Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Verletzung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Milben sitzen besonders gerne an Weichteilen, wie den Augenlidern, dem Kehlsackbereich, der Kloake oder den Achselhöhlen. Man kann sie, sofern man gut sehen kann, eigentlich ganz gut erkennen, zumal sie schnell massenhaft auftreten. Sie können schwarz oder blutrot sein. Bei Chamäleons, wie z.B. manchen Pardalis-Lokalformen, die kleine rote Schuppen haben, kann es schonmal zu Verwechslungen kommen.
    Allerdings würdest Du Deinem Tier recht schnell anmerken, wenn es Milben hat, da die Tiere dann sehr matt und träge werden.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Träge ist unser Chamäleon Gott sei Dank nicht. Wir werden die Augen offen halten, ob sich vielleicht irgenwelche Plagegeister entdecken lassen.

Gruß
      Jörg

Kommentar

Hallo,

keine Angst. So einfach schleppt man sich die nicht ein, es sei denn man kauft ein weiteres, vermilbtes Tier, und setzt es dazu oder in die Nähe Deines jetzigen Tieres. Beim Neukauf deshalb immer genau hinsehen.
        Ich hatte in meinen 12 Jahren Chamäleon-Haltung noch nie Blutmilben.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

na, da bin ich ja beruhigt. Yesil wird erst mal alleine bleiben, bis wir annehmen dürfen, die Chamäleonhaltung im Griff zu haben.

Und sein Futter lebt in der Regel nicht lange genug, um groß Milben streuen zu können

Gucken tun wir natürlich trotzdem ...

Danke
          Jörg

Kommentar

Lädt...
          X