmt Art, die überhaupt nicht schadet. Aus Terrarien müssen auch nur die Blutmilbe vertrieben werden, die sich aber relativ leicht dadurch erkennen lässt, dass sie in den Schuppenzwischenräumen sitzt und, auch wenn sie klein sind, rötlich aussehen. jetzt wegen jeder Milbe ohen genaue Bestimmung das Chamäleon Insektizideinsatz auszusetzen und das Terrarium komplett neu zu machen, ist viel zu gefährlich bzw. ein zu grosser Arbeitsaufwand.
      Manche nehemn an, dass auch die Milben, die teilweise massenhaft in Futterzuchten auftauchen und massenhaft (!) in die Atmungswege von Tieren gelangen, dadurch schaden können.

Ansonsten haben Springschwänze 6 Beine, Milben 8...

Gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo zusammen.....

Die Verbindung mit dem Futter habe ich nur erwaehnt, da ich schon "grausigen" Befall in manchen Heimchendosen gefunden habe....ob die nun schaedlich sind, war mir eigentlich garnicht mal so klar, aber ich moechte die nicht unbedingt verfuettern.Ausserdem waren die meiner Meinung nach auch klein genug, um durch die "Lueftungsloecher" der Heimchendosen zu kommen..

Der Tipp mit der Beinzahl war aber gut, wusste ich auch noch nicht !!

Ansonsten Blutmilben kenne ich Gottsei Dank nur von meiner frueheren I.iguana-Haltung her, hatte die ersten 3 Monate nach Anschaffung der Tiere schwer mit zu kaempfen....

So, und nun mal aktuelle Foto´s, Con.......

Gruss
        Heiko

Kommentar

Servus,

@ Heiko

Bin leider die letzten beiden Tage nicht zum Bilder machen gekommnen.
          Sitz auch grad im Büro und ,,genieß meine Schulferien''

Werd aber so gegen neune daheim sein und dann, wenn die Lichtverhältnisse es hergeben, neue Bilder machen und dann reinstellen.

Werd mir unter den oben genannten Umständen meine kleinen Mitbewohner nochmal genauer unter die Lupe nehemen.

Mfg CoN

Kommentar

Lädt...
          X