Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderungsvorschläge??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Claire Metz Beitrag anzeigen
    Tja, leider nicht wirklich besser als vorher.
    Nur die Lampe ist jetzt draußen, das ist alles.
    Im Netz und in Büchern gibts doch so viele tolle Inneneinrichtungsgestaltungsbeispiele....mit einer Aquarienwurzel kann so ein Tier leider nicht allzuviel anfangen.
    Ein bisschen Deckung wär auch nicht schlecht.

Am Besten nochmal Tip für Tip durchgehen!

Es sind keine einzigen Aquarienwurzeln drinnen und wenn du lesen könntest, würdest du wissen, dass die Einrichtung noch nicht fertig ist, wir können an einem Wochenende auch nicht die Welt neu erschaffen!!!!!!

Kommentar

Och...für mich sehen die beiden Dinger da wie frisch gekauft Aquarienwurzeln aus.
      Kann aber auch an der unruhigen Hand des Fotografen liegen.
      Das gesamte Ensemble erinnert mich halt mehr an ein Aquarium als an ein Chamäleonterrarium.
      Leider macht es lüftungsmäßig überhaupt keinen Unterschied, ob der dünne Streifen oben und unten aus Lochblech oder Gaze ist. Es kommt so oder so viel zu wenig Frischluft rein und Stickluft raus.
      Wann wolltet ihr dieses allerwichtigste Detail denn noch nachträglich ändern?
      Das zweitwichtigste Detail ist das Format eines Chamäleonterrariums.
      Sollte generell deutlich höher als breit sein. Für die nächsten 2-3 Monate reicht dieses Maß da noch, aber dann sollte wieder ein Neubau anstehen.

Chamäleongerechte Äste (keine Wurzeln!) gibts übrigens auch am Wochenende zu Jillionen im Wald nebenan.
      Zuletzt geändert von Claire Metz; 25.03.2007, 21:34.

Kommentar

Och...für mich sehen die beiden Dinger da wie frisch gekauft Aquarienwurzeln aus.
        Kann aber auch an der unruhigen Hand des Fotografen liegen.
        Das gesamte Ensemble erinnert mich halt mehr an ein Aquarium als an ein Chamäleonterrarium.
        Leider macht es lüftungsmäßig überhaupt keinen Unterschied, ob der dünne Streifen oben und unten aus Lochblech oder Gaze ist. Es kommt so oder so viel zu wenig Frischluft rein und Stickluft raus.
        Wann wolltet ihr dieses allerwichtigste Detail denn noch nachträglich ändern?
        Das zweitwichtigste Detail ist das Format eines Chamäleonterrariums.
        Sollte generell deutlich höher als breit sein. Für die nächsten 2-3 Monate reicht dieses Maß da noch, aber dann sollte wieder ein Neubau anstehen.

Chamäleongerechte Äste (keine Wurzeln!) gibts übrigens auch am Wochenende zu Jillionen im Wald nebenan.

Haste du die Wetterlage am Wochenende denn beobachtet? Also, bei uns hat es geschneit und man sieht das ziemlich wenig von den Ästen!

Weiterhin haben wir nach geeigneten Terrarien gesucht... allerdings hat sich Gott und die Welt gegen uns verschworen. Hier in der Gegend gibt es keinen Laden wo man geeignete Terrarien kaufen kann (keinen Züchter, Keinen Laden und Kein Hersteller befindet sich hier). Haben im Internet geschaut und alle Terrarien sind dort (Osten oder Norden) zu erhalten (wir leben im Süden)aber keine Lieferung ist möglich und kosten ein Vermögen!

Haben unser bestes getan, sonst würden wir uns hier nicht melden un um hilfe bitten...

Kommentar

Du hast zwar geschrieben das es noch nicht fertig ist, aber ich weiß nicht ob es reicht wenn du nur noch Korkmatten an die Seitenwände und paar Pflanzen an die Rückwände machst.
          Ich würde noch einige reich verzweigte Äste ins Terrarium machen, sonst kann es ja die Höhe (ausser an den Korkmatten) überhaupt nicht ausnützen.
          Ich nehm immer gern Äste von einer Zierhaselnuss(?). Die sind total verschnörkelt. Meine Chamaeleons lieben die. Es is schon end wichtig das das Terrarium hoch genug ist, aber genauso wichtig ist es das die Höhe auch ausgenutzt werden kann.
          LG
          Rosanna

Kommentar

Wir haben eine Terariumgröße von 50x50x120!
            Also das alte war 50/50/100 (B/T/H)

und das neue ist jetzt 120/60/80 (B/T/H).
            Wie denn nun? Das neue Terrarium geht ja wohl eher gar nicht von den Maßen, zumindest auch nicht auf Dauer. Leider ist Euer Chamäleon für sein Alter recht klein(scheint mir nach der Aufnahme so, kann mich aber täuschen).
            Ich habe leicht das Gefühl, das Ihr das Terrarium nur nach Euren Vorstellungen und nicht nach den Bedürfnissen des Tieres einrichtet.

ham jau auch 2 bücher daheim und ham uns bissel informiert und des meiste vom Züchter erklärt bekommen.
            welche Bücher sind das denn und warum habt Ihr denn nicht mal darin gelesen?

Also, so schnell wie möglich viel mehr Äste rein und keine Angst vorm Schnee!
            Welche Beleuchtung verwendet Ihr derzeit?

Gruß
            Andreas
            Zuletzt geändert von Andreas_M; 25.03.2007, 21:52.

Kommentar

Also, morgen wollen wir gleich in den Wald gehen, steht schon ganz sicher fest.

Die Lampen wurden uns empfohlen: Solar UV Spot 100W + 7 % UVB und eine Neonröhre von Exoterra Repti Glo 2.0 40W + Reflektor T8

Haben allerdings schon mit Dori78 geschrieben und sie hat uns ein HQI-Strahler und Vitalux T5 Röhren empfohlen. (Diese gabe es allerdings nicht in den Fachgeschäften bei uns in der Gegend zu Kaufen)

Kommentar

Ich bin mir aber nich sicher
                Grüße Dorian

Kommentar

Zitat von David0505 Beitrag anzeigen
                  ... HQI-Strahler und Vitalux T5 Röhren empfohlen. (Diese gabe es allerdings nicht in den Fachgeschäften bei uns in der Gegend zu Kaufen)
                  Die gibt es auch im Osten und im Norden eher nicht in Zoofachgeschäften zu kaufen. Aber ebay hilft gerne weiter

Wasn nu mit der Belüftung?

Kommentar

Da habe ich auch schon vorgeschlagen mindestens den Deckel mit einem Teppichmesser oder ähnlichen rauszuschneiden.
                    Grüße Dorian

Kommentar

Die gibt es auch im Osten und im Norden eher nicht in Zoofachgeschäften zu kaufen. Aber ebay hilft gerne weiter

Wasn nu mit der Belüftung?

Würden den Hinterenteil des Glases also nach der jetzt mittigen Gazenbelüftung total entfernen. Allerdings haben wir noch eine Fragen:

Klettert unser Jimmy dann nicht von der Kokosrückwand auf die Gazenbelüftung?

Kommentar

Zitat von David0505 Beitrag anzeigen
                        Würden den Hinterenteil des Glases also nach der jetzt mittigen Gazenbelüftung total entfernen. Allerdings haben wir noch eine Fragen:

Klettert unser Jimmy dann nicht von der Kokosrückwand auf die Gazenbelüftung?
                        Was ist daran schlimm?
                        Grüße Dorian

Kommentar

Meine Chamaeleons klettern immer an der Gaze an der Decke rum. Macht doch nix. Die muss nur gscheit befestigt sein, das sie nicht samt Chamaeleon runterfliegt.
                          Natürlich musst du aufpassen das es sich dann nicht an einer Lampe über der Gazeabdeckung brennt.
                          LG
                          Rosanna

Kommentar

Zitat von dori78 Beitrag anzeigen
                            Was ist daran schlimm?
                            Grüße Dorian
                            Kann die Gaze nicht mit Jimmy hinunterbrech? (haben die Gaze bis jetzt nur mit diesem Klett befestigt. Uns ist noch keine bessere Lösung eingefallen)

Geht dadurch nicht total viel Wärme verloren (Wärme steigt ja nach oben)?

grüßle
                            Zuletzt geändert von Marc-N.; 26.03.2007, 07:14.

Kommentar

Ein Chamaeleon hats lieber kühl als stickig
                              LG Rosanna

Kommentar

Zitat von rosanna Beitrag anzeigen
                                Meine Chamaeleons klettern immer an der Gaze an der Decke rum. Macht doch nix. Die muss nur gscheit befestigt sein, das sie nicht samt Chamaeleon runterfliegt.
                                Natürlich musst du aufpassen das es sich dann nicht an einer Lampe über der Gazeabdeckung brennt.
                                LG
                                Rosanna
                                Dafür wird das Terrarium ja auch erstmal 2 Wochen "eingelaufen" um so etwas zu vermeiden.
                                Grüße Dorian

Kommentar

Lädt...
                                X