Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Efeu im Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    @cucaracha:
    der Ficus Benjamini ist ein Wolfsmilchgewächs, das für Menschen und auch für Katzen und Hunde giftig ist, bei den Reptilien ist das anders...
    Wenn meiner etwas größer ist, kommt er ins Terrarium, auch Ficus pumila (KLetterfeige) kannst du ins Terrarium setzen, ist aber nicht hoch, sondern eher als Bodendecker (Achtung Staunässe!) oder für die Seitenwände geeignet...wenn du nach was hohem suchst, kannst du auch eine MARANTE einpflanzen, die wachsen zwar nicht so schnell, aber die gibts schon in groß im Baumarkt oder Gartencenter und sehen auch echt schön aus, gibts in vielen verschiedenen Varianten...
    Gruß Sven

Kommentar

Zitat von Heuschreckenfreak Beitrag anzeigen
      ...
      Allerdings ist es gefährlich, wenn die Milch, die aus abgebrochenen Pflanzenteilen stammt,
      in die Augen der Chamäleons kommt.
      Dadurch können sie nämlich erblinden.
      ...
      Hallo,

wie kommst du zu dieser Aussage?

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Zitat von Salfarlur Beitrag anzeigen
        Hallo!
        @cucaracha:
        der Ficus Benjamini ist ein Wolfsmilchgewächs, das für Menschen und auch für Katzen und Hunde giftig ist, bei den Reptilien ist das anders...
        Gruß Sven
        Hi, nur zur Richtigstellung:

die Gattung Ficus gehört nicht zu den Wolfsmilchgewächsen (Euphorbiaceae)
        sondern zu den Maulbeerbaumgewächsen (Moraceae).
        Nur so als Nebeninformation

Gruß Patrick

Kommentar

...hab da wohl irgendwas verwechselt, danke für die Richtigstellung!

Kommentar

Zitat von Heuschreckenfreak Beitrag anzeigen
            Hi!

Allerdings ist es gefährlich, wenn die Milch, die aus abgebrochenen Pflanzenteilen stammt,
            in die Augen der Chamäleons kommt.
            Dadurch können sie nämlich erblinden.

LG;
            David
            Das habe ich auch gehört, dass die Milch nicht an die Augen kommen darf!
            Also stimmt das nicht?? Kein Problem, wenn sie was davon abbekommen?? Wenn ich nur daran denke wie sehr das Zeug klebt, da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es nichts ausmacht.
            Aber ich freue mich wenn es nicht so ist.
            Lg Eva

Kommentar

wahrscheinlich rührt die Aussage daher, dass die Milch vom benjamini die Schleimhäute reizt.

Kommentar

Lädt...
              X