Hi,
in meinem Terrarium wird über eine Beregnungsanlage die richtige Luftfeuchte gehalten. Leider verkalken regelmäßig die Düsen und die Scheiben des Terrariums. Vor zwei Monaten habe ich mir deshalb aus dem Supermarkt einen "Brita Wasserfilter" gekauft. Hat an sich gut geklappt, die Düsen und Scheiben sind nur noch kaum verkalkt. Allerdings ist es ziemlich aufwendig pro Woche damit 10 Liter zu reinigen. Außerdem wars ja immer noch nicht ganz Kalkfrei. Gibt es da auch eine andere/bessere Lösung?
Hab da was von diesen Ionenaustausch-Harzen gehört.
Hat jemand Erfahrung damit? Sind die dafür geeignet?
Wo könnte man diese günstig beziehen und regenerieren lassen?
lg Chris
in meinem Terrarium wird über eine Beregnungsanlage die richtige Luftfeuchte gehalten. Leider verkalken regelmäßig die Düsen und die Scheiben des Terrariums. Vor zwei Monaten habe ich mir deshalb aus dem Supermarkt einen "Brita Wasserfilter" gekauft. Hat an sich gut geklappt, die Düsen und Scheiben sind nur noch kaum verkalkt. Allerdings ist es ziemlich aufwendig pro Woche damit 10 Liter zu reinigen. Außerdem wars ja immer noch nicht ganz Kalkfrei. Gibt es da auch eine andere/bessere Lösung?
Hab da was von diesen Ionenaustausch-Harzen gehört.
Hat jemand Erfahrung damit? Sind die dafür geeignet?
Wo könnte man diese günstig beziehen und regenerieren lassen?
lg Chris
is da überhaupt was drin? Zumindest unser Münchner Leitungswasser kommt aus der selben Quelle wie diverse Mineralwässer die man im Laden kaufen kann. Per Rohrleitung aus dem Mangfalltal in die Stadt. Mineralwasser aus dem Wasserhahn sozusagen. - Macht aber sehr hübsche Kalkflecken.
Kommentar