Hallo an alle ! Bin neu hier und habe auch schon einiges hier gelesen , auch in Büchern und sonstwo aber schlau werde ich nicht 100%ig. Wir sind seit 3 Wochen stolze Besitzer eines 10 Wochen alten Jemenchamäleons und haben uns auch so weit wie möglich vorab informiert. Nur bei der Beleuchtung bin ich mir bis heute noch nicht sicher ob das so ok bzw. das beste für unseren EL Schlumpo ist. Da wir uns diesbezüglich voll auf unseren Terraristik-Händler verlassen haben, wiegen wir uns langsam in Unsicherheit.
Aber nun mal zur Frage : Wir haben im Moment ein 60x40x80 Glasterrarium mit den üblichen Lüftungsschlitzen oben und unten. Das das nicht das Optimum darstellt ist uns mittlerweile klar und wird Mitte des nächsten Jahres durch ein 120x60x140 Glasterrarium mit Gazedecke und Lüftungsschlitz unten ersetzt. In unserem Terra brennt z.Z. eine DRAGO-LUX 10.0 mit 23 Watt und ein Sun-Glo Spot mit 75 Watt - beide 13 Stunden täglich. Sind diese Leuchtmittel o.k. ? Was schlagt ihr für eine Beleuchtung vor ? Auch Vorschläge für das neue Terrarium wären wirklich interessant !!!
vielen Dank im vorraus !
Gruss
El Schlumpo
Aber nun mal zur Frage : Wir haben im Moment ein 60x40x80 Glasterrarium mit den üblichen Lüftungsschlitzen oben und unten. Das das nicht das Optimum darstellt ist uns mittlerweile klar und wird Mitte des nächsten Jahres durch ein 120x60x140 Glasterrarium mit Gazedecke und Lüftungsschlitz unten ersetzt. In unserem Terra brennt z.Z. eine DRAGO-LUX 10.0 mit 23 Watt und ein Sun-Glo Spot mit 75 Watt - beide 13 Stunden täglich. Sind diese Leuchtmittel o.k. ? Was schlagt ihr für eine Beleuchtung vor ? Auch Vorschläge für das neue Terrarium wären wirklich interessant !!!
vielen Dank im vorraus !
Gruss
El Schlumpo
Kommentar