Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu "Chamäleons - Juwelen der Natur" zwecks beratungsresistenz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
    na wenn er sich von guten Argumenten nicht überzeugen lässt, dann kann man leider nicht helfen.
    Da er anscheinend kein Interesse daran hat, sich anderweitig zu informieren, bzw sich damit begnügt, "DEN Necas" im Regal zu haben und als Katalog zu misbrauchen, wird man leider abwarten müssen obs klappt oder nicht.
    [...]
    Ja, so habe ich mir das mittlerweile auch gedacht.

    Das Problem wird nur sein, dass ich bei ihm jetzt vermutlich ziemlich unten durch bin, wenn auch so alles bestens läuft. Ich war teilweise wohl etwas direkt, als ich gemerkt habe, dass er meine Ratschläge nicht einmal ansatzsweise beachtet.

    Aber ich drücke ihm natürlich dennoch die Daumen.

    Danke für Eure Meinungen,

    viele Grüße

    Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

    Kommentar


    • #17
      naja.. "alles bestens" im Sinne von: überlebt erstmal ohne (für Anfänger) erkennbare Komplikationen und "artgerechte Haltung" sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

      Auch ein Huhn überlebt in der Legebatterie, ein Mensch in einer engen Gefängniszelle ohne Tageslicht. Ob das erstrebenswert ist, ist ne andre Sache.

      ..naja immerhin hat er ja eine HQL Lampe drin, das ist schonmal besser als eine Reflektorbirne/Neonröhren-kombination wie man sie sonst gerne sieht.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dany-81 Beitrag anzeigen
        Das Problem wird nur sein, dass ich bei ihm jetzt vermutlich ziemlich unten durch bin, wenn auch so alles bestens läuft.
        Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert... oder wie auch immer dieser Spruch geht...

        Würde er MEIN "Kumpel" sein und ich sehen, dass er tatsächlich für das Tier (potentiell) GEFÄHRLICHE Haltungsparameter (entgegen deiner Vorschläge und Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten) beibehält wüsste ich schon wer demnächst von mir einen Anruf bekommt mit einem dezenten Hinweis auf "mögliche Tierquälerei".

        Aber vorher wär halt sicherlich die "gut zureden"-Variante solange angebracht bis man sich 1000%ig sicher ist, dass man mit einer Wand redet... (insofern das nicht SO lange dauert, dass es dann für das Tier bereits zu spät ist....)

        intolerante Grüße

        Markus

        Kommentar


        • #19
          Nun ja, ganz aufgeben werde ich auf jeden Fall noch nicht. Zwischendurch kommen dann immerhin fragen, wie man Futtertiere richtig ernährt u.ä.
          Immerhin etwas!

          Mal schauen, wann ich das Terrarium denn auch mal zu sehen bekomme.

          Ich kenne mich mit Chamäleons eben auch nicht so gut aus, als dass ich wüsste, wie die genauen Haltungsparameter sind. Von dem her kann ich da auch kein genaues Urteil abgeben. Aber ich lese mich weiter schlau...
          sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

          Kommentar


          • #20
            Von gleich aufgeben war ja auch nicht direkt die Rede.

            Was du machen könntest ist - falls du wie gesagt das Terrarium mal zu Gesicht bekommst - dir die Sachen aufschreiben/merken...
            zB Terrariengröße, sind Lampen IM oder AUSSERHALB des Beckens, welche Beleuchtung hat er, nebenbei kannst ihn (wenn eh scho über Futtertiere gesprochen wurde) mal fragen ob/wie er supplementiert? Lässt er tote Futtertiere einfach im Becken, wie ist das Becken überhaupt eingerichtet ... usw. usw.

            Das KÖNNTEST du ja dann wiederum hier posten und dann könnte man wiederum sagen "das is ned so gut, das is ok aber das is schlecht und das auch"...

            Obs dir die Mühe wert ist oder ned liegt natürlich in deinem Ermessen.

            LG

            Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X