Hallo, ich bin neu hier.Lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge, und habe mir hier schon gute Anregungen geholt.Prima Sache.
Habe ein etwa einjähriges Jemenchamäleon. Seit ein paar Wochen macht es nun Probleme.Weiß jetzt auch warum. Es hat Salmonellen.Will mich nicht nur auf den Tierarzt verlassen und hätte gern gewußt, ob sonst noch jemand so was hatte und wie das behandelt wurde.
Wär schön wenn jemand Antworten würde.
Habe ein etwa einjähriges Jemenchamäleon. Seit ein paar Wochen macht es nun Probleme.Weiß jetzt auch warum. Es hat Salmonellen.Will mich nicht nur auf den Tierarzt verlassen und hätte gern gewußt, ob sonst noch jemand so was hatte und wie das behandelt wurde.
Wär schön wenn jemand Antworten würde.

Danke für die Blumen, ich hoff du hast Recht mit "vernünftig ernährt und supplementiert" 
Das ist doch ein recht deutlicher Unterschied.Wenn ich das jetzt auf mein Jemen umsetzte, find ich , ist er im Mittelmaß. Gebe jetzt denn dritten Tag Retardon und es geht ihm ganz gut. Soll die Behandlung 14Tage durchführen. Finds ganz schön lang.Hat jemand Erfahrungen damit? Hält ein Chamäleon das ohne Medikamentenschädigung durch?Gebe ihm ausreichend ( 2-3ml täg.)Wasser!?Gebe ich ihm zuviel Futter? Zwangsfüttern mit ca. 5 adulte Steppengrillen am Tag.Sorry, bin einfach etwas verunsichert.Soll ich vielleicht jetzt mal aufhören mit Zwangsfütterung und gucken ob er in ein paar Tagen von allen frist? Ist es vielleicht schädlich nur das Medikament zu verabreichen ohne feste Nahrung?Und wieviel Tage ohne Futter sind ok.? Ich weiß, frag euch ein Loch in den Bauch.
Aber jede Info hilft dem Tier.Danke schon mal im Vorraus.
Kommentar